Ausgewählter Beitrag

Burg Abenberg, Greta am Brombachsee, Sonntagsantwort Nr. 13: Wann warst Du zuletzt im Kino?


Heute war bei uns "Gartentag", zumindest solange, bis der Regen kam und blieb. Aber wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten, und unser wilder Garten ist wieder etwas übersichtlicher. So kann er erstmal bleiben .... immer noch dicht bewachsen, die Vögel und Insekten freuen sich darüber. Ich bin kein Fan von diesen sicher pflegeleichten, aber eben doch irgendwie kahlen Steingärten, die immer mehr in Mode zu kommen scheinen.





Ein paar Impressionen von der Burg Abenberg hab ich noch .. der Turm, und das Turniergelände:





Weitblick ...





Liebesschloss mit Rose :-)




Die Skulptur "return" von Carl Chilcott (klick, der zweite Künstler von oben)

Nun zur Sonntagsantwort von dieser Woche - morgen gibt's schon wieder eine neue Frage. Die aktuelle von Sandra lautet:

"Wann warst Du zuletzt im Kino?"

Da ich die Enge im Kino gar nicht gut abkann, bin ich selten dort - außerdem bin ich bei Filmen extrem wählerisch, das meiste heutzutage reizt mich einfach nicht.

Mein Mann war zuletzt in "Interstellar" - 2014. Den Film haben wir mittlerweile auf DVD und schon x-mal gesehen - er begeistert mich auch total mit seiner Vielschichtigkeit und Intensität.

Das letzte Mal, dass ich ein Kino von innen gesehen habe, war in 2011. Vielleicht 10 Leute noch außer uns im Saal - so kann ich es aushalten.

Der Film war eher ungewöhnlich, aber für meinen Geschmack unbedingt sehenswert:  "Melancholia". Regie Lars von Trier. Keine lockere Unterhaltung, im Gegenteil - etwas schwere Kost (der Weltuntergang) - aber mich hat er mit seinen atmosphärischen Bildern und Soundtrack, der tollen schauspielerischen Leistung von Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg und Kiefer Sutherland, und einfach der Thematik als solcher vom ersten Moment an gefesselt.




Ich wünsche Euch ein schönes restliches Wochenende :-)

Nickname 25.05.2019, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Ocean,
vielen Dank für's zeigen der Skulptur. Sie sieht toll aus, vor allem, nachdem ich jetzt über den Künstler gelesen habe.
Greta sieht wieder so fotogen aus. Ich zeige Emma das Bild nicht, sonst wird sie noch eifersüchtig :)
Liebe Grüße
Helga

vom 26.05.2019, 23.50
8. von Ingrid

Liebe Ocean,

ich finde es wirklich gut, wenn in den Gärten viel Platz für Vögel und Insekten bleibt, nicht alles abgemäht und platt gemacht wird. Das wäre so wichtig, wenn es überall so gehandhabt würde. Habt ihr gut gemacht :)

Danke auch für die schönen Bilder, die uns mitgebracht hast. Den schwedischen Künstler, der den Baum-Mensch gestaltet hat, finde ich recht sympathisch.
Und das Bild mit der Rose spricht für sich.

Wann ich das letzte Mal im Kino war, das weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls finde ich es immer recht unangenehm in einem vollen Kinosaal in der Mitte einer Reihe zu sitzen und nicht gehen zu können ohne aufzufallen...

Komm gut in die letzte Maiwoche - Donnerstag ist Feiertag! Ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit verfliegt?

Ein lieber Sonntagabendgruß zu dir,
deine Ingrid

vom 26.05.2019, 19.43
7. von Susanne

Da geht es Dir wie mir, ich bin auch kein Freund von den kahlen Gärten, bei mir darf es bunt und auch ruhig etwas voll sein, zwischendurch wird dann notgedrungen wieder etwas ausgemistet...

Schöne Bilder zeigst Du, das Foto mit der Rose finde ich besonders schön.

Ich bin absolut kein Kino-Gänger, als London- und Katzenfreund habe ich zuletzt vor ca. 2 Jahren "Bob der Streuner" gesehen.

Noch einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich Dir.
LG Susanne

vom 26.05.2019, 19.15
6. von Elke

Liebe Ocean,
das kann ich bestimmt überbieten. Ich vermute mal, dass ich seit über zwanzig Jahren nicht mehr im Kino war. Manchmal sehe ich eine Ankündigung und denke, da könnte man ja mal reingehen. Aber irgendwie wird es dann meistens doch nichts. Ich bin einfach die Leseratte, auch im TV guck ich eher Dokumentationen als Spielfilme. Krimis schon eher, aber auch nicht mehr so oft. - Das Foto von Greta ist sehr schön. Oben bei der Burg gefällt mir die Skulptur gut.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend. Wir haben heute wieder wunderbares Wetter.
Lieben Gruß - Elke

vom 26.05.2019, 17.56
5. von Gertrude

Hallo meine liebe Ocean!

Schöne Bilder hast da wieder,...
Ich besuche dich immer wieder gerne.
Da sind oft Ideen dabei die mich inspirieren!
Danke dafür!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Und Greta ein Nasenbussi!

Eure Gertrude

vom 26.05.2019, 13.44
4. von BergfalkeR

Ich war am 30.04. zuletzt im Kino. Der Film über Elton John interessiert mich, so werde ich den in der nächsten Zeit anschauen.

Manchmal fehlt es mir, zumindest einen Balkon zu haben. Und wenn es nur wäre, um einen Stuhl raus zu stellen. Man kann nicht alles haben.

Schönen Restsonntag

*umarm*

vom 26.05.2019, 13.06
3. von 19sixty

Wir haben auch keinen "englischen" Garten *gg*. Der Rasen ist mehr eine Wiese mit Gänseblümchen, die Hecke besteht mittlerweile nicht mehr nur aus Liguster, da haben sich auch andere Sträucher breit gemacht (Ginster, Holunder etc.), die Wildkräuter werden nicht sofort entfernt. Dafür haben wir Vögel und Insekten im Garten, das ist doch viel schöner.

An meinen letzten Kinobesuch kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ewig her. Seit das Kino im Städtchen geschlossen hat, müssten wir zum nächsten Kino mehr als eine halbe Stunde fahren.

Liebe Grüße

vom 26.05.2019, 11.55
2. von Brigitte

Liebe Ocean, herzlichen Sonntagsgruß.
Wir haben keinen Garten, aber reichlich Rasengrün und schöne alte Straßenbäume im Wohngebiet.
Ich bin nicht so die Kinogängerin, aber wenn mich Sohnemann auf einen Film aufmerksam macht, bin ich schon interessiert. Der letzte Film war " Alfons Zitterbacke " am 13. April. Ich gehe mit meiner Schulfreundin oder mit Sohnemann ins Kino.
Historische Stätten besuchen und bewundern und am See entlangspazieren, das macht mir auch Freude.
Hab einen schönen Sonntag, tschüssi Brigitte.

vom 26.05.2019, 09.59
1. von Liz

Liebe Ocean,
schön scheint es an dem See zu sein und Burgen mag ich immer sehr gerne. Das hätte mir auch gefallen! Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht! Bei uns ist es jetzt wieder schön - aber wir hatten auch heftig Regen!
Ich gehe gerne ins Kino und war erst vor kurzem mit meinen Klienten in "Avengers - Endgame" hat uns sehr gefallen! Ich hatte die Woche viel zu tun und war auch sehr müde!
Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende, Liz

vom 25.05.2019, 22.15
Dieses Blog ist komplett werbefrei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, und es enthält rein private Inhalte.

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..