Ausgewählter Beitrag

Abgelassener See - nun bewachsen und ergrünt


Danke Euch für Eure lieben Zeilen wegen unserer Fellnase :) wir hoffen wirklich, dass sie nun erstmal dauerhaft Ruhe hat und den Tierarzt bloß noch zum Impfen sehen muß. Solche Sorgen überschatten phasenweise einfach alles ..das kennt Ihr ja sicher auch .. so sehr man sich auch bemüht, positiv zu denken.




Am Ende einer größeren Radtour vergangenes Wochenende kamen wir am seit dem Frühjahr trockengelegten Badesee vorbei, bei dem es sich um ein Hochwasserrückhaltebecken handelt.

Die Trockenlegung erfolgte zu Überprüfungs- bzw. Sanierungszwecken. Baden wird hier frühestens wieder 2023 möglich sein.





Blick von der hinteren Seite aus gesehen - durch das Schilf kann man den kleinen Bach erahnen, der dort noch fließt.




So von den Bildern würde man gar nicht denken, dass jenseits der Kante, wo mein Mann steht, normalerweise Wasser wäre, oder? Ist immer noch ein eher ungewohnter Anblick für uns.

Ich hab noch ein paar Bilder, die zeig ich in einem der nächsten Einträge :-)

Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch.

Nickname 29.07.2021, 08.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sonja

Ich hätte dort niemals einen Badesee vermutet, wenn Du das nicht geschrieben hättest. Die Natur holt sich halt alles zurück.

Liebe Grüße von Sonja :)

vom 03.08.2021, 11.05
6. von Helmut

Vielen Dank für deine Bilder, die ich sehr interessant finde. Schon oft habe ich davon gehört, dass er abgelassen wird. Aber nie konnte ich solche Bilder sehen. Ja, ich hoffe es geht alles gut aus und dass man wieder schwimmen kann. So nun bin ich sehr gespannt auf deine anderen Bilder.
Bonne nuit
Helmut

vom 29.07.2021, 22.45
5. von Morgentau

Hätte ich nur die Fotos gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sich ursprünglich um einen Badesee handelt. Da kann man sehen, wie schnell sich die Natur ihr Terrain zurückerobert bzw. sich den "Umständen" anpasst. Schön sieht es aus ... herrlich diese Weite, da kann man es gut auch ohne Wasser aushalten. Auch das Bächlein hinter dem Schilf ... ich liebe solche Orte.

Danke für die Fotos, liebe Ocean, die zum Träumen einladen. Ich freue mich schon auf die anderen.

Einen entspannten Abend wünsche ich dir,
Andrea :)

vom 29.07.2021, 20.07
4. von BergfalkeR

Beeindruckend - die Fläche des leeren Sees.

Schönen Abend



vom 29.07.2021, 19.29
3. von Ellen

Lieber ein leerer See als alles überschwemmt .. seufz ...
Liebe Grüße zu dir!

vom 29.07.2021, 13.44
2. von 19sixty

Der See sieht auch so sehr schön aus. In diesem Sommer ist es ja zu verkraften, dass der Badesee leer ist *gg*.

Liebe Grüße

vom 29.07.2021, 10.07
1. von Kirsi

Ach wie schön wieder etwas von Dir zu lesen liebe Ocean - Willkommen zurück ;-) gut das Du vorbeigekommen bist, sonst hätte ich das nicht mitbekommen. Mein Reeder funktioniert nicht so gut bei WP.
Kann man sich wirklich nicht vorstellen dass das mal ein Badesee war und auch wieder werden wird bei dieser schönen grünen Fläche. Dieses Jahr (also jedenfalls hier bei uns in Niedersachsen) ist der Sommer ja sehr durchwachsen, aber wenn es wieder wärmer wird hätte ich auch lieber einen See in der Nähe ;-)
Liebe Grüße
Kirsi

vom 29.07.2021, 09.07
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon.




Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 311
ø pro Eintrag: 10
Online seit dem: 14.07.2021
in Tagen: 73