Ausgewählter Beitrag

Lass Deine Gedanken übers Meer fliegen ...

Zuallererst einmal DANKE für die liebe Begrüßung :-) Ich freu mich sehr über all Eure Besuche und Zeilen.

Das Blog-Basteln macht mir gerade richtig Spaß. Nicht wundern, wenn sich hier und da noch was ändert in nächster Zeit - und vielleicht füge ich nach und nach Inhalte auf Zusatzseiten ein.




Diese Aufnahme ist 2021 auf Fehmarn am Strand nahe des Niobe-Denkmals entstanden.

Klar, dass die Meeres-Sehnsucht mich längst nicht losgelassen hat. Sehr dankbar bin ich, dass wir in den vergangenen Monaten die Gelegenheit hatten, ein paar Tage an der Ostseeküste zu verbringen und vom Alltag abschalten zu können. Es tut einfach so gut, den salzigen Duft des Ozeans zu atmen, die aufgewühlte See zu fühlen und die Gedanken und Gefühle loszulassen und frei übers Meer fliegen zu lassen ..


"Abend am Meer

O Meer im Abendstrahl,
An deiner stillen Flut
Fühl' ich nach langer Qual
Mich wieder fromm und gut.

Das heiße Herz vergisst,
Woran sich's müd' gekämpft,
Und jeder Wehruf ist
Zu Melodie gedämpft.

Kaum dass ein leises Weh
Durchgleitet das Gemüt,
Wie durch die stumme See
Ein weißes Segel zieht."


Alfred Meißner (1822-1885)

Nickname 14.07.2021, 20.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sonja

Schöne Aufnahme! Ich hoffe, dass ich im Herbst auch wieder in den Genuss von Meer komme! Der Urlaub ist zwar gebucht und geimpft bin ich auch. Aber man weiß ja nie.

Liebe Grüße von Sonja :)

vom 16.07.2021, 16.06
5. von 19sixty

Das Meer wird nie langweilig. Immer wieder sieht es anders aus.
Schön, dass ihr Gelegenheit hattet zu reisen.

Liebe Grüße

vom 15.07.2021, 10.32
4. von Träumerle Kerstin

Du und das Meer - eine Liebe für immer :-) Mal ist es ruhig, mal tobt es. Mal ist es grün, blau oder grau. Aber es zieht uns immer wieder magisch an.
Willkommen zurück liebe Ocean.

vom 15.07.2021, 09.45
3. von Morgentau

Was für ein wunderbares Gedicht, liebe Ocean, ich kann es richtig nachempfinden, was der Dichter hier so gefühlvoll beschreibt, und bekomme gleich Sehnsucht nach dem Meer.

Umso meer freue ich mich auf deine Einträge! :)

Ein lieber Gruß
Andrea

vom 15.07.2021, 07.39
2. von Kelly

Das Meer und die Sehnsucht...
Einen ganz herzlichen Willkommensgruß!
Ich freue mich auf diese Blogbesuche :).
Kelly

vom 15.07.2021, 07.02
1. von Liz

Hallo liebe Ocean,
da freue ich mich ja dass Du wieder Lust aufs Bloggen hast :-)
Sehr schön!!!

Herzliche Grüße
Liz

vom 15.07.2021, 00.20
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon.

Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen





Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 16
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 138
ø pro Eintrag: 8,6
Online seit dem: 14.07.2021
in Tagen: 19