Für Eure lieben Zeilen danke ich Euch sehr :-) Alles Gute für Euch im Neuen Jahr. Hoffentlich seid Ihr gut reingerutscht.
Bei uns war's so ruhig, wie noch nie. Phänomenal ..so sollte es immer sein! Zu Mitternacht ein bisschen Lärm, aber noch deutlich weniger, als am ersten "Corona-Silvester". Die Fellnase hatte keine Angst... wir waren so froh!
Haben "
Don't Look Up" auf Netflix geschaut: finden ihn auf jeden Fall sehenswert ...eine ziemlich krasse Gesellschafts-Satire, toll gespielt von Meryl Streep, Leonardo di Caprio und Jennifer Lawrence. Materialismus, Oberflächlichkeit (auch der sozialen Medien) und die extremen Polarisierungen in unserer Gesellschaft werden im Rahmen eines Endzeit-Szenarios dargestellt ("Planetenkiller"-Komet trifft Erde).
Das Ganze wirkt zwar etwas überzeichnet, aber ..eigentlich nur "etwas", denn vieles davon erleben wir tatsächlich jeden Tag ... und die Bezüge zu beratungsresistenten Klimawandel- und Corona-Leugnern sind offensichtlich ..also brandaktuell.
Gestern waren wir ein bisschen in Baden unterwegs - mit dem Ziel Rastatt. Dort schauten wir uns das Barock-Residenzschloss an, und Walter besuchte eine Ausstellung (in der er praktisch ganz alleine war!)
- während ich mir mit Greta und meinem Krimi die Zeit vertrieb :-)

Einfach mal ein paar Perspektiven ...die für sich sprechen. Hier fand ich den Himmel so faszinierend. Wir hatten wieder 14 Grad ..

Die "missglückte Spraykunst" ist mir erst beim Bearbeiten des Fotos aufgefallen ....seufz.



Diese Fotos hat Walter geschossen.

Die Türe gefiel mir besonders gut.


Ein lohnenswerter Ausflug :-) Und gar nicht weit von der französischen Grenze entfernt. Den Schwarzwald konnten wir auch sehen. Wir haben uns vorgenommen, mal unter der Woche oder an einem Samstag nach Frankreich reinzufahren. Es ist einfach immer ein tolles Gefühl, neue Eindrücke sammeln zu können.
Eine schöne erste Woche des neuen Jahres wünsche ich Euch.