Ausgewählter Beitrag

Danke :) Maritimer Mi...hmm - Donnerstag, die Zeit, gemischte Gedanken

Über Eure lieben Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut :) So schnell ging auch dieser Tag wieder vorbei ..es ist fast schon erschreckend, wie die Zeit rast. 

Ich habe einen halben Tag frei bekommen und das tolle Sonnenwetter für eine ganz lange Hunde-Runde genutzt. Eigentlich hätte ich auch noch Radfahren wollen, aber der Wind war wieder dermaßen heftig, dass ich den Plan verworfen habe. Heute wieder - Sturm, dicke Regenschauer, wir mitten drin und patschnass - danach war erstmal Umziehen angesagt, und das Hundetier mußte dann später nochmal raus, denn bei so einem Wetter ist sie auch nicht sehr laufwillig.

Ja, die Zeit ...da denke ich, ich habe so viel davon, wenn ich früher heimkomme - und dann steht dies und jenes an, und im Nullkommanix ist es fast Abend. 

Immerhin habe ich ein bisschen alte Stücke am Klavier aufgefrischt - hab mich aber erstmal selbst dazu überreden müssen! Irgendwie ist die Motivation gerade nicht so toll, und wenn ich nicht regelmäßig übe, vergesse ich sofort vieles - das nervt auch. Aufgeben will ich die Stücke aber nicht - also muß ich dranbleiben auch in motivationsschwachen Zeiten.


Mein nachgeschobener Beitrag zum "Maritimen Mittwoch" ..wieder von der Ostsee... 



Blick am Hafen von Maasholm (Schlei).

Da packt mich total die Seehnsucht ;-) 

Ein langer Arbeitstag noch, und dann - Wochenende - und ein paar freie Tage stehen für mich auch schon vor der Türe. 

Die will ich (bis auf Massage und Friseur, das sind Wellness-Termine) komplett, aber wirklich komplett terminFREI halten.

Mal wieder in Ruhe zu mir selbst finden.

Die Dinge tun, die in letzter Zeit zu kurz gekommen sind.

Und - ein bisschen in der Bude "ausmisten" - das habe ich mir fest vorgenommen. Es sammelt sich so viel an, das kennt Ihr bestimmt auch. Das Bedürfnis ist groß, da mal klar Schiff zu machen -

aber dafür brauche ich Zeit und Ruhe. Die nehme ich mir :)

Nickname 07.03.2019, 18.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Liz

Das kenne ich so gut liebe Ocean, - mit dem Ausmisten bin ich noch nicht so weit gekommen, aber ich habe viel geschafft. Warum sind die Tage nur immer so kurz und so schnell vorbei ;-)
Ich wünsche Dir von Herzen viel erfüllende Zeit für Dich!

vom 08.03.2019, 14.26
Antwort von Nickname:

Genau, liebe Liz ..das frage ich mich auch immer - die Tage sind wirklich immer viel viel zu schnell vorbei !
Ganz liebe Grüße zu Dir ..ich wünsche Dir auch eine glückliche und erfüllte Zeit.


6. von Ellen

Wie schön, daß du ein paar freie Tage bald hast, dann genieße sie auch und arbeite nicht zu viel im Haus und Haushalt. Ausmisten tut gut und macht frei, das habe ich schon oft erlebt. Auch wenn ich manche Dinge im Nachhinein doch noch hätte gebrauchen können - aber letztendlich ist es so wenig, das man wirklich braucht! Viele liebe Umärmels für dich!
Deine Ellen

vom 08.03.2019, 07.34
Antwort von Nickname:

Oh ja, liebe Ellen, das werde ich auch tun.
Zumal auch die freie Zeit immer dermaßen schnell vergeht - 
da denke ich, ich hab noch so viel Zeit  - von wegen - ruckzuck ist sie weg.
Aber das Ausmisten tut auch wirklich gut. Es gibt so vieles, das mehr belastet, als "hilft"..
Ganz liebe Knuddels, deine Ocean

5. von Ingrid

Ein halber freier Tag war auch schön, das Wetter aber leider nicht... Aprilwetter.
Da macht die Hunderunde weniger Spass, wenn man wie eine getaufte Maus dann nach Hause kommt.
Das ist wirklich ein Sehnsuchtsbild, das du uns zeigst, am liebsten würde man sich dorthin beamen :)

Morgen noch viel Arbeit und dann steht das WE vor der Tür. Die beiden Termine sind angenehm und sonst machst du dir die freien Tage auch angenehm.

Miste nicht zu viel aus, manches vermisst man dann im nachhinein.... da spreche ich aus Erfahrung!

Dann wünsche ich dir mal eine gute Nacht – und morgen Augen zu und durch!

Alles Liebe für dich - deine Ingrid

vom 07.03.2019, 21.43
Antwort von Nickname:

Das Wetter ist zur Zeit irgendwie total aprilmäßig, und das Anfang März ..
Wir waren beide wie aus dem Wasser gezogen ;)

Das Beamen sollten sie dringend mal erfinden ..lach. Ich wäre so gern jetzt dort.

Ja, bald ist es soweit, noch ein paar Tage Vertretung, aber dann - juhu :)

Ich wünsche dir einen rundum glücklichen Freitag und grüße dich lieb,
Deine Ocean

4. von Josi

Huch, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

KNuddler an Greta

GLG

vom 07.03.2019, 20.06
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank :) :)
Schmuser für die beiden Flusen und GLG zu Dir.

3. von 19sixty

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Zeugs in der Bude ansammelt *gg*.
Vergiss beim Ausmisten nicht, Dir trotzdem genügend Ruhe anzutun.

Liebe Grüße

vom 07.03.2019, 19.22
Antwort von Nickname:

Das stimmt absolut. Wir haben doch "gerade erst" (okay, vor ca 3 Jahren?) ausgemistet?
Das werde ich auch machen. Ruhe ist so wichtig.
Liebe Grüße zu Dir.

2. von Morgentau

... ja, das wäre auch so ein Ort, wo ich mich wohlfühlen würde ... seufz.

Danke für deine lieben Abendgrüße!

vom 07.03.2019, 19.11
Antwort von Nickname:

Oh ja, liebe Morgentau.. du würdest es ganz sicher mögen dort :)

Viele liebe Freitagsgrüße zu dir :)

1. von Morgentau

Solche Auszeiten müssen sein, liebe Ocean, sonst macht der Körper eines Tages schlapp und zwingt dich in die Knie. Dann geht auch nix mehr, also lieber dem vorbeugen.
Schöne Pläne hast du, die werden deinen Akkus wieder aufladen.

Wenn ich das Foto sehe, bekomme ich auch Sehnsucht ...

Ich wünsche dir einen gemütlichen schönen Abend
mit lieben Grüßen von deiner Morgentau

vom 07.03.2019, 18.35
Antwort von Nickname:

Da hast du so recht, liebe Morgentau. Und ich werde es auch so machen. 
Merke nämlich, dass ich immer wieder an die Grenze komme ..
Absolute Auszeit ohne alles - und vor allem ohne schlechtes Gewissen -
das wünsche ich mir.
Es ist traumhaft dort an der Schlei :)
Ganz viele liebe Abendgrüße zu dir :)
Deine Ocean


Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..