Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Winter

Lebenszeichen :-) Umzug, Pferde-Momentaufnahmen


Nun will ich aber endlich mal wieder ein paar Spuren hier hinterlassen und Euch für all Eure Kommentare danken!

Die letzten Wochen sind wie "nichts" verflogen .... der Umzug ist endlich geschafft - nun wohnt meine Mom hier in unserer Gegend, muss keine Treppen mehr steigen und ist nur noch knapp 10 Autominuten von uns entfernt. Das macht vieles leichter, und wir freuen uns sehr, dass sie hier ist.

Es bleibt zwar immer noch einiges zu verwalten und zu erledigen, aber wir gehen davon aus, dass wir diese Dinge bis Mitte des Jahres abschließen können.

Ich habe und bewahre viele Erinnerungen an meinen Vater ..in Wort und Bild. Er hat nichts fortgeworfen, was ich schön finde. Auch ich bin ein "Mensch der Erinnerungen" und habe selbst noch viele Dinge aus meiner Kindheit und Jugend. So fällt es mir leichter, mit dem Verlust umzugehen.




Blauäugige Pferde :-)

Heute waren wir ein bisschen in der weiteren Umgebung unterwegs, auf der Suche nach der Sonne über dem Nebel. Gefunden haben wir sie in knapp 500 Meter Höhe - wo es auch gleich 4 Grad wärmer war, als bei uns :) Und wir konnten viele Pferde beobachten, die schon irgendwie Frühlingsgefühle zu haben scheinen ..sie tobten voller Elan über ihre Koppeln. Ein paar Momentaufnahmen hab ich schon blogtauglich verkleinert und zeige sie Euch jetzt. Wenn die Zeit reicht, kommen nächste Woche noch einige dazu.




Die zwei scheinen sich zu mögen :)



Aus der Ferne ..leider konnte ich nicht mehr ranzoomen.






... ich hätte den Tieren stundenlang zuschauen können :-)

Bald mehr ..ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!

Nickname 26.01.2020, 18.10 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Jubiläen, Kreuze im Nebel, Abendhimmel



Zum Jahreswechsel gab es zwei Jubiläen :-)

Mein Mann und ich durften Silberhochzeit feiern. Ich bin glücklich und dankbar für so viele gemeinsame liebevolle Jahre. Nichts, gar nichts ist selbstverständlich ...

Und ich habe 25jähriges Dienstjubiläum. Ja - wenige Tage vor Antritt meiner damals neuen Stelle hatten wir geheiratet. Beworben hatte ich mich noch unter meinem Mädchennamen.





Nebelstimmung gestern Abend bei uns ...





Diese grünen Kreuze kennt Ihr vielleicht auch? Sie werden von Landwirten aufgestellt und symbolisieren Protest gegen neue Regulierungen im Zuge der Agrarpolitik der Bundesregierung.





Neulich abends ..ein phantastischer Himmel. Solche Stimmungen lassen sich nur sehr begrenzt mit der Kamera einfangen.





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Nickname 03.01.2020, 18.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..