Ausgewählter Beitrag

Corona-Update / Tagesbild 365 #24: Kiefern-Himmel, Grenzstein und Morgenstimmung / Sonnenuntergang


Endlich Wochenende!

Die Corona-Einschläge häufen sich und kommen immer näher - bei mir in der Arbeit hat es jetzt zwei weitere direkte Kollegen erwischt, und deren Kontaktpersonen wurden nach Bekanntwerden heute früh gleich erstmal zum Testen geschickt (zum Glück - noch - negativ, und ich hatte nur aus der Ferne ein kurzes Gespräch mit einem von ihnen) und dann nach Hause. Montag früh müssen sie vor Arbeitsbeginn nochmal getestet werden. Hoffentlich bleiben sie negativ. Was unsere kritischen Kontakte von letzter Woche angeht, so sind wir bis heute negativ geblieben und da kommt dann bestimmt auch nichts mehr, nach so langer Zeit.

Maskenpflicht gilt in der Firma sowieso, und bis auf weiteres bleibt die (zum Glück!!) auch bestehen. Nicht auszudenken, wie es ohne wäre ...

Auch die alternierende Tele-Arbeit (wo möglich, es geht nicht in allen Abteilungen, aber bei mir zum Glück schon) ist um einen weiteren Monat verlängert worden.

Darüber hinaus habe ich sicherheitshalber in kritischen Situationen vor Ort Gummihandschuhe verwendet. Meine Büro-Tür bleibt geschlossen. Es kann so schnell gehen mit der Ansteckung - nicht wenige haben keine Ahnung, wie sie sich den Virus eingefangen haben und sagen, sie haben immer aufgepaßt und Masken getragen.


Nicht entscheiden kann ich mich - mal wieder  - bei den Fotos .. lach. Aber dieser Blick hinauf zu den Kronen der Kiefern ..das war ein ganz besonderer Moment.





Kurz vorher habe ich diesen Grenzstein entdeckt:





Nun noch eine Momentaufnahme von heute ganz früh, die Walter auf der Gassirunde gemacht hat.





Das letzte Bild für heute - der Sonnenuntergang gestern Abend - auch von ihm. Mein Foto ist nichts geworden - da ist nur die Sonne scharf, eine schöne runde Kugel - alles andere blurry. Gut, dass er mehr Erfolg hatte :-) Die Stimmung war einmalig ...





Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :-)

Nickname 25.03.2022, 19.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sandra

Liebe Ocean!
Das letzte Bild ist sehr schön. Eine tolle Stimmung wurde da eingefangen, finde ich. Was Corona betrifft, wir haben auch Fälle in der unmittelbaren Nähe, aber wir sind alle zum Glück schön negativ geblieben bisher und das ist gut so. Aber leider sind auch einige Fälle in der Schule, in die unser Junior geht. Die Kinder werden dort mittlerweile jeden Morgen getestet. Es ist mal wieder soweit, dass die Zahlen bis ins Unermessliche steigen, aber Lockerungen sollen kommen *überleg* irgendwie contra produktiv würde ich sagen. Bei mir bleibt die Maske auf und ich desinfiziere mich und wasche stets die Hände und so...da geh' ich kein Risiko ein!

LG
Sandra!

vom 28.03.2022, 11.00
11. von Bernhard

Ein wunderbarer Sonnenuntergang, liebe Ocean

LG Bernhard

vom 26.03.2022, 19.40
10. von Harald

Ja, Corona ist immer noch unter uns. Ich verstehe deshalb das Verhalten unserer Regierung nicht. Die Fallzahlen steigen und die Einschränkungen fallen. Dass du dich bei den Fotos nicht immer entscheiden kannst, ist gut für uns - da sehen wir dann mehr Bilder ;-)

Liebe Grüße
Harald

vom 26.03.2022, 17.30
9. von Gwen

Das ist sehr anstrengend immer aufpassen zu müssen um nicht krank zu werden. Wir haben uns daran gewöhnt, nur um 8 Uhr in der Früh einkaufen zu gehen, weil es ist noch ziemlich leer im Laden und gut gelüftet. Heute hat es nicht geklappt und ich war in einem Gartencenter nach 10 Uhr und dort war es ziemlich voll, weil morgen ist Muttertag und alle beeilen sich Blumen zu kaufen. Das ist wirklich nicht ungefährlich mittendrin in einem Raum mit vielen Leuten zu sein. Versuche es so oft wie möglich die Fenster aufzumachen und lüften. Ich wünsche dir viel Glück! Liebe Grüße, Gwen

vom 26.03.2022, 15.25
8. von Mathilda

Meine Corona Warn App zeigte mir zwei Wochen die rote Karte. Testung negativ. Jetzt wieder drei Begegnungen, aber alle im grünen Bereich. Das muss furchtbar schnell gehen mit den Ansteckungen und uns hat es zum Glück noch nicht erwischt und das soll auch so bleiben.
Das milde und warme Licht gefällt mir besonders gut an deinen Bildern.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende.

LG Mathilda

vom 26.03.2022, 14.47
7. von Liz

Liebe Ocean,

das es bei mir mit Corona ähnlich ist, hast Du ja schon bei mir gelesen. Aber ich bin zum Glück auch immer noch negativ! Vielleicht ist mein Immunsystem ja auch aktiver ( Allergien ;-) ). Deine Fotos sind einfach wieder wunderschön!! Solche Grenzsteine die Du immer wieder zeigst habe ich bei uns noch nie gesehen.

Jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende
Herzlich Liz

vom 26.03.2022, 10.52
6. von Gertrude

Liebe Ocean!

Ich kann mich deinem Corona-Virus Beitrag nur anschließen!
Es geht in Österreich genau so zu wie bei euch!
Rund um mich herum haben sich schon viele Menschen angesteckt!
Hmmmm und das ganze bei dreimaliger Impfung!?
Ich hoffe das es mich nicht auch noch erwischt!
Masken tragen ist derzeit ein muss,
sagt mir mein Verstand!

Das sind wieder mal schööööne Fotos!
Schicke Greta ein Nasenbusserl!

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
und viel Zeit zum genießen
Eure Gertrude

vom 26.03.2022, 10.18
5. von Helga

Ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich dir liebe Ocean.Da hast du wieder sehr stimmungsvolle Bilder eingrsetzt, wünsche dir alles Gute, besonders Gesundheit.
Auch wir werden gleich zu Fuß raus in die Natur starten, das ist Lebensfreude und Erholung.
Alles Liebe und knuddel Greta für mich.
Gruß Helga

vom 26.03.2022, 07.44
4. von Brigitte

Liebe Ocean,
der Blick zu den Kronen ist wunderbar, ein Foto zum träumen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du verschont bleibst, Maske finde ich auch als das wichtigste und werde sie benutzen, egal ob vorgegeben oder nicht. Eine Bekannte kann nach 4 Mon. noch nicht richtig riechen (keine Orangen, kein Parfüm usw) eine andere braucht nun ein Atemspray, beide hatten einen "leichten" Verlauf, sind jung, schlank, machen Sport und waren gesund.
Wir haben mit dem H-O nicht so viel Glück. Direkt nach dem Ende des Verordnung mussten wieder alle im Büro sein. Und da sitzen wir zu Zweit, im blödesten Fall zu Dritt im kleinen Büro Grrr.
Wünsche Dir ein sonniges und schönes Wochenende
Liebe Grüße
Brigitte

vom 25.03.2022, 21.34
3. von Tamara

Liebe Ocean,
das sind wieder so schöne Bilder. Ich würd derzeit auch gern fotografieren, aber dazu bin ich leider grad nicht in der Lage, viel zu platt. Bei uns tragen auch alle Masken, aber dennoch haben sich bei mir vermutlich vier Leute angesteckt... Trotz Symptomen war mein Schnelltest erst noch negativ, da bin ich halt arbeiten gegangen. Ich kann ja schlecht bei jedem Schniefen vorsichtshalber zuhause bleiben, das geht leider nicht. Alles Mist, ich will auch mein altes Leben wiederhaben. Und Maskenpflicht hin oder her, ich werde erst mal weiterhin Maske tragen.
Einen schönen Abend wünsch ich Euch und knuddel Greta von mir :-)
Liebe Grüße
Tamara

vom 25.03.2022, 21.01
2. von Jutta

Liebe Ocean,

wunderschön sind Deine Aufnahmen. Dann pass mal gut auf, dass es Dich nicht auch noch erwischt. In meinem Umfeld habe ich noch über keinen Fall gehört, nur mein Neffe samt Familie musste in Quarantäne, weil es in der Kita seines Sohnes einen Vorfall gab.
Schön ist das alles nicht. Hoffen wir das es irgendwann mal besser wird.

Liebe Grüße
Jutta

vom 25.03.2022, 20.59
1. von Elke (Mainzauber)

Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Die Coronazahlen steigen und steigen, aber offenbar laufen die Infektionen bei Geimpften ja sehr milde ab. Das ist schon mal gut. Wenn keine bösartigere Mutation mehr auftritt, hoffe ich, dass wir damit bald mal etwas weniger panisch umgehen werden. Ich war heute bei meinem 86-jährigen Bruder zum Geburtstag. Das war nun schon der dritte Geburtstag unter Corona Bedingungen. Und das in diesem Alter. Es ist alles andere als schön. Wir brauchen dringend etwas mehr Normalität, zumal jeder Tag nun auch noch von diesem fürchterlichen Krieg in der Ukraine überschattet wird.
Komm gut ins Wochenende! Liebe Grüße – Elke

vom 25.03.2022, 19.47

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3