Ausgewählter Beitrag

Offline - Kleine Blogpause / Zielfinger Vogelsee


Zur Zeit halte ich im Büro ganz alleine die Stellung für 4 Leute, und die personellen Ausfälle werden auch noch länger andauern. Außerdem gibt es im familiären Kreis Dinge, die mir Sorgen machen.

Daher habe ich den Kopf nicht frei fürs Internet, und werde also in den nächsten Tagen erstmal überwiegend offline sein. Ich hoffe, dass sich das Ganze bis Mitte September wieder etwas entspannt.





Der Zielfinger Vogelsee. Dort waren wir im Juli unterwegs. Die Artenvielfalt ist bemerkenswert. Genaueres könnt Ihr in dem Wikipedia-Link nachlesen.















Ich wünsche Euch eine schöne Zeit ..bis hoffentlich bald :-)

Nickname 29.08.2019, 07.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Ingrid

Ich denk an dich, liebe Ocean *umarm*
deine Ingrid

vom 09.10.2019, 18.06
22. von Liz

Liebe Ocean,

ich will Dir mal ein liebes Grüßchen hier lassen :-) Ich sehe jetzt wieder Land und habe mehr Zeit, kann es aber so gut nachvollziehen wenn Alles zu viel ist! Ging mir bis Mitte September auch so! Jetzt ist schon bald Mitte Oktober und die Zeit rast nur so! Ich hoffe es geht Dir ansonsten gut!!
Sei herzlich gegrüßt, Liz

vom 09.10.2019, 09.36
21. von stellinger

Liebe Ocean,

wenn ich lese, dass es im familiären Kreis Sorgen gibt, wird mir immer unwohl. Nun hat der September "gemittelt", und ich hoffe für Dich, dass arbeitstechnisch und familiär alles wieder im Lot ist. Alles Gute für Dich und Dein "Minirudel" wünscht

Jürgen

vom 18.09.2019, 15.40
20. von stellinger

Liebe Ocean,

wenn ich lese, dass es im familiären Kreis Sorgen gibt, wird mir immer unwohl. Nun hat der September "gemittelt", und ich hoffe für Dich, dass arbeitstechnisch und familiär alles wieder im Lot ist. Alles Gute für Dich und Dein "Minirudel" wünscht

Jürgen

vom 18.09.2019, 15.38
19. von Frieda

Wider so wundervolle Bilder liebe Ocean. Da musst du den Kopf echt beieinander haben, wenn du so viele Aufgaben zu erfüllen hast.

Das Handy habe ich angeschaut, es hat leider keinen Anschluss für Kopfhörer aber macht dafür Topbilder, wie wir sehen können. Ich habe dafür ein anderes entdeckt, das mir gefallen würde und preislich für mich erschwinglich ist. Mal sehen.

Deine Ausmalbilder weiter unten sind so was von exakt und schön, dass ich zuerst dachte, das ist ein Druck. Da hast du viel Ausdauer und Genauigkeit verbunden mit schönen Farbkombinationen zum Ausdruck gebracht. Das Ei ist Symbol für vieles wie du schreibst, aus ihm entsteht das Leben.

Liebe Ocean, ich wünsche dir gute Erholung von der vielen und anspruchsvollen Arbeit, die du leistet und schöne Herbsttage.
Liebe Grüsse
Frieda

vom 15.09.2019, 23.11
18. von Träumerle Kerstin

Liebe Ocean. Mach dir keine Sorgen, nimm dir die Zeit und halte inne. Irgendwann verfliegt die Hektik, lösen sich Probleme, lacht die Sonne wieder.
Lass es dir gut gehen bis zum Wiederlesen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 08.09.2019, 19.43
17. von Gertrude

Liebe Ocean!

Denke an dich und hoffe,
dass alles gut ist :)

Liebe herzliche Grüße
Gertrude

vom 08.09.2019, 14.50
16. von Liz

Schöne Fotos sind das! Ich kann das gut verstehen, ich habe momentan auch kaum Zeit! Habe ein schönes, entspanntes Wochenende !
Alles Liebe für Dich, Liz

vom 06.09.2019, 22.21
15. von Strandgut

Ich wünsche Dir viel Kraft, diese stressige Zeit durchzustehen. Pass auf Dich auf!

Liebe Grüße :)

vom 02.09.2019, 23.23
14. von Susanne

Ein ganz besonders idyllischer Ort, dieser See - tolle Bilder.

3 Leute gleichzeitig vertreten, da bist Du wirklich nicht zu beneiden, aber auch diese Zeit ist irgendwann um.
Die familiären Sorgen wiegen da sicherlich mehr und ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst, wir warten alle auf Dich und freuen uns, wenn Du wieder da bist.

LG Susanne

vom 01.09.2019, 23.24
13. von Ingrid

Wunderschöne Bilder vom Zielfinger-Vogelsee hast du uns mitgebracht, danke schön. Dort würde ich auch gerne spazierengehen...

Die Hitze ist jetzt mal vorbei, ich freu mich auf eine kühlere Woche, hoffe aber, dass der Herbst noch etliche goldene Tage bereit hält.

Dir wünsche ich vor allem, dass der Stress bald vorbei ist und du auch wieder mehr Zeit und Ruhe findest.

Alles Liebe für dich und ein herzlicher Gute-Nacht-Gruß von
deiner Ingrid

vom 01.09.2019, 22.11
12. von Morgentau

Dort muss es ja auch wunderschön sein, liebe Ocean. Hab grad mal bei Wiki nachgelesen. Den See kannte ich gar nicht, obwohl wir schon oft in der Nähe ... im Oberen Donautal waren. Das ist eh eine wunderschöne Gegend.

Hoffentlich entspannt sich die Lage bald wieder für dich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Viele liebe Grüße
von deiner Andrea

vom 01.09.2019, 17.49
11. von Kirsi

Jetzt ist es an mir Dir viel Kraft und Energie zu wünschen und Dich daran zu erinnern auch an Dich zu denken.
Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte bei mir, die Ostsee hat uns sehr gut getan, der Kopf ist frei. Die Diagnose von unserer Coco war blöd, aber jetzt kann ich wieder klar denken und damit auch umgehen. Ich wünsche Dir das es auch bei Dir bald wieder "rund" läuft, hoffe bald wieder etwas von Dir zu hören (lass Dicht nicht allzusehr stressen), sende ganz liebe Grüße
Kirsi

vom 31.08.2019, 14.51
10. von Elke

Wunderschöne Fotos, liebe Ocean. Tja - dann halt die Ohren steif und pass auf dich auf, damit der Stress nicht zu groß wird.
Herzliche Grüße - Elke

vom 31.08.2019, 13.33
9. von Traudi

Liebe Ocean,
danke für die guten Wünsche. Auch für dich eine schöne Zeit, aber ohne Stress!

Liebe Grüße
Traudi

vom 30.08.2019, 16.25
8. von Josi

Moin.
Wir warten brav.

GLG und Knuddler an Greta

vom 30.08.2019, 13.27
7. von Helga Sievert-Rathjens

Hallo liebe Ocean,
pass schön auf dich auf damit du nicht all zuviel Stress hast. Aber ich traue dir zu, dass du für dich sorgst, denn du reduzierst einiges und das ist gut für deine Gesundheit.
Schöne Bilder, wunderschöne Blautöne, der See ist einfach nur schön. Danke fürs zeigen.
Bald werden deine Kollegen wieder da sein und dann freue ich mich schon wieder auf neue tolle Fotos von dir.
Liebe Grüße
Helga

vom 30.08.2019, 00.43
6. von Harald

Hallo Ocean,
arbeiten für vier aber nur ein Gehalt. Ich hoffe, du denkst auch an dich und überfordert dich nicht. Dein Arbeitgeber hat nichts davon, wenn du auch ausfällt. Ich wünsche Dir, dass sich deine Probleme einigermaßen zufriedenstellend lösen lassen. Mach Dir wegen deiner Blogpause keine Gedanken. Ich frei mich schon, wenn wir uns wieder lesen. Mach's gut.
Liebe Grüße Harald

vom 29.08.2019, 17.48
5. von 19sixty

Mach Dir keinen Stress. Du kannst Dich nicht vierteilen ;-)
Alles Gute und

liebe Grüße

vom 29.08.2019, 15.47
4. von kelly

Yes We Can...
Liebe Ocean,
verständliches Pausieren und Einteilung von Zeit und Kraft.
Alles Liebe!
Kelly

vom 29.08.2019, 13.19
3. von Gertrude

Liebe Ocean!

Ich wünsche dir viel Kraft
um das alles durch zu stehen!
Schöne Fotos hast du da gemacht, danke!

Bis bald liebe Ocean
Deine Gertrude

vom 29.08.2019, 10.50
2. von BergfalkeR

Für so viele Leute die Stellung halten ist nicht einfach. Lass Dich nicht stressen. Dazu noch Probleme im privaten Bereich vereinfacht die Sache nicht.

Ich schick Dir Energie, die Zeit durchzustehen.

*umarm*

vom 29.08.2019, 09.49
1. von Zitante Christa

Alles Gute, bis bald!
Christa

vom 29.08.2019, 08.52
Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..