Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch - NEZ bei Maasholm (Schlei); Momentaufnahmen


Spät kommt er - aber er kommt: mein Beitrag für den "Maritimen Mittwoch". - dieses Mal sind wir in der Gegend von Maasholm an der Schlei unterwegs. Sommer 2018.



Am Eingang des Naturerlebniszentrums (NEZ) Maasholm-Oehe-Schleimünde  kann man sich einfache gebrauchte Räder ausleihen und damit das NEZ-Freigelände erkunden. Klar, dass wir auch gerne eine Spende für das NEZ gegeben haben. Die Landschaft dort finde ich gigantisch ... Greta lief gut am Rad mit :-)

Und heute so?

Gesehen: Den Anfang von "The Place Beyond the Pines", ein klasse Film, aber für heute Abend zu lang ..wird nachgeholt.
Gehört: Das Album "Pride" der britischen Progressive-Band Arena (ich liebe besonders die Songs "Medusa" und "Fool's Gold")
Schritte bisher: 7477
Gegessen: Käsebrote, Obst, Schokoosterei *g*, Brokkoligemüse und Kartoffeln
Gedacht: auf der abendlichen Gassirunde - ich vermisse das Radfahren - hoffentlich wird es bald wärmer. (Klar kann man auch bei Kälte fahren, aber dazu habe ich keine Lust ..)
Geträumt: Ich wollte es mir unbedingt merken ..vergessen.
Gemalt: Blüten-Mandala fertig, neues angefangen
Gespielt: heute wieder nichts (das sollte sich ändern)
Gelesen: das Käsblättle vom Dorf
Erledigt: Schon wieder schmutziges Auto gewaschen - ich konnte es nicht mehr sehen. 

Jetzt schauen wir die dritte Staffel der Krimi-Dramaserie "Bosch" weiter - im April kommt die fünfte Staffel raus, bis dahin wollen wir auch die vierte noch ein zweites Mal gesehen haben.

Blogrunde und Antworten auf Eure Kommentare ..auf jeden Fall morgen wieder :-) Liebe Grüße zu Euch.

Nickname 27.03.2019, 20.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Ocean,
die Schlei ist ein absoluter Traum. Vor einigen Tagen dachte ich, ich sollte mal wieder dort hinfahren und bald mache ich es dann auch. Emma wird es sicher gut gefallen.
Das du deinen Traum vergessen hast ist wohl normal. Dann war er sicher auch nur ein Aufräumtraum und wollte dir nichts bestimmtes sagen.
Radfahren würde ich auch mal wieder gerne. Aber da Emma ein Hund auf drei Beinen ist, kann ich ihr das nicht zumuten und somit habe ich mein Rad vor 4 Jahren verschenkt, es stand nur rum und hatte schon Depressionen, das konnte ich einfach nicht mehr mit ansehen :)
Dir einen schönen Tag und bald auch mehr Sonne
Gruß
Helga

vom 28.03.2019, 15.54
Antwort von Nickname:

Liebe Helga, bestimmt würde es Emma dort gefallen :)
Ich möchte auch nochmal dort hin ...
Aufräumtraum ist ein guter Ausdruck ..so passend.
Oh - ich wußte gar nicht, dass Emma ein Hund auf
drei Beinen ist! da ist es natürlich mit dem Rad nicht gut.
Toll, dass es nun wieder genutzt wird :)
Viele liebe Grüße zu dir,
Ocean

5. von Gertrude

Liebe Ocean!

Ich finde es super wie du deinen Blog jetzt führst!
Sehr interessant und doch "Menschlich" ;)

Liebe Grüße zu dir liebe Ocean!
Deine Gertrude

vom 28.03.2019, 14.21
Antwort von Nickname:

Liebe Gertrude, das freut mich total, vielen lieben Dank :-)
Ganz liebe Grüße und Wünsche für dich, Deine Ocean

4. von A.B.

*like*

vom 28.03.2019, 09.51
Antwort von Nickname:

Vielen herzlichen Dank :-)
3. von Peggy

So ein schönes Foto. Da bekommt man echt Lust auf einen Spaziergang.
Und ich vergesse auch immer wieder mal, was ich geträumt habe.

LG Peggy

vom 28.03.2019, 07.32
Antwort von Nickname:

Danke dir, liebe Peggy :)
Ja, mir geht es öfters so mit den Träumen ...
LG zu dir, Ocean

2. von Morgentau

Herrlich so ein endlos scheinender Weg entlang des Strandes ... ein Traum. Das Schönste ... keine Menschen ... keine Häuser ... keineIndustrie und Straßen weit und breit ...
auch so ein Ort, an dem ich bei jedem Wetter sein könnte.

Hab einen schönen, stressfreien Tag, liebe Ocean,
viele liebe Morgengrüße aus der immer noch leicht angereimelten Wiese :)

vom 28.03.2019, 06.49
Antwort von Nickname:

Die endlos wirkenden Wege ..ich liebe sie so sehr :) ohne Spuren der Zivilisation in der Nähe ..
es hat so gut getan, dort zu sein. Oh ja - bei jedem Wetter :)
Einen glücklichen Donnerstag wünsch ich dir, viele liebe Grüße schickt dir deine Ocean

1. von Ellen

Ich wollte mir auch einen Traum merken gestern und zack bumm war er weg. Upps.
Ich bekomme immer Sehnsucht, wenn ich deine schönen Fotos sehe.
Viele liebe Grüße deine Ellen

vom 28.03.2019, 06.48
Antwort von Nickname:

So geht es mir leider öfters mit Träumen.
Morgens weiß ich sie noch - und dann - weg.
Ganz viele liebe Grüße zu dir :) Deine Ocean

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..