Ausgewählter Beitrag

Dienstagsfrage - Kleidung und Jahreszeiten; Wolke, Sturm, Malen

Peggys Dienstagsfrage lautet:

Habt ihr Winter- und Sommerkleidung ?
Wird die her bzw. weg geräumt ?
Ist die Sommerkleidung heller als die Winterkleidung ?



Die größere Anzahl meiner Kleidungsstücke ist "übergangstauglich". Also Jeans, die ich (notfalls mit dünner Strumpfhose) auch im Winter tragen kann, Blusen, die bei kühleren Temperaturen mit Sakko ergänzt werden können ..etc. Ein paar Pullis für extrem kalt habe ich - und umgekehrt auch ganz dünne Shirts und Blusen sowie Sommerkleider für hitzige Temperaturen.

Diese Teile werden auch jeweils umgeräumt. Ich war schon drauf und dran, die Rollis und Co. wegzupacken - aber zum Glück habe ich es noch nicht gemacht.

Die Farbtöne sind bei mir jahreszeitenunabhängig. Ich mag am liebsten Rot, Schwarz, Weiß, gelegentlich grau, blau und spezielle Grüntöne (Schilf, Petrol, türkis).

Was man in meinem Kleiderschrank niemals finden wird (und auch sonst nirgendwo im Haus) ist Gelb und Grasgrün. Das mag ich nur in der Natur.





Letztes Jahr im Sommer, irgendwo unterwegs im Norden :) Die Wolke fand ich toll.

Auch heute wieder - extrem stürmisches und nasskaltes Wetter. Bei der Gassirunde vorhin sind wir fast weggeflogen, und der Wind war total eisig - meine (Übergangs-)Jeans eindeutig zu dünn, brrr. Greta hat nach erledigtem Geschäft mit Höchstgeschwindigkeit nach Hause gezogen.




Dieses Blütenbild war bisher mein Lieblings-Malmotiv :)

Ich sollte mich wirklich mal ans freie Malen rantrauen. Hab ich doch früher auch gemacht .. bin aber total aus der Übung.

Das Ausmalen ist einfach so entspannend.

Jetzt steht eine Kanne Früchtetee bereit, und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Nickname 05.03.2019, 17.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Brigitte

Liebe Ocean, sei herzlich gegrüßt und nachträglich, aber genauso lieb, besten Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit und Wohlergehen und viele schöne Momente im neuen Lebensjahr.
Meine Anziehsachen sind vorwiegend in hellen Farben, ob Winter-oder Sommersachen. Dunkelblau und schwarz sind die Winterhosen.
Die sind innen mit Waffelfutter oder Daunenfüllung, da ich ja auch Wintersport, Rennrodeln, mache.
Ansonsten die normalen blauen Jeans oder Freizeithosen in hell oder beige. Pullover sind weiß, orange, hellblau, farbig gestreift oder mit Aufdruck. T-Shirts gemustert mit Pastellfarben. Blusen kariert. Weiße Blusen für Theater oder Chorauftritt. Eine leichte, schwarze Hose, mit Bügelfalte, für Theater oder Chor.
Habe auch eine weiße Sommerhose. Knielange Sommerhose in Jeans und eine in steinfarben, knielang in Popeline/Synthetik.
Meine Sachen haben bis jetzt Platz im Schrank und müssen nicht saisonmäßig weggepackt werden.
Tschüssi und alles Gute und einen feinen Tag wünscht Dir, Brigitte.


vom 07.03.2019, 12.28
Antwort von Nickname:

Liebe Brigitte, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber :)
Deine Antworten zu der Kleidungs-Frage sind sehr interessant! Toll, dass Du Rennrodeln machst, das klingt gut.
Orange habe ich bei meiner Farb-Auflistung ganz vergessen - einer meiner Lieblingspullis ist in Orange.
Weiße Blusen trage ich manchmal im Büro.
Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Abend, Ocean

8. von Peggy

Da bin ich wohl etwas zu spät dran, aber ich wünsche nicht weniger herzlich alles Gute zum Geburtstag und ein ganz tolles neues Lebenjahr.

Danke, dass du meine Dienstagsfrage hier her mitgenommen hast.
LG Peggy

vom 06.03.2019, 23.54
Antwort von Nickname:

Liebe Peggy, ich danke dir sehr herzlich für deine guten Wünsche, das freut mich sehr :)
LG zu dir, Ocean

7. von Frieda

Da komme ich gerade noch recht dir liebe Ocean auch einen glücklichen Geburtstag zu wünschen, auch wenn er schon bald vorüber bist. Viel Freude im neuen Lebensjahr, Gesundheit und Glück!

Ja, die warmen Pullover verstaue ich noch diese Woche auf dem Dachboden und die dicken Winterjacken werden gewaschen. Jetzt IST Frühling, basta! (lach)
Liebe Grüsse
Frieda

vom 06.03.2019, 23.28
Antwort von Nickname:

Danke dir sehr für deine guten Wünsche, liebe Frieda, ich freu mich sehr, dich zu lesen :)
Genau so ist es - jetzt ist Frühling :)

Ganz liebe Grüße zu dir, Ocean

6. von Liz

Hallo Du Liebe , da Du so selten auf FB bist und ich auch nicht weiß ob Du die Messenger Nachrichten liest, möchte ich Dir hier noch ein ganz herzliches Geburtstagsgrüßchen hinterlassen! Einen schönen Abend und Herzlichen Glückwunsch!
Herzlich Liz :-)

vom 06.03.2019, 19.37
Antwort von Nickname:

Hab vielen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Liz :) :) ich freu mich sehr.

Auf FB bin ich aus Zeitmangel eigentlich gar nicht mehr  - 

ch hatte gedacht, der Account wäre deaktiviert bzw gelöscht?

Interessant ..dann muss ich mal nachschauen :)

Ganz liebe Grüße, Ocean

5. von 19sixty

Auf ewig Gesundheit, Glück und Liebe, wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.

Liebe Grüße

vom 06.03.2019, 09.57
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank Dir :) :) das liest sich so schön.
Ganz liebe Grüße an Dich.

4. von Ingrid

Auch von mir hier noch mal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und immer wieder auch ein wenig Zeit für dich alleine, das wünscht dir von ganzem Herzen,

deine Ingrid

vom 06.03.2019, 08.14
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche, liebe Ingrid :) :) ich freue mich sehr darüber.
Ganz liebe Grüße zu dir, und einen frohen Donnerstag wünscht dir
Deine Ocean

3. von Ellen

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Gesundheit und viel Zeit für dich, viele Glücksmomente jeden Tag!
Also klamottenmäßig habe ich nicht viel, deshalb muß ich nichts hin und weg räumen, das bißchen das ich habe paßt in meinen Schrank und die Kommode.
Malen habe ich gestern auch wieder mal angefangen, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so entspannend, es streßt mich, das kleine Zeug auszumalen, trotz Brille bin ich da im Streß ... hm.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!
Deine Ellen

vom 06.03.2019, 07.02
Antwort von Nickname:

Vielen herzlichen Dank, liebe Ellen :) :) all diese Dinge, allem voran Gesundheit -
sie sind doch am allerwichtigsten, finde ich.

Wegen dem Malen - ganz ehrlich - ich liebe diese Bilder mit den ganz kleinen Flächen
- aber ich merk's auch schon!! ich hab eine Lesebrille, und so langsam reicht die nicht mehr..

das nervt irgendwie schon. Muss wohl doch mal zum Optiker.
Ganz liebe Grüße zu dir, und einen schönen Donnerstag wünscht dir Deine Ocean

2. von kelly

Moin Ocean,
wieder ein schönes Blütenbild, für freie Kompositionen hab ich leider eine Sehschwäche, nicht farbenblind doch farbendumm nannte es die Augenärztin...
Viel Freude an beiden Enden der Leine :)!
LG Kelly

vom 06.03.2019, 07.00
Antwort von Nickname:

Vielen herzlichen Dank dir, liebe Kelly :) :)
Meine Sehschwäche betrifft die Dunkelheit ..seit jeher.
Einen rundum schönen Tag wünsche ich dir.
LG, Ocean

1. von Morgentau

Guten Morgen, liebe Ocean,

mein erster Gruß gilt heute dir, denn wir haben den 6. März!

Von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag! Möge dich stets das Glück begleiten und dir den einen oder anderen Wunsch erfüllen ... und alles möglichst bei bester Gesundheit,

das wünscht dir mit einem riesigen Trommelwirbel
deine Morgentau :-))))))))))

vom 06.03.2019, 06.45
Antwort von Nickname:

Liebe Morgentau :) hab vielen lieben Dank für deine guten Wünsche, ich freu mich sehr!
Ja, Gesundheit ist doch das Allerwichtigste, gell?
Ganz liebe Grüße zu dir, deine Ocean :) :)

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..