Ausgewählter Beitrag

Kurzurlaub an der Ostsee :)


Wieder daheim - wir haben ein paar wundervolle Tage in Hohwacht an der Ostsee verbracht :-)




Gebucht hatten wir sehr kurzfristig ...wollten erst den Wetterbericht abwarten. Wir hatten Glück, in dieser durch Feiertag verkürzten Woche dennoch ein schönes großes Zimmer zu bekommen - und das Wetter hat auch überwiegend mitgespielt.

Regen hatten wir nur auf der Hinfahrt letzten Freitag nachmittags - und das durchgehend bis in die Nacht. Die Fahrt war der Hammer .....die Straßen rappelvoll, Autobahn teilweise gesperrt - die ersten 200 km sind wir daher Landstraße gefahren!

Damit die Strecke nicht ganz so lang ist, hatten wir eine Übernachtung in Hamburg gebucht, wo wir kurz nach 10 Uhr abends ankamen ..froh, diese stressige Fahrt hinter uns zu haben.



Gezoomte Möwen :) Beim Zoomen kommt mein Handy an seine Grenzen.. dennoch, ich fand die beiden so schön. 

Strand von Sehlendorf.



Flieg, Möwe, flieg .... 

Der Samstag zeigte sich dann im totalen Kontrast zum Freitag fast frühsommerlich warm, und nach einem etwas aufregenden Frühstück im Hotel (wo sich ein Taschendieb herumgetrieben und eine Dame ihrer Handtasche beraubt hatte) machten wir uns in aller Ruhe auf den Weg Richtung Ostseeküste. Es ist wirklich angenehmer, die weite Strecke auf 2x zurückzulegen.




Unsere Fellnase schwimmt ja bekanntermaßen nicht ;) aber Spielen am Ufer findet sie toll.



Fotos gibt's massenhaft ..lach. Obwohl ich ja eigentlich schon "alles" dort oben geknipst habe - wir sind schon unzählige Male in Hohwacht und Umgebung gewesen. Aber irgendwie ist es doch immer wieder neu und anders ...und gleichzeitig so schön vertraut, wie Nachhause-Kommen.




Die Rapsblüte - ein Traum :-)

Bald mehr ... ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Nickname 03.05.2019, 19.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Susanne

Ach wie schön, Du warst wieder an Deinem Lieblingsort. Ich liebe diese Fotos sehr und egal wie oft man an der See war, so sieht sie doch immer anders aus. Kann mich noch gut daran erinnern, dass Greta anfangs überhaupt nicht ins Wasser wollte, aber wie ich das jetzt lese und sehe, hat es sich doch ein klein wenig geändert und sie geht wenigstens mit den Pfoten rein ;-). Wir Menschen lassen uns ja auch nicht sagen, was wir tun sollen, warum soll es bei Tieren anders sein. In den nachfolgenden Beiträgen (ich schaffe es zeitlich leider nicht jeden Beitrag zu kommentieren) habe ich von Greta's Erkrankung gelesen. Das tut mir so leid, Ihr habt aber auch schon einiges mit Euren Hunden beim Tierarzt erlebt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
LG Susanne

vom 21.05.2019, 19.40
15. von Harald

Moin,

schöne Bilder hast du von eurem Kurzurlaub mitgebracht. Ein Spartipp für eine günstige Zwischenübernachtung be einer weiten Fahrstrecke in Deutschland: Bekannte von uns haben sich einen Jugendherbergsausweis geholt. Der kostet etwa 25 Euro im Jahr und man kann in jeder Jugendherberge übernachten.

LG Harald

Kommst du eigentlich aus dem Moinland?

vom 07.05.2019, 13.54
14. von Rosi

wunderschöne Bilder sind das
richtig zum träumen

liebe Grüße
Rosi

vom 05.05.2019, 22.46
13. von Heidemarie Traut

Das mit den in den Jahren "gewachsenen" Fingern kenne ich auch!!! Leider! Mein Ring (angesteckt 1971) wurde so eng, dass er die Durchblutung meines Ringfingers deutliche einschränkte...Da half nur eines mit List und viiiiiiiiiiiiiiiel Geduld den Ring abstreifen! Ich wollte keineswegs dass er aufgeschnitten wurde...Seitdem habe ich einen Ersatz (Ring!)!

Mit Eurem Kurzurlaub hattet Ihr wirklich viel Glück. Unsere Tochter mit Mann und Hund waren in den Bergen auf dem Campingplatz...Sie kamen deutlich früher nach Hause als geplant...Wetter schlichtweg unmöglich!!! Aber die Hauptsache - sie sind gesund zurück!!!

Alles Liebe

Heidi

vom 05.05.2019, 18.34
12. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Ocean,
wie schön, dich wieder hier zu sehen. Greta ist natürlich der Star. Eigentlich ist es doch prima, dass sie nicht schwimmt. Das Salzwasser muss danach wieder ausgespült werden, also das könnt Ihr euch dann ja auch sparen.
Die Bilder sind wunderschön und ja, Hohwachter Bucht ist sehr, sehr schön. Ich kenne sie ja auch sehr gut, habe es auch nicht so weit wie ihr.
Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße schickt
Helga

vom 05.05.2019, 13.47
11. von A.B.

*like*

vom 05.05.2019, 09.48
10. von Ingrid

Vielen Dank, liebe Ocean, für die wunderschönen Sehnsuchtsbilder...
Es freut mich, dass ihr so schöne Tage erwischt habt. Aber schon alleine die belebende Luft und das Meer, der Blick zum Horizont, das alleine ist schon Erholung pur.
Die Rapsblüten im Vordergrund zum Kontrast finde ich auch bezaubernd – so genau in groß habe ich sie noch nie gesehen.
Über noch mehr Bilder würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche dir ein geruhsames Wochenende daheim – bei dem Wetter ist man gerne in seinen vier Wänden, beschäftigt sich z.B. mit lesen - Hobbies hast du ja genug.

Alles Liebe für dich – deine Ingrid

vom 04.05.2019, 18.42
9. von Morgentau

Traumhafte Fotos, die von einer wunderbaren Zeit zeugen, liebe Ocean. So danke dafür!

Wow ist das letzte Bild schön ... dieses Gelb, das frische Frühlingsgrün und Himmelsblau ... zum Hinträumen.

Da habt ihr gut daran getan, einen Zwischenstop einzulegen ... und einen Krimi habt ihr gleich mit erlebt. Ja, wenn die Fahrerei nicht wäre. Echt katastrophal heutzutage.

Dass du immer wieder fotografieren kannst, kann ich total nachvollziehen. Es ist ja auch immer wieder anders ... die Stimmung, das Licht, die Atmosphäre ... und zu entdecken gibt es ja sicher auch immer noch etwas. Also ich würde mich über weitere Fotos sehr freuen.

Einen lieben Gruß zum Wochenende
von deiner Morgentau

vom 04.05.2019, 17.26
8. von Träumerle Kerstin

Ich freue mich für euch liebe Ocean, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet. Da kommt auch bei mir gleich wieder Sehnsucht nach Ostsee auf.
Der Raps steht in voller Blüte, das ist derzeit ein so schöner Anblick mit dem kräftigen Gelb und Grün ringsum.
Nun lass die Erholung nachwirken, die Ostsee sieht euch ganz sicher wieder :-)
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 04.05.2019, 16.04
7. von BergfalkeR

Freut mich für euch, dass ihr einen entspannten Kurzurlaub hattet. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, bekomme ich Fernweh.

Dir auch ein schönes Wochenende

*umarm*

vom 04.05.2019, 15.36
6. von Gertrude

Liebe Ocean!

Du hast einen schönen Kurzurlaub gemacht!
Und hast uns viele Fotos mitgebracht, herrlich!!!
Greta und das Bild mit dem Raps einmalig!
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!

Deine Gertrude

vom 04.05.2019, 14.46
5. von Gwen

Willkommen zurück, schön dass du wieder da bist. Das mit den Dieben ist eine schlimme Sache. Heute waren wir in unserem Pet shop gleich um 9 Uhr morgens und wollten kauknochen für Laura kaufen, aber vor der Tür stand die Polizei und forensische investigator, weil es dort eingebrochen wurde. Die Diebe kamen durch die Decke. einen Loch ausgeschnitten und ins Laden gekommen. Doch das Geld haben sie nicht gefunden, dort war ein einbetoniertes Safe und die Diebe konnten es nicht öffnen. Die Kauknochen haben wir doch bekommen:-)) zur Freude von Laura und Gwennie. Liebe Grüße, Gwen

vom 04.05.2019, 00.50
4. von Brigitte

Liebe Ocean, sei herzlich gegrüßt.
Herrlich das Rapsfeld. Wetter war auch schön und somit ein toller Erholungstrip.
Ein zufriedenes Hundchen sehe ich und ist hoffentlich auch auf dem Posten.
Verlebt ein ruhiges Wochenende, alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 03.05.2019, 23.51
3. von 19sixty

So ein Kurzurlaub ist eine gute Idee. An die Ostsee möchte ich auch gerne mal. Die Bilder von dort sind immer so schön, da kommt Sehnsucht auf, zumal ich das Wasser liebe.

Liebe Grüße

vom 03.05.2019, 21.46
2. von Elke

Huhu liebe Ocean,
nun guck mal einer an, du bist wieder online. Habe dich gerade bei Brigitte entdeckt. Deine Hohwachtbilder sind echte Sehnsuchtsbilder. Aber ich komme ja selbst gerade vom Meer, da kann ich das ab ;-) Deine Fotos sind für Handyfotos klasse. Ich fotografiere zwar inzwischen auch hin und wieder damit, vor allem für Instagram, aber nach wie vor sehr viel lieber mit der Kamera. Das wird sich wohl auch nie ändern.
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 03.05.2019, 20.09
1. von Traudi

Schöne Bilder hast du mitgebracht, liebe Ocean.
Und mit dem Wetter hattet ihr auch Glück. So eine Luftveränderung tut einfach gut. Wenn nur der Weg dahin nicht so weit wäre.

Auch ich liebe den Raps, wenn er in voller Blüte steht. Dieser Kontrast zum Grün der Wiesen ist einfach wunderschön.

Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Traudi

vom 03.05.2019, 19.59
Dieses Blog ist komplett werbefrei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, und es enthält rein private Inhalte.

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..