Ausgewählter Beitrag

Abschiednehmen .. Traurig .... /// Mailkonto-Löschung



"Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer."


(Khalil Gibran)




Mein Vater ist vergangene Woche verstorben. Nächste Woche findet die Urnenbeisetzung im allerkleinsten Familienkreis statt. Mir fehlen momentan einfach die Worte dazu, und es fühlt sich schrecklich an, wenn ich daran denke. Die Endgültigkeit des Todes ist unfaßbar. Aber es bleiben uns die Erinnerungen, und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit.

Ich bin viel mit meiner Mutter zusammen. Das tut uns beiden gut.

~~~~~~~

Außer zur Regelung der zahllosen Formalitäten bin ich momentan nicht online.

In den letzten Wochen hatte ich übrigens immer mehr technische Probleme mit meinem H*tm*ai*l-Konto. E-Mails selbst von bekannten Adressen wurden nicht an mich zugestellt, oder sogar an den Absender zurückgesandt.


Deswegen lösche ich das Mailkonto.


Wie Ihr wißt, maile ich privat ohnehin so gut wie überhaupt nicht. Und für die notwendigen verwaltungstechnischen Dinge verwende ich nun eine andere Adresse. Wenn ich online etwas schreibe, dann nur im Blog.


Vielen lieben Dank für all Eure Kommentare zu meinem vorigen Eintrag. Ich melde mich sicher irgendwann wieder hier, aber momentan ist mir nicht nach Kommunikation.


Alles erdenklich Gute für Euch... paßt auf Euch auf.

**************************************************************************************


Nickname 11.10.2019, 17.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Mathilda

Mein aufrichtiges Mitgefühl liebe Ocean ♥
Meiner Schwiegermutter geht es sehr schlecht und jeden Tag könnte uns die traurige Nachricht ereilen. Sie ist aber schon 94 und hatte ein gutes Leben.
Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥

vom 07.11.2019, 10.21
27. von Josi

Mein herzliches Beileid.

GLG Josi

vom 31.10.2019, 10.53
26. von Ingrid

Ich denk an dich.... alles Liebe,
deine Ingrid

vom 26.10.2019, 18.07
25. von Isabella

Der Hauptgrund, warum ich dieses Zeugnis hier teile, ist, dass Dr. Maleek meine Mutter heilt
ist seit mehr als 2 Jahren schwer an Leberkrebs erkrankt. Ich bin zu so vielen Ärzten und Therapeuten gegangen, einschließlich Krankenhäusern, alles ohne Erfolg. Eines Tages fand ich auf Facebook einen Post darüber, wie Dr. Maleek eine Frau von Tumor geheilt hat und dass er alle Arten von Krankheiten heilen kann, sodass ich ihn über seinen mobilen Kontakt +2348139565427 via Whats-App schnell kontaktieren kann. Und er gab mir Gewissheit und ich folgte auch all seinen Anweisungen, die er mir gab.
Heute ist diese Gewissheit eingetreten, und ich habe beschlossen, ihn zurückzuzahlen, indem ich allen hier von diesem großartigen, wunderbaren Kräuter-Dr. erzählte. Wenn Sie krank sind oder an einer Krankheit leiden, seien Sie nicht schüchtern oder ängstlich
Um ihn heute über die Whats-App +2348139565427 zu kontaktieren, können Sie ihn auch über seine E-Mail-Adresse kontaktieren: ultimateherbalcure@gmail.com


vom 22.10.2019, 03.48
24. von Sara - Mein Waldgarten

Ohje, mein herzliches Beileid! Es ist schrecklich, wenn man ein Elternteil verliert. Meine Mutter habe ich im letzten Jahr verloren, mein Vater mußte schon sehr früh gehen, als er in meinem jetzigen Alter war. Da war mein erstes Kind noch ein Baby.
Ich verstehe sehr gut, wenn Du jetzt Ruhe und Zurückgezogenheit und den Kontakt zu Deiner Mutter brauchst. Bei mir hat es auch lange gedauert und ich blogge selbst jetzt noch nicht mehr so viel wie über lange Zeit. Es hängt einem alles sehr nach. Nun ist unsere Generation die Älteste, meine Kinder sind längt erwachsen ... ach, was schreibe ich, ich drück' Dich und wünsche Dir Trost zusammen mit Deiner Mutter. Es ist schön, dass Ihr Euch noch habt!

Wir verloren auch gerade wieder einen lieben Bekannten. Es it so traurig. Eine Freundin sagte schon in meiner Jugend, heute würden wir zu Hochzeiten eingeladen, später werden es überwiegend Beerdigungen sein. Und so ist es auch. Einer nach dem anderen geht, die Welt wird nicht mehr die Selbe sein .....

Viel Kraft und Trost wünsche ich Dir, alles Liebe und Gute und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Von Herzen, Sara


vom 22.10.2019, 00.02
23. von Traudi

Liebe Ocean,
ich kann mit dir sehr gut mitfühlen.
Auch mein Vater verstarb am 16. Oktober. Auch wenn es vorhersehbar war, dass er bald gehen muss, ist es doch schlimm, dies alles zu ertragen.
Versuche wir, stark zu sein.

Liebe Grüße
Traudi


vom 21.10.2019, 20.27
22. von Liz

Liebe Ocean,
von Herzen mein Mitgefühl für Dich und auch unbekannterweise für Deine Mutter! Kenne diesen Schmerz auch zu gut und ja es braucht Zeit diese intensiven Gefühle zu verarbeiten!
Ich drücke Dich gedanklich - alles Liebe
Liz

vom 21.10.2019, 09.06
21. von Träumerle Kerstin

Liebe Ocean. Ich denke viel an dich und möchte einfach wieder liebe Grüße da lassen. Die Gefühle brauchen Zeit, um alles zu verarbeiten. Nimm dir die Zeit, auch für deine Mutti.
Liebe Grüße von Kerstin, die am 29.09. Oma einer kleinen Emilia geworden ist. Vielleicht kannst du jetzt ein klein wenig lächeln.

vom 20.10.2019, 19.26
20. von Gertrude

Liebe Ocean!

Es tut mir sehr leid, dass du das Schicksal ertragen musst!
Habe vor ein paar Jahren meine Mutter verloren,
vor Schmerz war ich wie ohnmächtig.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du und deine Mama das schafft!

Nimm dir die Zeit zum trauern, dass ist sehr wichtig!
Aus der Ferne nehme ich dich in die Arme!

Deine Gertrude

vom 20.10.2019, 14.43
19. von Susanne

Liebe Ocean,
das tut mir so leid für Dich und Deine Familie. Ich drücke Dich aus der Ferne und denke an Dich. Wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft für die nächsten Wochen.

LG Susanne

vom 19.10.2019, 23.53
18. von Elke

Liebe Ocean,
ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Den Hinweis mit dem H*tmailkonto finde ich insofern interessant, dass mein Mann schon lange darüber schimpft. Ich selbst bin bei Go*glemail und konnte das nicht nachvollziehen. Scheint wohl tatsächlich ein echtes Problem bei H*tmail zu sein.
Lieben Gruß - Elke

vom 19.10.2019, 17.24
17. von Sonja

Auch auf diesem Weg nochmal mein herzlichstes Beileid! Ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich momentan fühlen musst. Fühl Dich deshalb mal ganz lieb von mir gedrückt.

LG Sonja

vom 18.10.2019, 15.15
16. von Kirsi

Liebe Ocean,
ich werde nicht allzu viel schreiben, Dich einfach mal ganz doll drücken. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich hoffe wir lesen uns irgendwann einmal wieder ... ich denke an Dich, sende Dir ganz viele liebe Grüße
Kirsi

vom 16.10.2019, 14.06
15. von Frieda

Liebe Ocean

Mein herzliches Beileid und viel Kraft wünsche ich dir für die kommende Zeit. Obwohl wir wissen, dass wir alle irgendwann diesen Körper verlassen müssen, ist die Endgültigkeit, wenn jemand geht, immer wieder ein trauriges Erlebnis.

Mögest du nach der Trauerzeit wieder zu Freude und Ruhe finden. Alles Gute zu dir liebe Ocean.
Herzlich Frieda

vom 15.10.2019, 22.43
14. von Harald

Hallo Ocean,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Der Tod ist täglich Bestandteil unseres Lebens. Schlimm ist er für uns vor allem dann, wenn es ein Familienmitglied trifft. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der kommenden Zeit.

Liebe Grüße
Harald


vom 15.10.2019, 18.39
13. von Träumerle Kerstin

Liebe Ocean. Bestürzt lese ich diese Zeilen. Dein Vater kann doch noch gar nicht so alt gewesen sein. So etwas trifft einen immer und wir können nur versuchen tröstende Worte zu finden. Nehmt euch gegenseitig in den Arm und gebt euch Halt. Das Wichtigste ist in solchen Momenten die Familie und du hast so ein liebes Mini-Rudel.
Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Mutti.
Ich drücke dich in Gedanken.
Kerstin

vom 15.10.2019, 18.38
12. von Gwen

Liebe Ocean, mein tiefstes Beileid! Jemandem, den man liebte zu verlieren ist schmerzlich. Ich kenne das Gefühl. Gut, dass du bei deine Mutter Unterstützung findest. Alles Liebe, deine Gwen

vom 14.10.2019, 01.25
11. von Morgentau

Auch mein aufrichtiges Beileid, liebe Ocean,
und eine ganz liebe Umarmung ... ich denke an Dich!
Andrea

vom 13.10.2019, 20.29
10. von Brigitte

Liebe Ocean, mein tiefes Mitgefühl.
Herzlich tröstende Umärmelung.
Dir und Deiner Mutter tut es gut, wenn Ihr Beide viele gemeinsame Stunden verbringt, damit Ihr die Trauer besser ertragen könnt.
Bis zum Wiederlesen eine gute Zeit, tschüssi Brigitte.


vom 12.10.2019, 16.44
9. von 19sixty

Liebe Ocean,
fühle Dich von mir ganz fest gedrückt.
Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

19sixty

vom 12.10.2019, 09.31
8. von kelly

Liebe Ocean,
es gibt Einbrüche im Lebenslauf die niemand schließen kann, es bleibt die liebevolle Erinnerung.
Ich wünsche dir und der Familie viel Kraft für die kommende Zeit!
Herzlichst Kelly

vom 12.10.2019, 06.08
7. von Hanna

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich habe dich hier schon vermisst, denn ich lese sehr gerne deine Beiträge!
Ich wünsche dir und deiner Mutter ,dass ihr euch gegenseitig weniger etwas Trost und Halt geben könnt!

vom 11.10.2019, 23.48
6. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Ocean,
im Moment bin ich nur sprachlos, aber deinen Schmerz verstehe ich nur zu gut. Ich habe hier ein Gedicht für dich. Es wurde mir vor Jahren von einer damals guten Freundin geschenkt und ich möchte es dir weitergeben. Es gibt keinen Trost für dich, das weiß ich, aber das Verstehen deiner Gefühle mag dir vielleicht zeigen, wie sehr man dich mag und vielleicht hilft es dir, deine Trauer zu leben. Für jetzt nicht mehr, nur noch das Gedicht

Stille

und es ward Stille
als sich der letzte Hauch
auf seinen Weg begab
im Endlos schwebte und versank

und es ward Stille
als leis die Nacht
den seiden Mantel über ihn getan
als sich das Leben aufwärts schwang und sang
lebt wohl adieu ich gehe

und es ward Stille
als sich ein Sandkorn rieb
und Tränen seine Nahrung gab
zu weilen reibend dort an wunden Stellen

©&ie (Sieghild Krieter)

vom 11.10.2019, 23.45
5. von BergfalkeR

Mein Beileid. Ich bin in Gedanken bei Dir.

vom 11.10.2019, 20.15
4. von Ingrid

Liebe Ocean,

der Tod, das wohl Schwierigste, das uns allen bevorsteht...
Es ist so traurig, wenn ein Familienmitglied gehen muss und man denkt unweigerlich daran, dass dieser Schritt auch uns nicht erspart bleiben wird. Es ist so schwer zu verstehen – ich finde keine Worte, kann aber sehr gut verstehen, wie du dich fühlst...

“Wenn ihr mich sucht, suchet mich in euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein.”
(Antoine de Saint-Exupéry”

Ich habe kürzlich auf YT in französischen Chansons gestöbert und plötzlich kamen Lieder und Meditationen zu diesem Thema. Einen Text möchte ich dir gerne hierlassen...

Hier klicken

Mein herzliches Beileid und eine feste Umarmung, viel Kraft und Zuversicht für dich und deine Mutter. Schön, dass ihr füreinander da seid.

Alles Liebe – deine Ingrid

vom 11.10.2019, 19.48
3. von Tamara

Liebe Ocean,
Du hast mein ganzes Mitgefühl und ich umarme Dich ganz lieb. Auch ich habe erst vor einigen Monaten einen geliebten Menschen verloren und kann es Dir so gut nachempfinden.
Ich sende Dir und auch Deiner Mutter ganz viel Stärke und Mut, um diese Zeit des Kummers durchzustehen.
Alles Liebe
Tamara

vom 11.10.2019, 19.27
2. von Anette

Mein herzliches Beileid!
Ich kann nachempfinden, was du momentan durchmachst. Wir mussten uns vor 2 1/2 Jahren von unserem Vater verabschieden. Es schmerzt immer noch.
Ich wünsche dir viel Licht und Wärme für die kommenden schweren Tagen.
Liebe Grüße, Anette

vom 11.10.2019, 19.25
1. von Zitante Christa

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung.
Lew Nikolajewitsch Tolstoi, 1828-1910

Zu Deinem Verlust mein tief empfundenes Beileid, liebe Ocean. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir die erforderliche Kraft, das Geschehene und all das, was vor Dir steht, unbeschadet zu überstehen.

Schade auch die Löschung Deines Mailkontos; gerade hatte ich da eine Anfrage an Dich. Wenn Du ein neues Mailkonto eingerichtet hast und Du Dich bei mir melden würdest, würde ich mich freuen.

Für die nächsten Tage und Wochen die erforderliche Gelassenheit und
liebe Grüße,
Christa


vom 11.10.2019, 17.35
Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..