Ausgewählter Beitrag

DANKE :)) / Tagesbild 365 #6: Bach-Boden - Kringel / Collage - Neuhaus, Ziege


Vielen herzlichen Dank für all Eure Glückwünsche, ich hab mich sehr darüber gefreut


Immer noch sonnig, und es soll auch erstmal so bleiben - nur dieser eisigkalte Wind, der dürfte gerne mal aufhören. Die Mittagsrunde bietet immer viele Motive.





Zu dem kleinen Bach führt eine Treppe hinunter. Von dort aus ist dieses Bild entstanden .. und die Kringel auf der Wasseroberfläche werden durch kleine Luftblasen erzeugt die aus ... hmmm - keine Ahnung, was das eigentlich ist ... ganz unten am Ende der Treppe herauskommen:





Man kann zuschauen, wie die kleinen Luftblasen nach und nach aus diesen Dingern an die Oberfläche steigen. Es würde mich schon mal interessieren, um was es sich da eigentlich handelt!


Nun ein kleiner Mix: der Bach von gerade eben, dann noch zwei ältere Bilder von der Burg Neuhaus ....






...und die kleinen Ziegen von neulich - sie wollten auch wieder mit aufs Bild :-) Vorhin auf dem Rückweg begegnet.





Startet gut in die neue Woche :-)

Nickname 07.03.2022, 14.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sandra

Die Zicklein sind ja niedlich, aber auch Dein Tagesfoto gefällt mir gut. Ich sende Dir ganz liebe Grüße rüber!

LG
Sandra!

vom 10.03.2022, 12.14
13. von Träumerle Kerstin

Liebe Kirsten. Nun habe ich doch deinen Geburtstag verwechselt. Statt dem heutigen 08.03. hattest du doch schon am 06.03. Also nachträglich alle guten Wünsche von mir. Bleib gesund, habe Freude mit Lisa und am Fotografieren.
Ja das würde einen interessieren, was da aus dem Rohr unter dem Wasser kommt. Ich kenne nur Einläufe in Bäche für Abwasser oder Entwässerungen.
Hab noch einen schönen Frauentags-Abend, ich lege da leider keinen Wert darauf.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 08.03.2022, 18.35
12. von Susanna

Schöne "Wasserspiele" liebe Ocean.
Und nachträglich noch alles Liebe für Dich!

vom 08.03.2022, 18.00
11. von Bernhard

Liebe Ocean,

das könnten Faulgase sein.

LG Bernhard

vom 08.03.2022, 15.03
Antwort von Nickname:

Das ist interessant, lieber Bernhard. Danke für die Info :-)
10. von Gwen

P.S. dein Geburtstag habe ich glatt verpasst wie üblich. Nachträglich: bleibt wie du bist, alles Gute!

vom 07.03.2022, 22.54
9. von Gwen

Interessante Gegenstände im Wasser, ein Stück Rohr? Liegt sehr dekorativ im Sand, wie ein Kunstobjekt-)) gibt es dort auch Fische im Bach? Oder Krebse? Einmal ich habe Krebse gekauft, doch nicht fertig gebracht sie zu kochen, denn man wirft sie lebend ins Wasser. Da verzichte ich lieber! Und werfe sie wieder in Fluss Mein Bruder hat einmal Krabbe gekauft, eine sehr große, lebend, und hat ihr die Füße abgehakt und ins kochende Wasser geworfen. Ich habe es nie vergessen und seitdem nie wieder Krabben gegessen. Wünsche dir viele schöne Frühlings Tage, Gwen

vom 07.03.2022, 22.50
Antwort von Nickname:

Ja, Fische gibt es, und Krebse finden sich unter den großen Steinen.
Ich könnte so etwas auch niemals essen, das ist doch eine Quälerei ..puh.
Es sind irgendwelche Rohre, das glaube ich auch.
Danke dir :-)

8. von Brigitte

Liebe Ocean,
nachträgliche ganz liebe Geburtstagswünsche, viel Sonnenschein und alles Glück dieser Erde wünsche ich Dir.
Wieder eine schöne Mischung von Fotos und von der Ziege bin ich begeistert.
Liebe Grüße
Brigitte

vom 07.03.2022, 20.36
7. von Helmut

Am Samstag war ich unterwegs auch da gab es einen richtig kalten Wind ebenso gestern. Kreise auf dden beiden Bildern finde ich wundervoll. Was ist denn das für Rohre? Ich hoffe, dass da nichts ins Wasser läuft. Die Zieg ist ja schon ganz schön neugierig.

vom 07.03.2022, 20.06
6. von BergfalkeR

Der eisige Wind könnte wegen mir auch endlich mal aufhören. Er ist extrem unangenehm.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

vom 07.03.2022, 18.46
5. von Mathilda

Bleib dem nur...auf der Spur ?
Toller Sonnenschein, wenn nur der kalte Wind nicht wäre. Ziegen könnte ich immerzu fotografieren ?

LG Mathilda

vom 07.03.2022, 17.27
4. von Gertrude

Liebe Ocean!

Diese kleinen Ziegen sind echt süß!
Danke das du deine Pause mit uns teilst!
Im nachhinein alles Liebe, gute, Glück und Gesundheit
zu deinem Geburtstag wünscht dir Gertrude :)

vom 07.03.2022, 16.33
3. von Jutta

Liebe Ocean.

der Bach ist ja wirklich glasklar. Was das für ein Rohr ist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Die kleinen Ziegen sind ja wirklich allerliebst. Wollen die jetzt Streicheleinheiten oder Leckerli oder beides? ?

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.03.2022, 16.32
2. von Kirsi

Oh hattest Du Geburtstag liebe Ocean? Das habe ich wohl verpasst, aber dann von ganzem Herzen nachträglich alles Liebe und Gute für Dich!
Die Ziegen sind ja niedlich, aber mein Favorit ist ganz klar das erste Foto das hast Du einfach herrlich aufgenommen, liebe Grüße und einen schönen Abend
Kirsi

vom 07.03.2022, 16.26
1. von Elke (Mainzauber)

Sieht nach Abwasserrohren aus, aber die Enden sind seltsam. Müssen eher irgendwelche Gase sein, die dort herauskommen. Erinnert mich an die Doku gestern Abend mit dem Geblubber in den Eifelmaaren. Aber da weiß man, dass es vulkanischen Ursprungs ist. Die Ziegen sind niedlich.
Liebe Grüße - Elke

vom 07.03.2022, 16.07

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3