Danke Euch sehr für Eure lieben Kommentare.
Greta läuft wieder besser - ich will es nicht "beschreien", hoffe einfach, dass der positive Trend anhält. Warum denke ich eigentlich so oft gleich an das Schlimmste?? manchmal fehlt mir einfach eine gewisse Unbefangenheit (oder auch Grundvertrauen) beim Umgang mit den Dingen ...vor allem, wenn es um die Gesundheit geht. Das alte Problem ..die enormen Verlustängste bei mir. Und negative Erfahrungen, wo sich Ängste bewahrheitet haben.

Meteorologischer Frühlingsanfang und die Sonne strahlt vom tiefblauen Himmel, und ja ....das tut der Seele gut, bei all den schlimmen Meldungen.
Wenn ich nun also auch über "andere" Themen blogge oder einfach nur Frühlingsblümchenfotos poste, heißt das nicht, dass dieser furchtbare, in meinen Augen durch nichts zu rechtfertigende Angriffskrieg gegen die Ukraine für mich weniger wichtig geworden ist - nein, ganz im Gegenteil.
Aber ich denke, es geht den meisten von uns so, dass wir uns auch nach etwas Schönem zum Ausgleich sehnen - und die Natur fängt gerade an, sich ganz wundervoll zu entfalten.
Faschingsdienstag - die Karnevalszeit hat für mich noch nie eine besondere Bedeutung gehabt. Jedoch die Bilder der Demonstrationen mit hunderttausenden Menschen auf den Straßen zu sehen, die so vereint, wie es der Großteil der Welt momentan ist, ihrem Wunsch nach Frieden und nach dem Ende der Gräuel dieses Krieges Ausdruck verleihen - das hat mich doch sehr beeindruckt und gefreut.
Premiere: das ist die erste Biene, die ich dieses Jahr gesehen habe - im Anflug auf den Krokus.
Und eine zweite gesellte sich gleich dazu :-)

...die beiden habe ich eine ganze Weile beobachten dürfen, ehe sie sich zur nächsten Krokus-Insel aufmachten.
