Ausgewählter Beitrag

Radtour .. So schnell ist der Samstag verflogen..

.. als wir von unserer ausgedehnten Radtour zurückkamen, war es schon 18 Uhr - wir hatten die Zeit gar nicht so realisiert! Der Tag ging rum wie nix. Nach einer recht arbeitsintensiven Woche war heute erstmal ausschlafen angesagt - die Müdigkeit ist bei mir schon ziemlich krass manchmal.

Dann ein kleiner Familienbesuch, größere Hunderunde im Wald ..so schön einsam, wir sind niemandem begegnet. Zu Corona-Hoch-Zeit war es im Wald und überhaupt in der Natur oft total überlaufen gewesen, auch samstags. Jetzt aber merkt man, dass vieles wieder geöffnet hat.

Danach aufs Rad ..das Wetter war angenehm mittelwarm und nicht zu sonnig - perfekt zum Fahren. 25,5 km sind es geworden, 400 Höhenmeter. Bei uns ist es kaum möglich, die "Buckel" zu vermeiden. Mein Mann hat ein richtiges Mountainbike, ich ein E-MTB - nur so habe ich eine realistische Chance, auch hinterherzukommen ...lach. Bin nunmal nicht annähernd so trainiert, wie er. Und es macht mir definitiv viel mehr Spaß mit dem E-Bike! Wobei ich auf normalen Strecken maximal die "Eco"-Funktion zuschalte oder den Motor ganz abschalte. Wenn's dann den Berg hochgeht, nehm ich auch mal "Tour" - das hilft echt sehr - mit einem normalen Rad müßte ich schieben.





Unterwegs entdeckten wir diesen Kreuzweg, der uns hoch zu einer schönen, idyllisch gelegenen Kapelle führte.

Auf unserer Tour haben wir wieder einige neue Wege entdeckt - hat Spaß gemacht, aber es war auch ordentlich anstrengend! Jetzt lassen wir den Samstag gemütlich ausklingen.

Einen schönen Abend und Sonntag wünsch ich Euch :-)

Nickname 17.07.2021, 20.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Morgentau

So schön dein Bericht ... wie ich das liebe!

vom 19.07.2021, 17.59
8. von Harald

Da hat sich der AUsflug ja gelohnt. Trotz der Anstrengung habt ihr Spaß gehabt und habt was für eure Gesundheit getan.

Ich hab zuerst gedacht: Ein Kreuzweg mitten in der Landschaft? Dann war alles klar, als du die schöne Kapelle gezeigt hast.

Liebe Grüße
Harald

vom 18.07.2021, 17.12
7. von BergfalkeR

Meine Radtouren gehen nur in der Ebene. Einen Berg rauf bin ich noch nie. Berge ist bei mir dann wandern.

Schönen Sonntag

vom 18.07.2021, 08.13
6. von Ellen

Ich habe schon lange kein Fahrrad mehr und hätte auch gar keinen Platz da, wo wir wohnen, eines so unterzubringen, daß ich es regelmäßig nutzen würde/könnte. Familienbesuch gab es bei uns gestern auch. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag heute! Liebe Grüße zu dir!

vom 18.07.2021, 08.12
5. von Helmut

Tja, bei uns hier im Kraichgau herrschen ja ähnliche Hügel und es gibt kaum Ausweichmöglichkeiten. Da ist so ein E-Bike sehr hilfreich. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass mir auf den letzten Kilometer der Strom ausgegangen ist und dann sind die Dinger doch sehr schwer. Ich finde diese Kreuzwege sind immer etwas besonderes.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Helmut

vom 18.07.2021, 07.49
4. von Sonja

Ich bin schon eeeeewig kein Fahrrad mehr gefahren. Ich glaube, ich käme keinen Kilometer weit. So ein E-Bike wäre da schon ganz nett. Aber das ist finanziell nicht drin.

Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir!

Liebe Grüße von Sonja :)

vom 17.07.2021, 22.49
3. von Elke

Ich nähere mich dem Radfahren gerade erst wieder an. Sollte es mir doch wieder Spaß machen und zur gesunden Gewohnheit werden, dann werde ich im kommenden Jahr vielleicht auch mal über ein E-Bike nachdenken, um damit auch den Taunus etwas zu erkunden. Hier unten im Flachland tut es ein normales Fahrrad auch. Aber ich bin doch ziemlich alt und ziemlich faul geworden :-( Und fotografieren ist zu Fuß auch irgendwie ergiebiger (irgendeine Ausrede findet sich ja immer).
Dann erst mal gute Nacht und morgen noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße – Elke

vom 17.07.2021, 22.49
2. von Helga

Liebe Ocean,
danke für deinen lieben Besuch auf meiner HP, hat mich gefreut dich zu lesen.
Da habt ihr ja heute eine super Rad-Tour gemacht,Hut ab. Sehr schön der Weg zur Kapelle, war sie offen?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und streichel deinen Hund für mich. Ich hoffe er muss nicht mehr zum Doktor....
Gruß Helga

vom 17.07.2021, 22.44
1. von Tamara

Liebe Ocean,

danke für Deinen Kommentar bei mir. Die Auflösung ist jetzt auch online :-).

da habt Ihr ja eine tolle Tour gemacht. Ich hab nicht mal ein funktionstüchtiges Fahrrad, allerdings auch leider keine Zeit dafür. Ja, ich weiß, irgendwas geht immer, aber derzeit hab ich in Haus und Garten soviel zu tun... und schaff auch das nicht, es bleibt nur das Wochenende dafür.

So schön ist es bei Euch, die Bilder sind ja wieder toll geworden. Bleibt Eure Fellnase dann allein zuhause, wenn Ihr unterwegs seid? Mit ihrer Mykose, das ist natürlich Mist, ich kann es Dir gut nachempfinden. Ich hab hier auch zwei chronisch Kranke, Lucky hätten wir beinahe verloren. Nun ist er aber wieder putzmunter mit seinen fast 16 Jahren. Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen und Deine Bilder anzuschauen :-)

Ganz liebe Grüße
Tamara



vom 17.07.2021, 20.25
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon.

Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen





Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 16
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 138
ø pro Eintrag: 8,6
Online seit dem: 14.07.2021
in Tagen: 19