Ausgewählter Beitrag

Neues Spielzeug :) Sturm, Meer


Mit dem Garten ..das wurde heute doch nichts - Regen und Sturm haben mich davon abgehalten. Verrücktes Wetter - und es soll erstmal so bleiben und sogar noch stürmischer werden. Also waren wir nur für die obligatorischen Hunde-Runden draußen. Greta wird ganz "wild" bei dem Wind und jagt den fliegenden Blättern hinterher - das macht sie seit dem Welpenalter so, lach ...

Spontan habe ich mir etwas gegönnt: einen ganz einfachen mp3-Player. Mein uralter, den ich auch schon recht lange nicht mehr verwendet hatte, war kaputt (der Akku), und es gibt ja schon tolle Geräte heutzutage für wenig Geld, mit ausreichend Speicherplatz, SD-Kartenplatz und ein paar Extras wie Radio, Videofunktion, Sprachaufnahme ..

Jetzt bin ich dabei, meine Medienbibliothek durchzustöbern und ihn mit ganz viel verschiedenen Musikrichtungen zu bestücken .. Abwechslung :) Freu mich sehr über diesen Neuerwerb.

Schon in den 80ern bin ich kaum ohne "mobile Musik" unterwegs gewesen, mußte das Gerät aber vor meinen Eltern verstecken, die wären nämlich nicht einverstanden gewesen damit ;-)

Musik ..so inspirierend und bereichernd für mich. Ich kann es mir nicht ohne vorstellen. 




Mit diesem meerigen Gruß (bei Hohwacht aufgenommen) wünsche ich Euch einen schönen Sonntag :-)

Nickname 09.03.2019, 20.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von A.B.

Cool, einen MP3-Player...
da kommen schon fast nostalgische Gefühle hoch...
Seit dem die Handys so viel können sind die total untergegangen.

LG
A.B.

vom 11.03.2019, 07.26
Antwort von Nickname:

Ja, genauso ging's mir auch, als ich ihn aktiviert habe :)
Ich möchte den Akku meines Handys nicht zu sehr beanspruchen ..
Und das kleine Teil finde ich einfach praktisch.
LG zu Dir.

6. von BergfalkeR

Hier stürmt es auch wie was. Dazu noch Regen :(

Musik für unterwegs vermisse ich auch. Eine App auf das Handy mag ich nicht laden. Hatte ich am alten Handy. Zieht mir zu viel Strom.

Schönen Sonntag

*umarm*

vom 10.03.2019, 10.16
Antwort von Nickname:

Hier genauso ..was für ein Wetter, puh.
Ich hab's echt sehr vermißt. Auch für den Garten z. B.
Aus dem selben Grund wie Du höre ich keine Musik
auf dem Smartphone :)
Einen schönen Sonntag für Dich *umarm*

5. von Ellen

Ich hatte mal so ein Ding und habe es nie benutzt. Ich höre nie Musik unterwegs und sogar zuhause nur ganz wenig, wenn dann eher mal Radio. Nur beim Autofahren, da laufen CDs, die aber auch schon uralt sind. Aber bei den heutigen Smartphones ... braucht man da so einen MP3Player noch? Ich kenne mich ja nicht aus, ich habe keine Lieder auf dem Smartphone ...
Liebe verregnete Sonntagsgrüße deine Ellen

vom 10.03.2019, 08.56
Antwort von Nickname:

Ja - viele hören Musik übers Smartphone. Ich nicht - 
denn ich möchte den Akku schonen - das zieht so viel "Saft".
Außerdem finde ich so ein kleines Teil einfach praktischer :)
Ganz liebe stürmische Sonntagsgrüße zu dir, Deine Ocean

4. von Morgentau

Wow ... was für ein Wahnsinnsbild. Das sind so Orte, da könnte man ewig verweilen. Einfach nur sitzen, schauen, atmen, träumen und genießen. Danke dafür, liebe Ocean!
In Bezug auf Musik im Ohr erinnert mich das Bild auch an Lost irgendwie, obowhl dort die Wellen immer höher schäumten. Aber diese Szenen gingen auch unter die Haut, als Hugo dort saß mit seiner Musik im Ohr, die der Zuschauer hören konnte, während man die Szenerien am Strand beobachten konnte ... du weißt sicher, was ich meine. So schön ...

Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
deine Morgentau





vom 10.03.2019, 08.19
Antwort von Nickname:

Liebe Morgentau, vielen lieben Dank :)
Oh jaaa ..genau ..dieser Moment, den mochte ich besonders!
Wir haben ja vor kurzem die ersten Staffeln wieder geschaut -
daher ist mir das noch gut in Erinnerung ..so schön :)
Ganz liebe stürmische Sonntagsgrüße zu Dir,
Deine Ocean

3. von Josi

Haha, ich hätte jetzt so leicht ein Problem mit Musik unterwegs. Das verträgt sich nicht mit dem Hörgerät links. Sollte ich es machen und dann vom LKW oder PKw oder aber auch Fahrrad erwischt werden, da würden dann gleich mehrere Stelle nfragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte.

Sally und Bälttern hinterher? Niemals! Die schaut höchstens den Baum wütend an, der da die Blätter hat fallen lassen. Aufgrund des Windes auch zur Nacht, schnarcht die Fellnase wieder direkt hier am Tisch bei mir. Tja ...

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und natürlich bitte Greta knuddeln.

GLG

vom 10.03.2019, 02.21
Antwort von Nickname:

Ja, das würde natürlich nicht so gut passen ;-)
*ggg* Greta meint, sie muß die alle einsammeln.
Aber der Wind jetzt, der nervt sie auch.
Sie weicht uns nicht von der Seite.
Nasenstupser von Greta und liebe Grüße zu Dir.

2. von Peggy

Ich kann das nicht, mit Musik im Ohr, unterwegs zu sein. Ich muss meine Umgebung auch hören, nicht nur sehen. Es macht mich extrem unsicher, wenn ich auf der Straße unterwegs bin und nicht hören kann egal ob andere Leute oder den Verkehr.
Eventuell könnte ich es mir vorstellen beim Walken im Park oder Wald.
Wünsche dir viel Spaß damit und viele schöne Lieder.
LG Peggy

vom 10.03.2019, 00.25
Antwort von Nickname:

Früher hatte ich so ein Teil oft auf Spaziergängen dabei.
Allerdings lebe ich auch auf dem Land.
In der Stadt ist das nochmal was anderes..
Vielen Dank Dir :) LG, Ocean

1. von LutzB

Ich gestehe, noch nie mit mobiler Musik unterwegs gewesen zu sein. Aber ich verstehe, dass man so ein Teil manchmal sinnig nutzen könnte, beispielsweise im Flugzeug.


vom 09.03.2019, 22.17
Antwort von Nickname:

Ja, im Flugzeug ist es sehr nützlich.
Und auch z. B. bei der Gartenarbeit mag ich es.

Dieses Blog ist komplett werbefrei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, und es enthält rein private Inhalte.

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..