Ausgewählter Beitrag

In eigener Sache / Tagesbild 365 #30: Mini-Nektarinenbaum / Blumenbeet

Wie schon im vorigen Eintrag angedeutet - die nächsten 8 - 10 Tage bin ich unterwegs und weiß nicht, ob ich online gehen kann. Möglich ist es aber - zumindest ab und zu.

Die Tagesfotos werde ich ggf. gesammelt in einem Beitrag hinterher zeigen - oder mehrere auf einmal in einem Beitrag, mal schauen.

Auf Eure Blogs schau ich, wenn möglich, vom Handy aus - dann vielleicht alles etwas kürzer.

Heute hab ich nochmal Blüten, aber ohne Sonne und teilweise etwas nass.




Schon von weitem ist er mir aufgefallen - ein Neuzugang auf dieser Wiese, letztes Jahr stand er noch nicht dort.



Geschützt vor Verbiss durch Tiere in einem Drahtgitter....



.... und noch betropft vom Regen.


Im Dorf entdeckte ich dann noch diese farbenfrohen Blumenbeete :-)





Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, passt auf Euch auf, und bis bald :-)


Nickname 31.03.2022, 18.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Gertrude

Liebe Ocean!

Liebe Grüße aus Wien freue mich schon wenn
du wieder da bist, du fehlst ;)

Deine Gertrude

vom 10.04.2022, 10.44
21. von Sandra

Sehr schöne Blüten und sogar "betropft", das mag ich ja sehr.

LG
Sandra!

vom 04.04.2022, 17.25
20. von Kirsi

Liebe Ocean,
zuerst möchte ich Dir für Deine mitfühlenden Worte bei mir danken. Ich habe mich sehr gefreut und ja es gab mir auch einen "kleinen" Trost.
Unterwegs in den Urlaub ... dann wünsche ich Dir schöne Tage und wir lesen uns dann wieder wenn Du daheim bist, liebe Grüße
Kirsi

vom 04.04.2022, 13.15
19. von Helga

Hallo liebe Ocean,
da schließe ich mich den guten Wünschen für deine Wegfahr-Tage an.Alles Gute und bis bald.
Mit liebem Gruß
Helga
Schöne Blumenfotos, bis jetzt sind die Blüten bei uns noch nicht erfroren,möge es so bleiben.

vom 03.04.2022, 17.57
18. von Jo

Der Hammer, wenn es schon so bei Euch blüht. Wow.
Wünsche dir eine gute Zeit und Krauler an den Fellschoner

LG Jo und die Chiwa

vom 02.04.2022, 11.19
17. von Gertrude

Liebe Ocean!

Danke für deinen Kommentar von unterwegs!
Ich wünsche dir ein paar schöne Tage!

Liebe herzliche Grüße von Gertrude

vom 02.04.2022, 10.29
16. von Liz

Fröhliche und frische Farben sind das liebe Ocean,
bei uns bei der Arbeit ist es auch so mit weiteren Coronaausfällen - abe rich habe jetzt trotzdem 6 Tage frei am Stück! Bleib gesund und alles Liebe - es kommen auch wieder entspanntere Zeiten

Herzliche Grüße zu Dir und ein schönes, entspanntes Wochenende
Liz



vom 02.04.2022, 09.57
15. von Susanna

Na schau an. Ich bin auch ein paar Tage unterwegs. Das haben wir mal wieder gemeinsam liebe Ocean.

Erhol Dich gut.

Sei lieb umarmt
Su

vom 02.04.2022, 06.57
14. von BergfalkeR

Sehr schöne Blüten. Hier hat der Regen und der Schnee alle Blüten platt gemacht. :(

Gute Fahrt und eine schöne Zeit

vom 01.04.2022, 14.43
13. von Harald

Hallo Ocean,

mach dir keinen Streß. Falls es Urlaub ist: Genieße die Zeit und erhole dich gut. Falls es geschäftlich ist: Komm gut durch die Tage.

Bleib gesund!!

Liebe Grüße
Harald


vom 01.04.2022, 12.46
12. von Bernhard

Liebe Ocean,

erhole Dich gut und keinen Stress mit den Bildern :-D

LG Bernhard

vom 01.04.2022, 12.36
11. von Gertrude

Liebe Ocean!

Genieße deine Tage ohne Stress!
Hab Dank für die wunderschönen Blumenfotos!

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!!!:)
Eure Gertrude Ein Greta Busserl noch hinzu,...


vom 01.04.2022, 10.28
10. von Jutta Kupke

Dann mach´s mal gut die nächsten Tage.
Und danke noch für die schönen Blütenfotos ,mit und ohne Regentropfen .
Auf jeden Fall ist das neue Bäumchen gut geschützt, das wird mal groß, so behütet :-)
?lichst Jutta

vom 01.04.2022, 09.35
9. von Gudrun

Liebe Ocean,
ich wünsche dir einen schöne Zeit unterwegs, gute Erholung und auch viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.
Die Blütenfarben auf deinen Fotos tun richtig gut. Bei uns ist es trübe und grau, nur fiel der Regen mal wieder aus.
Herzliche Grüße an dich.

vom 01.04.2022, 09.11
8. von Morgentau

Diese Farben tun dem Auge so gut. Ich freu mich auf mehr. Aber die nächsten Tage sollten die Knospen zurückhaltend sein ... zumindest hier bei uns, wo es nachts nochmal zweistellige Minusgrade geben soll.

Liebe Ocean, ich wünsche dir und deinem Minirudel eine gute, wunderschöne Zeit und freu mich jetzt schon auf deine Mitbringsel!

Viele liebe Grüße,
Andrea

vom 01.04.2022, 08.54
7. von Anne Seltmann

Hallo Ocean!

Nach dem gestrigen Schneeeinfall hier bei mir in Kiel, sind solche Blumenbilder geradezu eine Wohltat. Das Bäumchen mit den rosa Blüten sieht zauberhaft aus, aber ich weiß leider nicht welche Sorte das ist.
Steifmütterchen erkenne ich sofort und kann sie benennen :-)) ;-)


Liebe Grüße

Anne



vom 01.04.2022, 08.29
6. von Kelly

Ha - die Streuobstwiese von Bremenports muss ich mir noch mal zeigen lassen - bis zur Ernte ist noch Zeit.
Auf so wunderbare Farben und Blüten hoffe ich vergebens, vermutlich nur Apfelbäume, doch deren Blüten sind auch bezaubernd.
Nektarinen in Norddeutschland, vielleicht vereinzelt bei mutigen Kleingärtnern...
Mach du das Beste aus deiner Reisetätigkeit!
LG Kelly

vom 01.04.2022, 07.41
5. von do

Die Nektarinenblüten haben eine tolle Farbe. Aber auch die Stiefmütterchen sind sehr schön anzusehen.
Hab eine gute Reise und pass auch auf dich auf.
Bis später, herzlich, do

vom 31.03.2022, 20.58
4. von Elke (Mainzauber)

Wunderschön, vor allem dieses satte Pink! Pass auch du gut auf dich auf, liebe Ocean.
Herzliche Grüße – Elke

vom 31.03.2022, 20.48
3. von Jutta

Liebe Ocean,
ganz herrlich sehen die Blüten aus und die Stiefmütterchen sind auch sehr schön.

Dann wünsche ich Dir auch alles Gute und bis bald!

Liebe Grüße
Jutta

vom 31.03.2022, 20.18
2. von Mathilda

Hat der hübsche Blüten und dann die Farbe. Einfach wunderschön.
Regen haben wir keinen, es soll aber wohl in der Nacht schneien. Kalt ist es und ich mag es lieber warm.*schmoll*

LG Mathilda

vom 31.03.2022, 19.05
1. von Träumerle Kerstin

Sieht das wieder schön bunt aus bei dir liebe Ocean. Solche Farben sind so gut für die Augen und die Seele. Momentan ist ja leider wieder alles grau, nass, kalt. Und morgen soll sogar noch mal Schnee kommen.
Hab eine gute Zeit und bleib gesund! Wir fahren am Samstag auf die Insel Usedom, das Meer ruft :-) Müssen wir eben noch mal Wintersachen anziehen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 31.03.2022, 18.49

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3