Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller-Gedanken, Blüten im Weinberg

Freitagsfüller

Gerne bin ich beim Freitags-Füller von Barbara heute wieder mit dabei. Meine Antworten sind fett markiert.


1.  So langsam bin ich reif für's Wochenende und ein paar freie Stunden.

2.  Ich mag es nicht leiden, wenn jemand mir immer wieder bei rein subjektiv empfundenen Dingen unbedingt seine Meinung oder Vorgehensweise aufdrücken will, und genau deshalb blocke ich dann irgendwann ab.

3.  Mein Gefühl sagt nämlich - es gibt meistens mehrere Möglichkeiten bzw. Wahrheiten - und was für den einen gut und richtig ist, muss für den anderen nicht automatisch auch zutreffen - also  ist mein Motto - "Jeder, wie er mag und es für richtig hält" (klar ... solange er anderen nicht schadet)

4.  Das Frühlingserwachen färbt die Natur zunehmend grün.

5.  Ich habe eine Schwäche für ganz viele Dinge ..  vor allem mein Mini-Rudel, Naturerlebnisse, Musik, spannende Psycho-Thriller, salzige und würzige Knabbereien, Käse, Zwieback und Schokolade ...um nur ein paar zu nennen.

6.  Ganz doll freue ich mich über Eure lieben Kommentare im Blog :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  eine lange frühlingshafte Hunderunde und evt. MTB, morgen habe ich geplant, meine Eltern zu besuchen, und Sonntag möchte ich wetterabhängig entspannt den freien Tag genießen !



Neulich unterwegs in den Weinbergen...



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :-)


Nickname 29.03.2019, 10.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Morgentau

Wow ... so herrliche Blüten vor einem wunderschönen blauen Himmel ... schöner geht es nicht. Aber wo sind die Bienchen? Mögen die diese Sorte nicht? ... lach. Aber denen war es sicher noch zu kalt an jenem Tag. Heute sind sie wieder da ... so schön.
Oja, da kann ich dir nur zustimmen, liebe Ocean, ich kann die Besserwisser auch nicht brauchen. Ganz schlimm sind auch die, die einen bekehren wollen.
Schön, wenn man so viele Schwächen hat, gell? Eine von meinen geht auch grad durch den Magen ... hihi.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag bei deinen Eltern und kannst morgen den Tag nach deinen Vorstellungen genießen ...
das wünscht dir mit einem lieben Abendgruß
deine Morgentau




vom 30.03.2019, 18.37
Antwort von Nickname:

Dankeschön, liebe Morgentau :) :)
Das war bestimmt Zufall ..hoffe ich .. in der Gegend
haben wir auch Bienenstöcke gesehen.
Bei uns im Garten bevölkern sie die Zierquitte,
das freut mich so :)
Oh ja .. die Schwächen genießen *lach* :)
Es war sehr schön bei meinen Eltern.
Hoffentlich hattest du auch ein rundum tolles
Wochenende.
Ganz liebe Sonntagabendgrüße zu dir, deine Ocean

5. von kelly

Liebe Ocean,
Kirschblütenfest in den Weinbergen ;).
Heute streikt hier die Sonne, gestern war es schön zu radeln...
Ein wohlverdientes Wochenende mit wunderbaren Höhepunkten!
Herzlichst Kelly

vom 30.03.2019, 18.08
Antwort von Nickname:

Ja, genau, liebe Kelly :)
Hoffentlich hattest du dafür heute wieder Sonne.
Hier hat sie den ganzen Tag gestrahlt.
Ganz liebe Sonntagsgrüße zu dir, Ocean

4. von 19sixty

Sehr schöne Blütenfotos. Bei uns ist die Natur noch nicht so weit.
Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

vom 30.03.2019, 09.23
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank :)
Hier wird es von Tag zu Tag bunter ..
Liebe Sonntagsgrüße zu Dir.

3. von BergfalkeR

Mit manchem stimme ich mit Dir überein.

Salziges hab ich zu Hause gar nicht. Selbst wenn ich einkaufen gehe, wandert eher was Süßes als was Salziges in den Einkaufswagen.

Eine genaue Planung für das WE habe ich noch nicht.

Gute Erholung.

*umarm*

vom 29.03.2019, 15.27
Antwort von Nickname:

Wir haben meist beides daheim :-)
Danke Dir *umarm*
Ein schönes Wochenende für Dich :-)

2. von Gertrude

Liebe Ocean!

Herrlich diese Blüten!
Ich hoffe dein Wochenende ist so wie du es dir wünscht!
Auch ich freue mich immer über Kommentare!

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende
Gertrude :)

vom 29.03.2019, 14.27
Antwort von Nickname:

Liebe Gertrude, vielen herzlichen Dank dir :)
Ich wünsche dir ein rundum schönes Wochenende und alles Gute,
Ocean

1. von Ellen

Sehr gut geschrieben dein Füller, kann ich unterschreiben. Die Menschen sagen einerseits, sie würden die anderen Menschen akzeptieren und annehmen wie sie sind, aber sehr viele Menschen kritisieren trotzdem an anderen herum, wenn diese ihre Meinung nicht annehmen wollen. Du magst Zwieback? Ich auch, vor allem liebe ich den mit Kokos, und da noch Butter drauf. Himmlisch!!! Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende!
Liebe Grüße deine Ellen

vom 29.03.2019, 10.30
Antwort von Nickname:

Danke dir, liebe Ellen :)
Ja, so ist es leider. Das Rumkritisieren an anderen ..ich mag es nicht.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.
Oh ja, ich liebe Zwieback - auch mit Butter (und Honig :) ) und auch
den mit Kokos :)
Ein rundum schönes Wochenende für dich und liebe  Grüße
Deine Ocean

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..