Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Smaragdeidechse

Smaragd-Eidechse, Freitags-Füller

Manchmal denke ich - wie schade, dass ich meinen OceanPhoenix-Blog, den ich ja erstmalig im Herbst 2002 zu schreiben begonnen habe, nicht einfach im Netz stehen lassen habe. Auch in den Zeiten, wo ich keine Zeit oder Muße zum Bloggen hatte. Es war ein "on-off" bei mir mit dem Bloggen in den letzten 20 Jahren... und ist doch immer ein Teil von mir geblieben. So habe ich viele Texte (teilweise sogar ganze Blogs als "Buch") auf meinem Computer abgespeichert, so dass die Einträge und z.T. auch Kommentare nicht verloren sind.

Früher habe ich gerne beim Freitags-Füller von Barbara mitgemacht, die immer tolle Denk- und Schreibimpulse bietet. Also mach ich das heute auch mal wieder :) Meine Antworten sind blau.

1.  Wenn ich richtig schwitze, möchte ich gerne sofort lauwarm duschen.

2.    Die sommerliche Natur, blühende Wiesen, strahlend blauer Himmel und das Zirpen der Grillen finde ich einfach... zu schön.

3.   Ich könnte eigentlich mal wieder eines meiner "alten" Lieblingsbücher lesen, z. B. "Die Stimme des Flusses" von Lorian Hemingway.

4.    In einer wogenden Party-Menge kann ein schüchterner Mensch leicht untergehen.

5.    Im Übrigen  habe ich schon wieder Sehnsucht nach dem Meer und träume vom nächsten Urlaub....

6.    Die schönsten Erinnerungsbilder entstehen bei den Ausflügen und Reisen, die mein Mann und ich .. gemeinsam erleben .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen gemütlichen Wochen-Ausklang mit einem Glas Sekt und einem Film, morgen habe ich geplant, nicht zu spät aufzustehen, ein bisschen im Haushalt zu gruschteln - und dabei Musik, Lesen, Schreiben und die Hunderunden nicht zu kurz kommen zu lassen, und Sonntag möchte ich vor allem ausschlafen und alles ganz gemütlich angehen  !


*********


Auf unserer Hunderunde hatten wir neulich eine ganz besondere Begegnung .. eine bildschöne Smaragd-Eidechse sonnte sich auf einer Mauer in den Weinbergen. Zum Glück hatte mein Mann seinen Fotoapparat dabei, so dass er sie mit gebührendem Abstand ablichten konnte, um sie nicht zu stören.

Mit diesen Fotos wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende








Nickname 23.07.2021, 10.06 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon.




Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 311
ø pro Eintrag: 10
Online seit dem: 14.07.2021
in Tagen: 73