Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Frühling im Februar, Galgenstein, Fellnase

Richtige Endorphinschübe verursacht das momentane Wetter bei mir :-) Ich finde das einfach sooo gigantisch, ein Geschenk - Frühling im Februar. Ihr wißt ..ich bin kein Winter-Mensch, überhaupt nicht. Wenn ich zwar keine große Hitze mag - so ist mir sonnig-mildes Wetter doch am liebsten. Und der Trend lautet - weiterhin mild.

Nachdem sich der Zahn (bzw. Nicht-Mehr-Zahn *g*) wieder beruhigt hatte, ging's am Sonntag auf eine Radtour in der weiteren Umgebung. Zufällig entdeckten wir dieses Schild:


Liest sich schon ziemlich "makaber", oder? Uns war dieser Teil der örtlichen Geschichte bislang nicht bekannt gewesen. Also folgten wir dem ausgewiesenen Weg. Der Stein selbst ist nun Teil einer offenbar relativ neu errichteten Mauer. Ich hab aus den Smartphone-Bildern eine kleine Collage gebastelt.


Die Fotos hat Walter gemacht.

Der strahlende Sonnenschein und die friedliche Umgebung haben diesem Ort seinen Schrecken etwas genommen - aber wenn ich mir genauer vorstelle, was in der Gegend damals passiert sein muss, erzeugt das Gänsehaut.

Nun noch eine kleine Collage von unserer Fellnase - entstanden im September.


Wenn's ums Essen geht, ist sie höchst aufmerksam und spielt "Hypno-Dog" ;-)


Nickname 18.02.2019, 20.14 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Seit 28 Jahren ...

... sind wir nun "offiziell" zusammen :-)

Ein Drittel mehr als mein halbes Leben (hoffe, das ist mathematisch korrekt, lach) Und ich bin dankbar und glücklich für jeden einzelnen Tag unserer Liebe.

Kennen tun wir uns sogar noch ein paar Monate länger. War das eine schräge, abgefahrene Zeit damals... ich lebte in einer völlig anderen Welt als heute, in einer chaotischen Großstadt-Clique, und jeder Tag war wie der sprichwörtliche Tanz auf dem Vulkan. 

Irgendwie hat das Schicksal dafür gesorgt, dass unsere Wege sich mehrmals gekreuzt haben, obwohl wir an ganz verschiedenen Orten lebten - und es hat mir den Mut gegeben, den entscheidenden Schritt zu tun - denn ich war eigentlich viel zu schüchtern, einfach so jemanden anzusprechen ..aber ich hatte sofort gespürt, dass dies nicht "irgendein Jemand" war, sondern jemand ganz, ganz Besonderes. Danke - für ALLES :-)



Ja - auch nach 28 Jahren hab ich noch Schmetterlinge im Bauch :-)


Nickname 17.02.2019, 17.26 | (13/13) Kommentare (RSS) | PL

Der Mond am 16. Februar 2019

Der Himmel übt eine riesige Faszination auf uns aus. Walter hat eben von der Terrasse aus ein paar Aufnahmen gemacht ... 









Beide Bilder sind mit DSLR auf 102/500 Refraktor aufgenommen worden. Das zweite mit Barlow-Linse (102/1000 - Brennweite), das erste ohne.

Der Mond ist heute zu 81% sichtbar. Am 19. Februar haben wir Vollmond.

Neil Armstrong betrat am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond. 

Sein bekannter Ausspruch:

"Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit." - Original-Zitat auf Englisch: "That's one small step for [a] man, one giant leap for mankind."


Nickname 16.02.2019, 19.23 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Schwanenkinder

... haben wir letzten Sommer nahe Maasholm an der Schlei (Ostsee) beobachtet :)



Phantastisches Vorfrühlingswetter mit 13 Grad und Sonne pur lockt uns jetzt raus in die Natur.

Das Rad lass ich auf Anraten des Zahn-Doc heute mal stehen. Morgen dann wieder fahren, vorsichtig. Bisher läßt es sich gut aushalten - ich hoffe, das bleibt übers Wochenende auch so, denn da hatte ich schon etwas Bedenken anfangs. Bin einfach froh, dass der Zahn nicht mehr dauer-schmerzt. Muss halt beim Essen aufpassen und wirklich nur auf der linken Seite kauen. Später wird's Blumenkohl und Nudeln geben, und vorhin habe ich mir einen Vorrat an Joghurt und Quark geholt. Und da ich Quark mit Honig liebe ... ist alles im grünen Bereich :) 

Bisschen am Klavier war ich vorhin auch schon, aber die Konzentration läßt in letzter Zeit wirklich zu wünschen übrig. Das Problem hatte ich früher nicht in dem Maße .. auch dass ich immer wieder Stellen aus Stücken vergesse, die ich gerade eben noch gekonnt habe... hüstel. Frau wird halt nicht jünger - und vor allem hab ich immer viel zu viel im Kopf, das da durcheinandersaust, oder ich bin bei mehreren Dingen gleichzeitig zugange ..sollte man ja auch nicht tun. Egal - jetzt genieße ich erstmal die freie Zeit am Wochenende. Sperrmüllvorbereitungen müssen wir noch treffen - der wird hier am Montag abgeholt.

Vielleicht bis später.


Nickname 16.02.2019, 14.38 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Zahnarztbesuche ..

... kosten mich seit eh und je eine Riesen-Überwindung. Angstpatient, total. So habe ich wochenlang den Schmerz teils ignoriert, teils zu bekämpfen versucht, mich gefreut, wenn er fast weg war - aber jedes Mal zu früh gefreut. Nachts war's besonders unangenehm. Steter Schmerz übersteigt irgendwann die Angst - umso dankbarer war ich, dass mein Doc mich heute Mittag kurzfristig reinschieben konnte. Weitere Reparaturversuche standen nicht zur Diskussion - und jetzt bin ich um ein Beißerchen ärmer. Hat wirklich irre weh getan, weil eine Entzündung drunter saß, die er dann auch noch ausräumen mußte nach dem Ziehen. Da helfen dann auch keine Spritzen mehr.


Danach hat er mich nachdrücklich nach Hause geschickt. Nicht mehr arbeiten. Ich soll mich ruhig verhalten. Und anrufen, wenn was ist, auch am Wochenende. Ich bin begeistert von ihm. Der netteste und kompetenteste Zahnarzt, den ich je hatte, ein unheimlich warmherziger Mensch. Wenn er mal aufhört, weiß ich auch nicht, wohin.

Aber jetzt bin ich erstmal super erleichtert, den Quälgeist in meinem Mund für immer los zu sein! Ja, hätte ich schon viel früher haben können, ich weiß ..seufz ;-)


Meer-Erinnerungen von letztem Sommer :-)


Nickname 15.02.2019, 18.52 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Vorfrühlingshaft ...


Die Saison ist eingeläutet :)




10 Grad und strahlender Sonnenschein - die erste MTB-Runde des Jahres ..schön war's. Aber an der Kondition üben wir noch *gg* - seit November nicht mehr gefahren, das macht sich natürlich bemerkbar.

An dieses traumhafte Wetter könnte ich mich gewöhnen ..und es soll ja auch noch ein paar Tage so bleiben. Geht unaufhaltsam auf den Frühling zu.

In den nächsten Tagen werde ich hier am Blog noch ein bisschen basteln und ihn weiter gestalten - freue mich schon darauf. Jetzt schauen wir eine Folge "Bosch" an. Die Fellnase wartet schon - immerhin gibt's neben dem TV auch was für sie zu naschen.

Nickname 14.02.2019, 20.29 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Neustart :-)

Schon seit längerem juckt es mich in den Fingern - und jetzt tu ich's einfach. Wieder mit Bloggen anfangen :-)

Mal schauen, was draus wird. Die Idee ist, frei nach Schnauze alles hier im Blog zu sammeln, was mich bewegt. Mal mehr, mal weniger, ganz nach Lust und Zeit.

Ich freu mich drauf!

Das Design kann sich noch ändern ..ist nur vorläufig, damit ich gleich mal ein Blog-Konzept stehen habe hier.


Nickname 14.02.2019, 18.01 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

Herzlich Willkommen

in deinem DesignBlog von BlueLionWebdesign

Wir freuen uns, dass du dich für eines unseren DesignBlog entschieden hast und wünschen dir und deinen Besuchern viel Spass damit.

Deine Beatrice Amberg
und das BLW Team


BLW 14.02.2019, 12.03 | (0/0) Kommentare | PL

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..