Ausgewählter Beitrag

Danke Euch, Lebenszeichen, Mixed




Über all Eure lieben Kommentare habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank ..auch fürs Nachfragen. Ich war nur selten online in den letzten Wochen ..viel unterwegs, viel Arbeit und Termine - der Laptop war überwiegend ausgeschaltet. Ich hab nur ab und zu übers Smartphone geschaut und auch manches mitgelesen in Euren Blogs - die Ruhe fürs Kommentieren hatte ich leider nicht.





Ansonsten ist soweit alles okay bei uns. Mit Gretas Symptomen ist es ein Auf und Ab - von Tag zu Tag verschieden. Da es sich um eine chronische Krankheit handelt, werden wir um laufende weitere Behandlungen wohl nicht herumkommen, versuchen aber, die Abstände so groß wie möglich zu halten, damit sie nicht zu arg belastet wird durch die Eingriffe unter Narkose. 




Wieder mal am Brombachsee :-) selbst am Wochenende ist es angenehm ruhig und erholsam dort, vor allem wenn die Sonne mal nicht so runterknallt (was ich als angenehm empfinde) - und auch Greta ist zumindest bis zum Bauch ins Wasser gegangen (schwimmen tut sie ja nicht)




Etwas kühler war es auch in der Bodenbachschlucht bei Spiegelberg.




Hochsommer pur ..mit dem Rad unterwegs - das ging aber wirklich nur am Wochenende mal vormittags, als es noch nicht so heiß war.





Der Kleine Brombachsee.

Ich hab mittlerweile so viele Fotos, die ich gern zeigen möchte ..hoffe mal, dass ich in nächster Zeit bisschen mehr Ruhe fürs Bloggen habe, und das nachholen kann :)



Dort waren wir gestern .. Blick übers Land von der Hohenzollernfestung Wülzburg bei Weißenburg aus gesehen.

Über diese Festung schreibe ich noch separat. Dies nun mal nur als Lebenszeichen von mir ..hoffentlich bald mehr :) 

Liebe Grüße an Euch.


Nickname 08.07.2019, 11.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Träumerle Kerstin

Liebe Ocean.
Nur keinen Druck auf sich selbst ausüben wegen des Bloggens. Das reale Leben geht vor und will in vollen Zügen genossen werden.
Heiß ist es mittlerweile nicht mehr. Bei uns regnet es immer wieder stark, aber noch stört es mich nicht. Die Natur muss sich erholen, dann soll es wieder wärmer und sogar heiß werden.
Der See ist groß, da kann man sicher lange Strecken laufen. Und am Wasser ist es sowieso immer am schönsten.
Habt eine sorgenfreie Zeit mit Greta,
liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 13.07.2019, 08.56
16. von Kirsi

Was für schöne Fotos und ja das "echte" Leben geht immer vor. Bei uns in Niedersachsen hat der Sommer wohl eine längere Pause eingelegt. Ich hatte Tage da habe ich richtig gefroren. Unsere Sauerkirschen haben wir allerdings (fast) alle ernten können (ca. 30 kg), aber jetzt kann ich gerade keinen Saft und kein Gelee mehr sehen, es reicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, drehe jetzt meine Hunderunde, der nächste Regen ist angekündigt und die dunklen Wolken tauchen auch (und dann mag unsere Coco so gar nicht gerne gehen)
Kirsi

vom 12.07.2019, 10.42
15. von Traudi

Herrliche Bilder, liebe Ocean. Da kann man den Sommer riechen!

Liebe Grüße
Traudi

vom 11.07.2019, 21.19
14. von Ingrid

Liebe Ocean,

wie schön, von dir zu lesen und deine fantastischen Bilder bewundern zu können. Ich wiederhole mich: du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend. Da verbringt man gerne Zeit in der Natur. Ich habe leider weder Wald noch See hier unmittelbarer Nähe.
Dass man bei dieser Hitze nicht Rad fahren kann, oder wenn, dann eher nur am frühen Vormittag, das ist ja klar. Doch in der Zwischenzeit hat es ja doch abgekühlt. Und schon jammern die Leute wieder, weil sich die Sonne rar macht. Ich bin aber heilfroh, man kann wieder durchschnaufen.

Hoffentlich bleibt Greta gesundheitlich eher stabil, ich drück immer die Daumen, das weißt du ja.

Ich hoffe für dich, dass du in den kommenden Tagen wieder ein wenig mehr Zeit für dich hast und sende dir ganz liebe Nachmittagsgrüße,

deine Ingrid

vom 11.07.2019, 16.47
13. von 19sixty

Freut mich, dass es euch gut geht.
Eine tolle Gegend. Da kann ich verstehen, dass ihr die wenige Zeit lieber draußen verbringt, als am Computer zu sitzen.

Liebe Grüße

vom 10.07.2019, 20.29
12. von Gertrude

Hallo liebe Ocean!

Schön, dass es euch gut geht!
Schöne Fotos hast du da mitgebracht!
Gib Greta eine Streicheleinheit!

Viele liebe Grüße
Eure Gertrude

vom 10.07.2019, 15.00
11. von Mathilda

Ach ja. Im Moment bin ich total lustlos und es ist schon recht lange kühl bei uns im Norden, an manchen Tagen friere ich tatsächlich.
Der Sommer kommt hoffentlich zurück und damit auch mehr Motivation. Fotos habe ich so viele gemacht, aber davon zeige ich etliche auf Instagram...obwohl es da auch schon stressig wird, die Kommentare zu beantworten.
Eine wirklich schöne Gegend wo du wohnst und Mohn blüht auch noch bei euch...dieses Jahr blüht er insgesamt sehr üppig. Das letzte Bild schaut schon malerisch aus.
Komm gut durch die Woche und stresse dich nicht.
Alles Liebe wünscht Mathilda ♥ ♥

vom 10.07.2019, 10.13
10. von Sonja

Schön, dass es euch allen gut geht!

Wenn Du immer so viele Bilder hast, wäre auch Instagram eine gute Idee... :)

LG und pass auf Dich auf!

vom 09.07.2019, 23.11
9. von Susanne

Liebe Ocean,
mir geht es (mal wieder *schmunzel*) ähnlich wie Dir. Auch ich war eine lange Zeit nicht am Laptop, da im Moment das Wetter bei uns recht frisch ist und ich jetzt auch etwas mehr Muße habe, hoffe ich, dass ich hier auch so langsam einige meiner gesammelten Werke (und das sind einige) zeigen kann. Man wird sehen, ob es wirklich so klappt.
Deine Bilder heute sind wieder einmal ein richtiger Seelen- und Augenschmaus. Ganz besonders schön finde ich das zweite grüne Bild und das letzte Mohnbild - sooo traumhaft schön, aber alle anderen Bilder sind natürlich auch richtige Hingucker.
Lass Dich nicht stressen und komm gut durch die restliche Woche.
LG Susanne

vom 09.07.2019, 22.30
8. von Elke

Dann schicke ich mal liebe Grüße zurück. Am Wochenende hätte mich keiner aufs Rad gebracht. Wobei, ab Sonntag gings ja wieder. Und inzwischen ist es sogar richtig kühl geworden. Man will es gar nicht glauben, ist aber so. Mit ist das ganz recht. Da bin ich viel lieber unterwegs. Pass auf dich auf. Und alles Gute weiterhin für Greta.
Herzlichst - Elke

vom 09.07.2019, 18.41
7. von BergfalkeR

Schön von Dir zu hören. Ich drücke weiterhin die Daumen für Greta.

Jetzt im Moment empfinde ich es als kühl draußen. Hab mir für meine 2. Urlaubswoche etwas mehr Wärme erhofft.

*umarm*

vom 09.07.2019, 10.16
6. von Bo

Liebe Ocean!
Diese Gegend ist einfach wunderschön. Seen, also Wasser, gepaart mit Land und Wald und ein wenig bergig. Einfach wunderschön und zum Teil verwunschen. Die Fotos mit den Steinformationen.

Für Greta ist wohl auch wichtig, dass sie ansonsten nicht darunter leidet. Nicht jedes Tier lässt sich das Leid so anmerken, aber zum Teil merkt man das schon. Vielleicht wird eines Tages alles wieder gut. Von heute auf Morgen.

Alles Lieber derweil von Bo mit Luna

vom 08.07.2019, 19.58
5. von Gwen

Hallo, liebe Ocean, kann man auch baden in diesem See? erstaunlich, dass es niemand im Wasser zu sehen war. Bei diesem Wetter sollte es doch viele Badegäste geben. Wir hatten in Starnberg kaum Parkplätze gefunden, so voll ist dort immer. Und bezahlen sollte man auch glaube ich 5 euro dafür. Wir hatten drei oder vier Badeseen abgeklappert und überall dessebe erlebt. Und Hund sowiso nicht erlaubt am Strand:-( Und dort, wo wenig los war, war das Wasser...hm...irgendwie trüb und verdächtig. Und bei euch ist es so schön und einsam. Ihr seid Glückspilze:-)))

vom 08.07.2019, 17.56
4. von Helga Sievert-Rathjens

Hallo liebe Ocean,
schöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht. Ich freue mich dass du dich mal wieder gezeigt hast, denn ich machte mir so allmählich doch Sorgen :(
Emma hat nun auch leider einen Pilz, allerdings auf der Haut und ihr fällt das Fell aus an manchen Stellen. Nun wurde eine Pilzkultur angelegt und ich habe ein homöopathisches Mittel bekommen. Das muss ich nun 2 - 3 x in der Woche auftragen. Hoffentlich hilft es.
Ich hoffe für dich dass du bald wieder mehr Zeit für dich hast und somit auch für deinen Blog.
Liebe Grüße aus Suderburg sendet dir Helga

vom 08.07.2019, 17.55
3. von Morgentau

Die Fotos sind wunderbar, liebe Ocean. Ja, das ist Sommer von seiner schönsten Seite!

Ein ganz lieber Gruß zu dir
von deiner Morgentau

vom 08.07.2019, 15.58
2. von Harald

Hallo Ocean,

schön zu hören, dass alles ok bei euch ist. Hatte mir schon Gedanken gemacht was los ist.

Liebe Grüße
Harald

vom 08.07.2019, 14.14
1. von Amy

Die rosa Blümchen sind ja zauberhaft, und so einen See hätte ich auch gerne in der Nähe ...
Ich wünsche Hundi, daß es genügt, nur ab und an mal etwas zu machen.
Liebe Grüße zu dir von Amy

vom 08.07.2019, 12.53
Dieses Blog ist komplett werbefrei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, und es enthält rein private Inhalte.

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..