Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schmetterling

Sturm, Rad, Schmetterling, Blüten

Auch bei uns - Sturm und starker Regen. Gegen 17 Uhr war's besonders doll. Die Fellnase mag das gar nicht und hat versucht, sich bei Herrchen auf dem Schoß zu verstecken ..25 Kilo Hund, lach.

Eine Stunde später haben wir dann die Hunderunde gewagt - nur noch starker Wind und wenig Regen, immerhin. Scheint aber noch nicht vorbei zu sein. Für die Rosenmontagsumzüge ist das natürlich auch nicht so doll...



Sonniger Schmetterling  zum Ausgleich gegen das Muffelwetter :)

Ansonsten konnte ich heute mein früheres Rad, ein MTB mit straßentauglicher Ausrüstung und Rücktrittbremse (für mehr Sicherheit am Anfang war mir der Rücktritt wichtig gewesen) in neue gute Hände abgeben - es ging ganz flott, dass wir uns einig waren - hat mich sehr gefreut. Nun wird es wieder genutzt und steht nicht mehr untätig in der Garage rum. Ich hatte mich nach einigen Monaten dann doch für ein "richtiges" MTB mit Kettenschaltung und mehr Gängen entschieden, und es nicht bereut, auch wenn ich den Rücktritt am Anfang etwas vermißt habe. Die Berge bei uns haben's schon in sich.


Kleine Phantasie-Blumenwiese. Gestern Abend fertiggestellt.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Montag Abend.

Nickname 04.03.2019, 19.10 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Seit 28 Jahren ...

... sind wir nun "offiziell" zusammen :-)

Ein Drittel mehr als mein halbes Leben (hoffe, das ist mathematisch korrekt, lach) Und ich bin dankbar und glücklich für jeden einzelnen Tag unserer Liebe.

Kennen tun wir uns sogar noch ein paar Monate länger. War das eine schräge, abgefahrene Zeit damals... ich lebte in einer völlig anderen Welt als heute, in einer chaotischen Großstadt-Clique, und jeder Tag war wie der sprichwörtliche Tanz auf dem Vulkan. 

Irgendwie hat das Schicksal dafür gesorgt, dass unsere Wege sich mehrmals gekreuzt haben, obwohl wir an ganz verschiedenen Orten lebten - und es hat mir den Mut gegeben, den entscheidenden Schritt zu tun - denn ich war eigentlich viel zu schüchtern, einfach so jemanden anzusprechen ..aber ich hatte sofort gespürt, dass dies nicht "irgendein Jemand" war, sondern jemand ganz, ganz Besonderes. Danke - für ALLES :-)



Ja - auch nach 28 Jahren hab ich noch Schmetterlinge im Bauch :-)


Nickname 17.02.2019, 17.26 | (13/13) Kommentare (RSS) | PL

Dieses Blog ist komplett werbefrei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, und es enthält rein private Inhalte.

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..