Ausgewählter Beitrag

Etwas "platt", Im Zeichen der Rosen, Greta


Zuallererst ein liebes Dankeschön für alle Zeilen, die Ihr mir hier hinterlassen habt, und fürs Nachfragen per Mail .. freu mich sehr, dass Ihr an mich denkt!





Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, das war nicht "geplant" - ziemlich viel Stress und Unruhe, beruflich und auch sonst, und dann hab ich es geschafft, mir eine fiese Bindehautentzündung einzufangen, so dass es nichts mehr war mit Bildschirm-Gucken und -Arbeiten. Nun helfen aber die Medikamente, und es tut nicht mehr so weh, zum Glück.





Weiße Pfingstrosen, unterwegs entdeckt ... Ich hab mir ein neues Mobiltelefon gegönnt mit einer etwas besseren Kamera, weil's grad ein Schnäppchen war *lach* das Nachfolge-Modell zu meinem, ist auch größer - bin bisher sehr zufrieden, aber auch noch am Testen mit der Kamera, dafür hatte ich bisher noch kaum Zeit. Zum Glück stehen die Feiertage vor der Tür :-)





Der Juni heißt nicht umsonst der "Rosenmonat" ..




Greta scheinen sie auch zu gefallen ;-)

Sie hat nach wie vor die Symptome, und laut Doc kann das noch eine Woche anhalten. Ich bezweifle allerdings, dass es mit dieser einen Behandlung dieses Mal getan ist - vermutlich werden wir in 5-6 Wochen nochmal behandeln müssen.




Auch bei uns im Garten blühen sie auf ..







Rosen liebe ich so sehr ....

Einen guten Start ins lange Pfingstwochenende wünsche ich Euch :-)




Nickname 07.06.2019, 17.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Morgentau

... auch hier ganz wundervolle Bilder, liebe Ocean. So unbeschreiblich schön, vielen Dank dafür!

vom 10.06.2019, 09.34
12. von Elke

Nee, oder? Deine Fotos waren doch vorher schon so genial. Welches Smartphone hast du denn nun? Also ich bin ja im Großen und Ganzen mit meinem zufrieden, aber interessieren tät's mich schon ;-))
Bindehautentzündung - habe ich in diesem Jahr irgendwie ständig. Ich weiß auch nicht, ob's der PC ist oder Pollenallergie. Es ist jedenfalls nervig. Vielleicht sollte ich auch mal wieder zum Augenarzt. --- Deine Rosenbilder sind einfach fantastisch. Diese Jahr bringt aber auch eine Rosenpracht mit sich, das ist einfach wunderbar. Fröhliche Pfingsten und alles Gute für euch alle.
Herzliche Grüße - Elke

vom 09.06.2019, 00.59
11. von Helga Sievert-Rathjens

Hallo liebe Ocean,
die Bilder der weißen Pfingsrose sind traumhaft schön und Greta, wie sie anscheinend ganz hin und weg von dem Duft der Rosen ist. Wirklich süß! Dein Handy macht perfekte Fotos.
Ich hoffe, dass deine Bindehautentzündung über Pfingsten verschwindet, damit du alles siehst, was du sehen möchtest.
Für Greta drücke ich weiterhin die Daumen.
Ich wünsche dir schöne Pfingsten, liebe Grüße von
Helga


vom 08.06.2019, 23.24
10. von Bo

Pfingstrosen sind eine besondere Rose. Eine weiße habe ich leider noch nie gesehen. Ich habe heller rote, aber die duften sehr. Ich liebe es. Die Ameisen auch. Will man sie reinholen, muss man die Blüten schneiden, bevor sie nur ansatzweise geöffnet sind.
Ich lasse Luna auch immer mal schnuppern, wo sie nicht allein rankommt.

Gute Besserung Euch und eine gute Pfingszeit wünsche ich.

Herzlichst die Bo mit Luna

vom 08.06.2019, 18.02
9. von 19sixty

Gute Besserung für Dich und für Greta.
Die Rosen und Pfingstrosen sind wunderschön. Ich mag sie sehr. Auch in unserem Garten wachsen ein paar.

Liebe Grüße

vom 08.06.2019, 14.12
8. von Kirsi

Ach Du liebe arme Ocean! Bindehautentzündungen sind so schmerzhaft - gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Dir ;-)
Für Greta halte ich ebenfalls alle meine Daumen, vielleicht hat der Arzt ja Recht und es wird wirklich schneller gehen und bald ist alles vorbei.
Kurz nach Deinem Besuch gestern bei mir im Blog fing das unwetterartige Gewitter auch hier an und da ist unsere Coco dann auch immer ganz ängstlich. Der Regen kam in Strömen und das Gewitter war direkt über uns, aber heute scheint die Sonne wieder so schön!
Liebe Grüße und Euch allen Frohe Pfingsten
Kirsi

vom 08.06.2019, 11.16
7. von Gertrude

Hallo liebe Ocean!

Wau so schöööööne Fotos!
Greta mit den Rosen *lächle*
Ich halte euch die Daumen,
dass sie wieder ganz gesund wird!

Ja mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen!
Raste dich am langen Wochenende aus :)

Liebe Grüße aus dem heißen Wien
Gertrude

vom 08.06.2019, 10.58
6. von BergfalkeR

Bindehautentzündung ist nicht angenehm. Gute Besserung.

Oh ja, Rosen liebe ich auch sehr.

Schönen Samstag

*umarm*

vom 08.06.2019, 09.17
5. von Traudi

Liebe Ocean,
ich habe aus dem Garten Pfingstrosen in die Vase gesteckt. Ich liebe den Duft und nehme die Ameisen, die sich in den Blüten versteckt haben, in Kauf.

Ich wünsche dir ein sonniges und entspanntes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße
Traudi

vom 07.06.2019, 21.56
4. von Träumerle Kerstin

Weiße Pfingstrosen- wie schön. Ja die Rosen blühen jetzt überall. Wir haben eine gelbe Kletterrose. Die weiß aber nicht, dass sie klettern sollte :-) Und eine rote, die wächst und blüht so üppig, die will ich noch fotografieren. Und seit letztem Jahr eine weiße Kletterrose, die blüht, muss aber noch wachsen.
Komm gut ins Wochenende und für Greta weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.06.2019, 19.10
3. von Gwen

Schöne Zypressen und Koniferen halten den Wind ab im Garten. Ein schöner Platz zum verweilen und träumen. Leider, kann der Gartenbesitzer kaum Zeit finden zum verweilen, da es gibt immer etwas zu tun und gerade dann, wenn das schöne Wetter gibt. Wir haben einen Schaukelstuhl gekauft, aber noch nicht einmal drin gesessen. Das Wetter war nicht gut genug. Und heute schon wieder kalt und regnerisch. Hoffentlich has Du mehr Glück am Pfingsten, liebe Grüße, Gwen

vom 07.06.2019, 18.47
2. von Liz

Ganz tolle Fotos - wunderschön!! Und schön Greta darauf munter zu sehen!! Bindehautentzündung kenne ich auch - wurde sie mal fast 6 Monate lang nicht los - mehr als lästig! Gute Besserung Dir und auch weiter für Greta und entspannte und schöne Pfingsttage,
Herzlich Liz

vom 07.06.2019, 18.30
1. von Brigitte

Liebe Ocean, herzliche Grüße.
Wunderschöne Rosenblütenfotos.
Bindehautentzündung hatte ich Gott sei Dank noch nie. Ich wünsche Dir nun schnelle Heilung und auch für Greta stabiles Wohlbefinden.
Schöne Pfingstfeiertage wünscht Brigitte.



vom 07.06.2019, 18.08
Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..