Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller Feuerwanzen

Freitagsfüller, Mixed, Feuerwanzen


Auch heute möchte ich zwischenrein gern den Freitags-Füller von Barbara beantworten ...

Freitagsfüller

1.  Weil ich heute Mittag ein Treffen mit einer meiner Lieblings-Kolleginnen hatte, habe ich etwas länger Pause gemacht.

2.  Das Leben, Begegnungen mit Menschen und meine Erfahrungen  haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche freue ich mich darauf, am Wochenende nicht so früh aufstehen zu müssen.

4.  Wenn Menschen sich ohne Erklärung oder erkennbaren Anlass ins Schweigen zurückziehen, geht mir das gewaltig gegen den Strich.

5.  Das Beste in den Menschen zu sehen, hilft mir, positiver zu denken.

6.   Wenn jemand mit "erhobenem Zeigefinger" Moralpredigten hält, das nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung, bisschen lesen und einen schönen Film, morgen habe ich geplant, bei gutem Wetter u.a. im Garten weiterzuarbeiten und evtl. einen Familienbesuch zu machen,  und Sonntag möchte ich ganz ungeplant und terminfrei nur schöne Dinge tun !


Ist gerade mal wieder ganz schön viel los .. ich freu mich schon sehr auf das Wochenende, und dann auch bald auf ein paar ruhigere Tage.

Einer Feuerwanzen-Großfamilie bin ich neulich über den Weg gelaufen und fand das so beeindruckend und irgendwie auch schön, dass ich sie unbedingt mit der Handy-Kamera (mit der ich alle meine Bilder mache) festhalten mußte. Ich hoffe, Ihr findet diese Insekten nicht abschreckend ;-)




Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch :-)


Nickname 08.03.2019, 15.37 | (14/14) Kommentare (RSS) | PL

Dieses Blog ist komplett werbefrei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, und es enthält rein private Inhalte.

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..