Ausgewählter Beitrag

DND - Wald-Entdeckungen / TB 365 #72 - Blaumeise / 1000 Fragen #4

Für Elkes "DND -  Der Naturdonnerstag" habe ich einige Handy-Schnappschüsse vom Wochenende.




Entdeckt auf unserer Waldrunde hier in der Gegend - auf einem "Randweg" - diese hoch gelegenen Wege am Waldrand mit weitem Ausblick liebe ich sehr.





Hier hat jemand mit ganz einfachen Mitteln einen Lagerplatz errichtet.









Diese Wurzel hat mich irgendwie an den Kopf eines Rhinozeros erinnert - wobei das in "live" mehr gewirkt hat, als auf dem Foto jetzt.






 Fast ein Tipi - fehlt nur die Zeltplane :) Sowas haben wir als Kinder auch gebaut ... Natürlich mußte ich gleich reinkriechen *g*





In der Ferne der noch immer nicht ganz gefüllte Breitenauer See.





Könnte eine Feuerstelle symbolisieren ...





Für mich war es ein richtiger Wohlfühl-Ort.






Nun noch das Tagesfoto - es zeigt, dass der Name "Meisenknödel" doch zumindest manchmal berechtigt ist :)






Ich weiß, der "Vogel-Content" nimmt bei mir gerade etwas überhand.
Aber ich könnte wirklich stundenlang dem Treiben an den Futterstellen zuschauen, und seit ich die Kamera habe, kann ich es nicht lassen, immer wieder auch zu knipsen.


1000 Fragen - Nr. 4:

Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Vor allem über Situationskomik jeder Art! Und über Stilblüten, die finde ich auch herrlich. Allerdings kann ich mir Witze nicht gut merken.

Nickname 12.05.2022, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Liz

Wunderschön liebe Ocean,
bei Euch gibt es wirklich sehr viel schöne Natur!
Herzliche Grüße
Liz

vom 14.05.2022, 08.44
10. von Morgentau

Diese Höhenwege liebe ich auch, liebe Ocean. Dort würde ich dich gern einmal begleiten. Dieser Weitblick tut den Augen einfach gut. Vor allem, wenn man einen Job hat, bei dem man lange Zeit auf einen Monitor starren muss.
Aber nicht nur deshalb. Diese schöne Landschaft überschauen zu können, ist wunderbar und interessant.
Schon als Kind habe ich das geliebt ... selbst in der Nacht, wenn überall die "kleinen" Lichter angehen.

Wir haben neulich bei unserer Wanderung auch so eine Stelle gesehen mit ähnlichen Lagerplätzen. Und diese "Gestalten" aus Holz finde ich auch immer wieder beeindruckend. Ich sehe ständig Tiere oder Waldgeister ... erschrocken bin ich auch schon. Aber es stimmt, auf Fotos kommt das selten so raus, wie man es live empfunden bzw. gesehen hat. Da fehlt halt der 3-D-Effekt.

Wie süß, dass das Meislein auch mal an den Knödel darf. Ganz früher waren es wirklich nur die kleinen Vögel, die sich dort Futter holten. Aber mittlerweile werden die gefiederten Gäste immer größer.

Ein schönes Wochenende mit vielen wunderbaren Eindrücken
und Momenten wünscht dir mit lieben Grüßen
Andrea

vom 13.05.2022, 10.48
9. von Gertrude

Liebe Ocean!

Deine Nuturfotos sind vom aller feinsten,
bin jetzt in Gedanken ein Stück mitgegangen!
Beeindruckend diese Holzgebilde!
Die Meise hast du super festgehalten.
Darf ich mich zu dir setzten um die Vogerln zu hören?

Ich wünsche dir einen wunderbaren Freitag
und einen entspannten Tag
Deine Gertrude

vom 13.05.2022, 09.55
8. von Brigitte

Liebe Ocean,
solche Ausblicke in die Umgebung liebe ich und bei so einem Lagerplatz wünschte ich mir wieder Kind zu sein. Die Blaumeise ist süß, scheint voll ins Futter vertieft zu sein.
Liebe Grüße
Brigitte

vom 12.05.2022, 23.59
7. von Jutta Kupke

Dieser Lagerplatz sieht aus, als wäre man in der Vergangenheit gelandet.
Und dann noch der " Rhinozeros -Schädel ", einfach eine tolle Atmosphäre.
Aber reinkrabbeln könnte ich in meinem Alter leider nicht mehr in so ein Tipi ;)
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta

vom 12.05.2022, 18.55
6. von do

Liebe Ocean, da hast du einen schönen Lagerplatz mit herrlicher Aussicht entdeckt.
Herzlich, do

vom 12.05.2022, 18.17
5. von Mathilda

Das ist ganz viel Natur und auch ganz wunderbar. Eigentlich baut man die Tipis ganz ohne Plane, man muss nur wissen wie. Ich weiß es nämlich nicht.
Die Wurzeln sind auch skurill, da kann man seine Fantasie walten lassen.
Vogelfotos finde ich immer schön, die kannst du täglich zeigen :-)
Einen schönen Abend wünsche ich dir.

LG Mathilda

vom 12.05.2022, 17.43
4. von Brigitte

Liebe Ocean, herzliche Grüße.
Die Feuerstelle sehe ich kritisch. Will hoffen, daß sie nicht in Benutzung genommen wird. So eine hohe Höhle bauten wir auch im Kinderferienlager.
Bei einer Waldwanderung gibt es oftmals vieles zu entdecken.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 12.05.2022, 16.32
3. von Sandra

Der Ausblick auf dem ersten Bild ist ja wohl nur genial. Ich mag solche Ausblicke auch gerne. Kann man so schön in die Ferne träumen...

LG
Sandra!

vom 12.05.2022, 15.25
2. von Pia

Ja an diesem Ort würde ich mich auch Wohl fühlen. Sehr schöne Gegend und tolle ausblicke.
L G Pia

vom 12.05.2022, 14.13
1. von Elke (Mainzauber)

Liebe Ocean,
an dem Platz mit Feuerstelle und Tipi hätte ich mich auch sofort wohl gefühlt. Was du über die Wurzel schreibst, ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich sehe in der Natur Dinge, die mich an irgendetwas erinnern, und ich mache ein Foto davon. Zu Hause am Bildschirm merke ich dann, dass das Foto den Eindruck, den ich vor Augen hatte, gar nicht wirklich wiedergibt. Da scheint unsere Vorstellungskraft das Gehirn doch sehr stark zu manipulieren. Aber als zweidimensionale Abbildung wirkt es nicht mehr
Herzliche Grüße – Elke

vom 12.05.2022, 12.46
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph





Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen

Hier findet Ihr die Direktlinks zu den aktuellen Beiträgen zum Nachlesen:


14.5.22: TB 365 #74: Engelchen / Erste Fotos von der Kapelle St. Wendel zum Stein / 1000 Fragen #6

13.5.22: TB 365 #73: Entdeckung in der Heckklappe / Junge Spatzen / 1000 Fragen #5

12.5.22: DND - Wald-Entdeckungen / TB 365 #72 - Blaumeise / 1000 Fragen #4

11.5.22: Close .. Bärlauch / TB 365 #71: Anderer Specht / Rosa Blume / 1000 Fragen #2, #3

10.5.22: Tagesbilder 365 #70 - Biene an Acker-Witwenblume / Klatschmohn / 1000 Fragen an Dich selbst #1 / Ich sehe Rot

9.5.22: Tagesbilder 365 #69 - Der Star des heutigen Tages :-)

8.5.22: Tagesbilder 365 #68: Hund auf dem Steg mit Filter / Spatzen im Flieder

7.5.22: Tagesbilder 365 #67 - Holz-Kunst in der Natur: Landart Bretzfeld 2012

6.5.22: Tagesbilder 365 #66: Fotomodel Greta, Spatz

5.5.22: TB365 #65: Collagen - Amseljunges, Glücksklee, Graffiti / Mobil arbeiten, Maskenpflicht

4.5.22: Tagesbilder 365 #63 und #64: Erste Mohnblüte / Rhododendron ganz nah

2.5.22: Tagesbilder 365 #62: Buntspecht - Serie :-) / Maihexen-Schild auf Schwenglisch

1.5.22: Tagesbilder 365 #61: Elster, Taube, Blaumeise / Meer :-)

30.4.22: Tagesbilder 365 #60: Hund und Ei :-)

29.4.22: Tagesbilder 365 #59: Punker-Tulpe / Mein 1. Beitrag zum DND: Bunt und Grün

28.4.22: Tagesbilder 365 #58: Stiefmütterchen, Blütencollagen

27.4.22: Close to the Ground: Minibaum, Biene / Tagesbilder 365 #57: Vierblättriger Klee

26.4.22: TB365 #56;Ich sehe Rot: Feuerwanze auf Löwenzahn, 1. Rhododendronblüte/Sehr gezoomte Amsel

25.4.22: Tagesbilder 365 #55 - Nasse haarige Küchenschelle / Gänseblümchen, gezoomte Amsel

24.4.22: Tagesbilder 365 #54 - Erste Versuche mit der Kamera, klick für größer

23.4.22: Tagesbilder 365 #53 - Skurrile Köpfe / Breitenauer See halbvoll / Farbe der Handyfotos / Kamera

22.4.22: Tagesbilder 365 #52 - Naturmomente / Kamerawunsch

21.4.22: Close to the ground 21.4. - Insekt / Erste Rollschuhfahrt, mit Fellnase :-))

21.4.22: Tagesbilder 365 #51 - Back to the 80's: Klassische Rollschuhe

20.4.22: Tagesbilder 365 #50 - Schlafende Hunde ..

19.4.22: Tagesbilder 365 #49 - Waldsee, Einsamkeit vs. Stadt-Trubel

18.4.22: Tagesbilder 365 #48 - Federwolken und Seeblick

17.4.22: Tagesbilder 365 #47 - Frohe Ostern :-)

16.4.22: Tagesbilder 365 #46 - Holzskulpturen im Wald, Baum-Blicke, Eichendorff

15.4.22: Tagesbilder 365 #45 - Tautropfen, Gänseblümchen, Weinbergwiese, Zimmerbegonie

14.4.22: Tagesbilder 365 #44: Blühender Baum, Eidechse

13.4.22: Close to the ground/beach, TB 365 #42-#43: Grenzstein, nass mit Hund, Waldbodensprößlinge

11.4.22: Ostsee, Verschwörungstheorien, freiwillig Maske, Tagesbilder 365: #31 1.4 bis #41 11.4.22






Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3