Ausgewählter Beitrag

Sehr, sehr traurig - Eine Zeitlang Pause hier

Das Unfaßbare ist am Wochenende geschehen ... Greta ist gestorben.

Ganz plötzlich, während ich mit ihr Gassi war. Ich dachte erst an einen epileptischen Anfall ..es ging ganz schnell.

Ich weiß nicht, wie ich diese Bilder wieder aus dem Kopf bekommen kann ... es fühlt sich horrormäßig an.

In der Notfallklinik, wo wir sie dann hingebracht haben, meinten sie, es könnte ein Hirnschlag gewesen sein oder ein Herzinfarkt, vielleicht ein unentdeckter Tumor am Herzen. Sie ist knapp neuneinhalb Jahre alt geworden.

Natürlich lassen wir sie nicht obduzieren ..auch wenn wir letztlich nicht sicher wissen, woran sie gestorben ist. Sie hatte ja auch eine medizinische Vorgeschichte ..

Hier mache ich ein bißchen Pause, auch beim Fotoprojekt..

Liebe Grüße an Euch.

Nickname 16.05.2022, 19.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Sterntaler

Von mir auch meine Beileidswünsche wegen Greta.
Das Schlimme ist, dass es so plötzlich und schockartig kam und ihr gar keine Ahnung hattet, dass sich Greta bereits in Lebensgefahr befindet. Das der Hund einfach beim Gassegehen tot umfällt, das kann man erstmal gar nicht realisieren, es muß wie ein Traum sein, ein Alptraum, bis man dann realisiert, was passiert ist.
Das war wirklich die schrecklichste Art, den eigenen Hund zu verlieren.

vom 25.05.2022, 05.19
25. von Anne Seltmann

Unfassbar!!! Es tut mir so unendlich leid!
Mein herzliches Beileid, liebe Ocean!

Alles Gute für dich

Anne

vom 22.05.2022, 16.45
24. von Gudrun

Meine liebe Ocean,
es macht mich sehr traurig, was ich hier lese. Und jetzt fehlen mir die Worte. Ich weiß doch, wie sehr du den Hund geliebt hast. Gelesen hab ich es erst jetzt mit Schrecken, weil ich drei Wochen bei meiner Tochter in Los Angeles war. Ich würde dich jetzt gerne einfach nur drücken und fest halten.
Liebe Grüße von der Gudrun

vom 22.05.2022, 08.17
23. von Tamara

Liebe Ocean,
fühl Dich mal ganz ganz fest umarmt. Was für ein furchtbarer Verlust, ich fühle so mit Dir. Gerade mussten wir Lucky gehen lassen, unter ganz ähnlichen Umständen. Es tut so weh, dass es so unerwartet kam ist wirklich schlimm, man kann sich gar nicht vorbereiten. Ich schicke Euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Alles Liebe
Tamara

vom 22.05.2022, 08.05
22. von Brigitte

Liebe Ocean, mein tiefes Mitgefühl.
Sei herzlich gedrückt von Brigitte.

vom 21.05.2022, 17.46
21. von do

Ich komme erst jetzt, liebe Ocean, weil ich deine traurige Nachricht im Feedreader gelesen habe und sie auf deiner Seite nicht bestätigt lesen wollte. Es ist so traurig und ich kann dir sehr gut nachfühlen, denn uns ging es mit unserer schottlischen Deerhündin genauso, nur dass wir zuhause waren.
Lass dich auch jetzt noch einfach umarmen. Mit Tränen in den Augen, ganz
herzlich, do

vom 20.05.2022, 13.50
20. von Gwen

Ich sitze sprachlos von dem Bildschirm und sehe mir die Bilder von Greta an. Wir haben schon drei unsere Hunde verloren und das passierte nach einer langen Krankheit. Wir konnten uns vorbereiten und trotzdem tat es unheimlich weh. Herzliche Grüße von mir!

vom 19.05.2022, 20.32
19. von Sandra

Liebe Ocean!

Oh nein, ich kann es gar nicht glauben. Das ist furchtbar und ich weiß, wie Du Dich nun fühlst. Der Verlust eines geliebten Tieres ist grausam. Man braucht Zeit, um zu trauern und um den Verlust verarbeiten zu können. Ich denke ganz lieb an Dich und umarme Dich aus der Ferne.

Die süße Greta...sie wird fehlen, ganz klar! Aber die Trauer vergeht, auch wenn Du es aktuell nicht glauben magst. Greta bleibt immer bei Euch, in Euren Herzen. Und eines Tages, da bin ich mir sicher, seht ihr Euch alle wieder. Sie hat vielleicht schon meinen Sammy gefunden, dort wo sie nun ist, und spielt vergnügt mit ihm. Solche Gedanken spenden mir Trost und geben mir Halt.

Greta hatte ein schönes Leben und ein liebevolles Zuhause bei Euch. Sie wurde von Herzen geliebt. Sie wird nun von dort oben auf Euch aufpassen!

Traurige Grüße aus dem Saarland!
Sandra

vom 19.05.2022, 19.43
18. von Bernhard

Tut mir so leid, liebe Ocean :-(

Nimm Dir die Zeit die Du zur Trauer brauchst ...

Ganz liebe Grüße

Bernhard

vom 18.05.2022, 21.06
17. von Josi

Mein herzlichstes Beileid. Furchtbar!!! Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland


vom 18.05.2022, 14.56
16. von Kirsi

Ach liebe Ocean, das ist jetzt wirklich ziemlich heftig und ich drücke Dich einfach mal und sende Dir ganz viele liebe Grüße ... ich weiß ja wie es ist, vielleicht ist es ein Trost (irgendwann) das sie bis zum Schluss richtig glücklich gewesen ist bei Eurer Hunderunde und sie nicht leiden musste.
Ich sende Dir ganz liebe, stille und mitfühlende Grüße
Kirsi

vom 18.05.2022, 12.44
15. von Gertrude

Liebe Ocean!

Ich denke an euch, ein schrecklicher Verlust!
Fühle dich umarmt!

Es grüßt dich ganz lieb deine Gertrude

vom 18.05.2022, 10.08
14. von Kelly

Es ist so schmerzlich, auch weil es eine ähnliche Vermutung über den plötzlichen Abschied gab.
Ich vermisse Greta und alle unsere geliebten Mitbewohner auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Trost und Liebe für euch!
Kelly


vom 18.05.2022, 07.06
13. von Ellen

Mein Beileid liebe Ocean. Das tut mir sehr leid. *umarm*
Ellen

vom 18.05.2022, 05.44
12. von BergfalkeR

Das tut mir so leid. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft

vom 17.05.2022, 18.56
11. von Zitante Christa

Liebe Ocean,
ich leide mit Dir. Aus mehrfacher Erfahrung weiß ich, wie Herz und Seele schmerzen, wenn man von einem geliebten Haustier Abschied nehmen muß.
Laß das Schöne, das ihr miteinander verbringen durftet, in Deinen Gedanken überwiegen,
Und weine! Auch das hat mir geholfen.
Verbindende Grüße von
Christa

vom 17.05.2022, 10.56
10. von Gertrude

Liebe Ocean!

Ich bin erschüttert und kann es gar nicht fassen!
Ich nehme dich ganz fest in meine Arme und halte dich!
Die Trauer um Greta ist tief in euren Herzen, lasst sie zu!

Es grüßt dich deine Gertrude

vom 17.05.2022, 10.34
9. von 19sixty

Oh nein, das ist eine schreckliche Nachricht. Ich bin total geschockt.
Ich kann verstehen, dass ihr das jetzt erst einmal verarbeiten müsst.

Ich fühle mit Euch.

vom 17.05.2022, 10.21
8. von Jutta Kupke

Jetzt bin ich total geschockt, so plötzlich, das muss ja ein totaler Schock gewesen sein !
Ich mag mir das gar nicht vorstellen, so traurig stimmt mich das.
Aber wenigstens ging es ganz schnell wie du schreibst, kein langes leiden.

Fühl dich mal gedrückt von mir.



vom 17.05.2022, 08.09
7. von Träumerle Kerstin

Liebe Ocean. Da beginne ich nun gerade wieder meine Blogrunde nach der Pause und bin total geschockt. Ohne Vorzeichen - so ganz plötzlich - das ist besonders schlimm. Nein, ich hätte auch keine Untersuchung mehr machen lassen, das bringt nichts. Könnt ihr sie daheim im Garten beerdigen?
Die ersten Tage sind die schlimmsten. Diese Stille, diese Leere, diese Umstellung. Alles anders.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Nimm die Zeit, man muss sich erst neu orientieren.
Ich drück dich in Gedanken, liebe Grüße von mir zu dir - zu euch.

vom 17.05.2022, 07.24
6. von Morgentau

Auch für mich ist diese Nachricht ein Schock. Wenn ich das schöne Bild hier links mit euch beiden sehe, blutet mir das Herz.
Ein Trost ist, dass sie nicht leiden musste und ein schönes Leben bei euch hatte, liebe Ocean. Und die Erinnerungen kann euch niemand nehmen. Jetzt ist Lisa nicht mehr allein.

Ich weiß noch ganz genau, als sie zu euch kam, erinner mich an die ersten Fotos auf dem Arm deines Mannes. Das kleine Fellbündel. Wie schnell auch die Jahre vergangen sind, ist einfach unglaublich.

Es ist so traurig, ich fühle mit dir, mit euch!

*umarm*

vom 17.05.2022, 06.56
5. von Elke (Mainzauber)

Was???
Liebe Ocean,
das tut mir unendlich leid. Das ist kaum zu glauben. Fühl dich mal in den Arm genommen und ganz fest gedrückt.
Liebe, mitfühlende Grüße von Elke

vom 17.05.2022, 00.20
4. von Traudi

Oh nein, das tut mir so leid. Man rechnet nicht damit - und schon ist der Schock da.
Ich drücke dich.
Traudi

vom 17.05.2022, 00.07
3. von Jutta

Liebe Ocean,
das tut mir aufrichtig leid. Die Greta war so ein hübscher Hund.
Fühle Dich einfach mal ganz herzlich gedrückt von mir.
Jutta

vom 16.05.2022, 22.47
2. von Helga F.

Oh nein, ich bin geschockt, Greta diese Seele von einem Hund.
Liebe Ocean, das tut mir so sehr leid..... :(

vom 16.05.2022, 22.11
1. von Mathilda

Das macht mich jetzt gerade ganz, ganz traurig :-( :-(
??

vom 16.05.2022, 20.46

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3