Ausgewählter Beitrag

Nicht selbstverständlich, Brunnen, Freitags-Füller # 513

Zugegeben ..ich lese bzw. höre nicht mehr so oft die Nachrichten ..es streßt mich oft, oder ist mir zu viel. TV ist ohnehin so gut wie "tabu" für mich... es gibt so viel anderes, was ich lieber tun mag.

Von den beiden furchtbaren Unfällen hier auf der A81 habe ich gestern mit Entsetzen gehört ... 

Und da unser Büro direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt, hören wir regelmäßig die Sirenen und sehen die Feuerwehr- oder Notarztwagen.

Nichts ist selbstverständlich. Vieles nehmen wir im Alltagstrott oder -streß gar nicht mehr richtig wahr, wissen es nicht mehr wirklich zu schätzen .. Aber so schnell kann alles anders sein - der Bruchteil einer Sekunde kann alles verändern oder gar beenden. 

Ich möchte viel bewußter durchs Leben gehen, den Augenblick und alles, was in ihm steckt, intensiv und achtsam wahrnehmen.





Auf einer Wanderung gesehen - Anfang Februar.


Vorhin auf der Blogrunde entdeckt: Es gibt noch den Freitags-Füller von Barbara  - wie schön. Gerne mache ich wieder bei ihren Gedanken- und Textimpulsen mit. Meine Textergänzungen sind fett gedruckt.



1. Die Kombination aus Meer, Wind, Sand, Sonne und salziger Luft macht mich glücklich.

2. Das Fernsehprogramm empfinde ich für mich als überflüssig.

3. Pizza mit vegetarischen Zutaten esse ich ab und zu gern, schaffe aber nie eine ganze.

4. Mich findet man nicht auf dem Karneval, denn er interessiert mich nicht wirklich, und ich mag keine Menschenansammlungen .

5. Ich sag besser nicht, was ich über manche Politiker denk .

6. Grüntee und die Vorfreude auf den Frühling wärmt mich bei diesem Wetter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unsere Couch, ein Bier, und einen (hoffentlich) spannenden Film streamen , morgen habe ich geplant, ein bisschen im Haushalt zu tun, dem Wetter bei Spaziergängen zu trotzen und vielleicht Essen zu gehen und Sonntag möchte ich ganz ungeplant schauen, was der Tag so bringt !


Startet gut ins Wochenende :-)

Nickname 01.03.2019, 15.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Frau L-Punkt

Nachrichten gucke ich auch nicht gerne. Aber man will ja auf dem Laufenden bleiben. Aber wenn man sieht, wie schlecht die Welt geworden ist, dann wird einem echt ganz anders. Es hat sich soviel zum Nachteil verändert, dass man schon manchmal echt Angst haben muss, auf die Straße zu gehen. Furchtbar!

LG Frau L-Punkt :)

vom 03.03.2019, 19.17
Antwort von Nickname:

Ich klinke mich manchmal sogar bewußt aus.
In stressigen Phasen, oder wenn ich nicht gut drauf bin
-da kann ich das noch weniger brauchen .. es ist so, wie Du schreibst.
LG und einen schönen Abend für Dich :) Ocean
7. von Ellen

Wir wohnen direkt an der A8 und hier kracht es fast jede Woche so schlimm, daß die Autobahn ewig gesperrt ist ... Ich weiß schon, warum ich keine Autobahn fahre.
Nachrichten sehe ich im TV an, aber nur eine Sendung kurz vor meiner abendlichen Soap ... Das reicht dann auch!
Dann hoffe ich, du hast ein schönes Wochenende und kannst alles tun, was du gerne möchtest.
Viele liebe Grüße deine Ellen

vom 02.03.2019, 13.13
Antwort von Nickname:

Ja - da bekommt Ihr das natürlich ganz direkt mit, wenn Ihr so nah dran wohnt ..
Auch ich - keine Autobahn ...
Nachrichten bekomme ich manchmal abends um 8 teilweise mit - und ab und zu im Auto.
Ich wünsche dir auch ein rundum schönes Wochenende und grüße dich ganz lieb :)
Deine Ocean

6. von BergfalkeR

In der Nähe meines Arbeitsplatzes ist ein Har.ley-Davi.dson Händler. Da fahren ab und zu nette Bikes durch unsere Straße.

Siehste. Ich höre beim Frühstück immer Radio und habe von den Verkehrsunfällen gar nichts mitbekommen.

Schönen Samstag.

*umarm*

vom 02.03.2019, 12.31
Antwort von Nickname:

Oh - das stell ich mir sehr interessant vor mit den Bikes :)
Da würd ich auch immer schauen.
Einen schönen Samstag auch für dich *umarm*

5. von 19sixty

Nichts ist selbstverständlich. Ich freue mich über jeden Tag, den wir und unsere Lieben gesund erleben dürfen, sei er langweilig oder spannend.

Liebe Grüße

vom 02.03.2019, 11.56
Antwort von Nickname:

Das ist so wahr. Und Gesundheit ist das Allerwichtigste.
Langweilige Tage mag ich manchmal besonders.. wo einfach nichts los ist..
Liebe Grüße zu dir :)

4. von kelly

Moin Ocean,
ich habe bereits das Wochenende eingeläutet, eine Einladung steht aus und ich freue mich darauf.
Nach einigen Stolpersteinen oder vielleicht liegt es am Alter, bin ich über jeden Tag ohne *Alarm* dankbar.

Nichts ist selbstverständlich!
LG Kelly

vom 02.03.2019, 07.27
Antwort von Nickname:

Wie schön, liebe Kelly - ich wünsche dir rundum glückliche Stunden.
So geht's mir mittlerweile aber auch. Jeder Tag, der ruhig ist ohne Sorge 
- ist ein guter Tag.
Viele liebe Grüße schickt dir
Ocean

3. von Angela

Liebe Ocean,
- Meer, Wind, Sand, Sonne und salziger Luft macht mich auch glücklich
- Fernsehen wird überbewertet ist wohl aber leider üblich heutzutage
- Pizza vegetarisch ok, aber doch mit Käse, oder?
- Menschenansammlungen finde ich auch schrecklich
- Politiker ;-(
- Grüntee, da schlafe ich drei Nächte nicht
- Sofa, ein Bier, da bin ich ganz bei Dir!
- Haushalt muss wohl :-)
- ich wünsche Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
Herzliche Grüße
Angela


vom 01.03.2019, 20.17
Antwort von Nickname:

Liebe Angela,
Ja - auf jeden Fall mit Käse :) Ich liebe Käse.
Das empfinden wir alles sehr ähnlich - schön :)
Ich wünsche Dir auch ein rundum schönes, glückliches Wochenende.
Viele Grüße zu Dir,
Ocean

2. von Perle

Was bedeutet Armenschlagbrunnen ?

vom 01.03.2019, 20.12
Antwort von Nickname:

Das ist eine gute Frage ..
Ich hab jetzt mal gegoogelt - und leider keine Bedeutung finden können!
Es gibt wohl "Armenbrunnen", die früher für die kostenlose Wasserversorgung der Leute da waren.
Und ein Areal namens "Armenschlag" existiert auch in der Gegend.
"Schlag"  kann u.a. heißen "Mit einer Kelle o.ä. zugemessene Portion"
Oder im Sinne von Taubenschlag.
Aber mich interessiert das jetzt auch. Vielleicht rufe ich mal bei der Gemeinde dort an.


1. von Peggy

Sehr schön und mit viel Phantasie, dein Freitasfüller.
ich bin da manchmal etwas weniger kreativ.
Wünsch dir ein schönes Weekend !
LG Peggy

vom 01.03.2019, 17.40
Antwort von Nickname:

Danke dir, liebe Peggy :)
Bei mir kommt's drauf an, ob die Sätze mir liegen.
Ein schönes Wochenende auch für dich,
LG, Ocean

Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..