Ausgewählter Beitrag

Foto-Tagebuch der letzten Tage

So schnell verfliegen die freien Tage ... die Zeit rast nur so dahin. Immerhin habe ich mein Ziel umgesetzt und im Keller ordentlich ausgemistet. Die in einem früheren Eintrag erwähnte Fasten-Aktion "Fasten durch Entrümpeln" ist massiv beschleunigt worden durch die Information, dass wieder einmal eine Familie hier in der Gegend eine Sammel-Aktion startet ... die beiden großen Säcke, die ich Sonntag Abend vors Haus gestellt habe, waren innerhalb von Minuten abgeholt worden. Überwiegend Klamotten und Schuhe .. Ja, loslassen tut gut :)

Ein paar Smartphone - Momentaufnahmen aus den letzten Tagen habe ich in zwei Collagen zusammengefaßt. 



Stichworte ..:

Besuch eines Distelfink-Pärchens in unserem Garten (die Futtersäule war vom Wind schiefgeweht worden)

Friseur und der Mut zum "Kurz"haarschnitt *gg*

Viel zu kaltes usseliges Wetter

Drohende dunkle Wolken auf der Gassirunde

Nach dem buchstäblichen "Drecks"wetter brauchte mein verschlammtes Autole dringend eine Dusche




... die letzten Reste meiner oberleckeren Geburtstagsgeschenk-Kekse und meine 18saitige große Leier

... verzweifelter Versuch, die beiden Distelfinken etwas näher ranzuzoomen ..also als Beweisfoto geht's grad noch so ;)

... neues Lesefutter, Südstaaten-Krimis, das liebe ich sehr

... Couch - Potatoe

... abends, völlig vertieft in eine ein Jahrhundert überspannende Familiengeschichte über Reinkarnation und Sklaverei

und zum Schluss noch ein Selfie mit Greta *gg*




Nickname 19.03.2019, 20.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Frau L-Punkt

Schöne Frisur! Steht Dir auch sehr gut :)

Die Collagen finde ich ebenfalls schön! Auch eine gute Idee, seinen Tag zusammenzufassen :)

LG Frau L-Punkt

vom 23.03.2019, 19.15
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank :) :)
Vielleicht mache ich das mal öfters mit den Collagen.
Liebe Grüße zu Dir,
Ocean

9. von Liz

Sehr schöne Collage Zusammenfassung :-) Aber Lach - Kurzhaarschnitt :-))) - aber sehr hübsch sieht es aus - und seht ihr Beiden aus!
Wir hatten hier gestern und heute auch etwas blauen Himmel und Sonne - ich konnte es kaum glauben, habe es dann aber direkt auch ausgenutzt endlich mal wieder raus zu gehen!
Ich freue mich auch auf Wärme und mehr Sonne!
Herzliche Grüße zu Euch - Dir :-), Liz

vom 20.03.2019, 17.35
Antwort von Nickname:

Danke Dir sehr, liebe Liz :)))
Ja - das Wetter tut so gut, nicht wahr?
Ich freu mich auch auf mehr ..
Liebe Abendgrüße zu Dir, Ocean :)

8. von Helga Sievert-Rathjens

Moin Moin Ocean,
schön, deine kleine Tagescollage. Ein beeindruckender Himmel über Greta. Sie ist wirklich eine ganze Hübsche und sieht so ausgeglichen aus. Das Selfi mit ihr toppt alles. Wirklich toll!
Lesen ist auch meine Passion, aber das du Leier spielst, ist irgendwie der Hit für mich. Ich liebe Leier und Gambe!
Dir einen schönen Tag und Schleckerli von Emma an Greta
Helga

vom 20.03.2019, 16.25
Antwort von Nickname:

Vielen herzlichen Dank Dir, liebe Helga :) :)
Das Selfie ist beim Spielen mit ihr auf dem Teppich entstanden.

Wie schön, dass Du diese "alten" Instrumente und die Musik
auch magst :) Ich spiele verschiedene mittelalterliche Leiern
und eine pentatonische Kantele.
Liebe Abendgrüße zu Dir, und ein sanfter Nasenstubser von Greta zu Emma,
Ocean

7. von BergfalkeR

Sehr schöne Foto-Collagen.

Pünktlich zum Frühlingsanfang scheint hier den ganzen Tag schon die Sonne.

*umarm*

vom 20.03.2019, 15.51
Antwort von Nickname:

Danke Dir sehr *umarm* :)
Hier auch ...so schön ...

6. von 19sixty

Das Selfie mit Greta ist super.
In der Länge, wie Du jetzt, trage ich meine Haare auch. Ich finde es praktisch, weil man die Frisur dann auch mal verändern kann.

Liebe Grüße

vom 20.03.2019, 09.30
Antwort von Nickname:

Danke Dir sehr :)
Ich finde die Frisur auch total praktisch.
Liebe Abendgrüße.

5. von Morgentau

Ich liebe Collagen, sie vermitteln das Gefühl des Zusammengehörens ... und, wie in dem Fall, einen kleinen Einblick in deine Welt, liebe Ocean. So danke dafür.
Die Farbe deines Pullis gefällt mir sehr und passt so gut zu der deines Haares. Schöne warme Farben.
Aber das letzte Foto toppt alles ... Selfie mit Greta, ein toller Schnappschuss. Dein Mann wird sich schon auf seine Frauen freuen ... ;-) Und ihr natürlich auch auf ihn.

Einen schönen Tag wünscht euch mit lieben Morgengrüßen
deine Morgentau

vom 20.03.2019, 07.26
Antwort von Nickname:

Ganz vielen lieben Dank dir, liebe Morgentau :) :)
Und wie ..und wir uns auf ihn .. morgen Nachmittag oder Abend :)
Liebe Abendgrüße zu dir, deine Ocean

4. von Ellen

Hihi, was sind dann meine Haare, wenn deine ein Kurzhaarschnitt sind? :-)))
Klasse, dein Einblick in deine Welt, ich liebe sowas ja sehr, danke dafür!
In die Waschstraße fahre ich nie, upps, muß mein Mann machen ...
Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag für dich!
Deine Ellen

vom 20.03.2019, 07.05
Antwort von Nickname:

Grins :) :) :)
Es hat auch echt Spaß gemacht, die Collagen ..
Ganz liebe Abendgrüße zu dir, deine Ocean

3. von kelly

Das Selfie mit Greta!!!

Moin Ocean,
das ganze Programm abgearbeitet, Pflicht und Kür gemeistert.
Wer von euch hatte Geburtstag?
Ich hab was verpasst...
Nachgetragene Glückwünsche, alles Gute!

Wunderschöne Frühlingstage zur Erholung wünsche ich zusätzlich!
LG Kelly

vom 20.03.2019, 06.27
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, Kelly :)
ich hatte..am 6. März.
Liebe frühlingshafte Grüße zu dir, Ocean

2. von Angela

Moin liebe Ocean,
es sind sehr sympathische Bilder. Es ist sehr schön, wenn man etwas in die Privatsphäre hinein darf. Du spielst Leier??
Hach, ein Frisörbesuch steht für mich auch unbedingt an und ich habe absolut keinen Plan.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Restwoche.
Herzliche Grüße
Angela

vom 20.03.2019, 05.59
Antwort von Nickname:

Vielen herzlichen Dank, liebe Angela :)
Ja - mittelalterliche Leier spiele ich ..verschiedene Typen.
Ich stelle sie bald mal im Blog vor.
Viele Grüße, Ocean

1. von Ingrid

Danke, liebe Ocean, für die beiden schönen Collagen: interessante Momentaufnahmen, toller Kurzhaarschnitt, der dir super steht, nicht nur süße Kekse sondern auch ein süßes Couch Potatoe und ein Selfie mit Greta zum krönenden Abschluss. So von der Nähe betrachtet, hat das Hundi ja einen richtigen Seehundbart *hihi*

Nachdem du schon so fleißig aussortiert hast, kannst du jetzt noch die restliche Zeit bei spannender Lektüre verbringen ohne schlechtem Gewissen.

Aber jetzt wünsche ich dir mal eine gute Nacht und wunderschöne Träume.

Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 19.03.2019, 23.42
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank dir, liebe Ingrid :) :)
Ganz liebe Grüße, deine Ocean

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..