Ausgewählter Beitrag

Smaragd-Eidechse, Freitags-Füller

Manchmal denke ich - wie schade, dass ich meinen OceanPhoenix-Blog, den ich ja erstmalig im Herbst 2002 zu schreiben begonnen habe, nicht einfach im Netz stehen lassen habe. Auch in den Zeiten, wo ich keine Zeit oder Muße zum Bloggen hatte. Es war ein "on-off" bei mir mit dem Bloggen in den letzten 20 Jahren... und ist doch immer ein Teil von mir geblieben. So habe ich viele Texte (teilweise sogar ganze Blogs als "Buch") auf meinem Computer abgespeichert, so dass die Einträge und z.T. auch Kommentare nicht verloren sind.

Früher habe ich gerne beim Freitags-Füller von Barbara mitgemacht, die immer tolle Denk- und Schreibimpulse bietet. Also mach ich das heute auch mal wieder :) Meine Antworten sind blau.

1.  Wenn ich richtig schwitze, möchte ich gerne sofort lauwarm duschen.

2.    Die sommerliche Natur, blühende Wiesen, strahlend blauer Himmel und das Zirpen der Grillen finde ich einfach... zu schön.

3.   Ich könnte eigentlich mal wieder eines meiner "alten" Lieblingsbücher lesen, z. B. "Die Stimme des Flusses" von Lorian Hemingway.

4.    In einer wogenden Party-Menge kann ein schüchterner Mensch leicht untergehen.

5.    Im Übrigen  habe ich schon wieder Sehnsucht nach dem Meer und träume vom nächsten Urlaub....

6.    Die schönsten Erinnerungsbilder entstehen bei den Ausflügen und Reisen, die mein Mann und ich .. gemeinsam erleben .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen gemütlichen Wochen-Ausklang mit einem Glas Sekt und einem Film, morgen habe ich geplant, nicht zu spät aufzustehen, ein bisschen im Haushalt zu gruschteln - und dabei Musik, Lesen, Schreiben und die Hunderunden nicht zu kurz kommen zu lassen, und Sonntag möchte ich vor allem ausschlafen und alles ganz gemütlich angehen  !


*********


Auf unserer Hunderunde hatten wir neulich eine ganz besondere Begegnung .. eine bildschöne Smaragd-Eidechse sonnte sich auf einer Mauer in den Weinbergen. Zum Glück hatte mein Mann seinen Fotoapparat dabei, so dass er sie mit gebührendem Abstand ablichten konnte, um sie nicht zu stören.

Mit diesen Fotos wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende








Nickname 23.07.2021, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Träumerle Kerstin

Die sieht aber hübsch aus, besonders diese Farbe, habe ich noch nie gesehen.
Gestern war es bei uns heiß mit 30 Grad und seit einer halben Stunde regnet es endlich. Puh, alles klebte nur noch am Körper, jetzt kann man aufatmen.
Wie geht es Greta, habt ihr einen Befund bekommen inzwischen?
Liebe Grüße in den Sonntagabend von Kerstin.

vom 25.07.2021, 16.57
13. von Rosi

ohh
die ist ja wirklich hübsch
toll dass dein Mann die Aufnahmen machen konnte
ja.. ans Meer würde ich auch gerne mal wieder fahren..

ich wünsche dir einen schönen Sonntag.. meiner ist auch Aufräumtag

liebe Grüße
Rosi


vom 25.07.2021, 14.23
12. von Gertrude

Liebe Ocean!

Wau sehr schön diese Echse!
Du hast sie super eingefangen mit deiner Kamera!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinen Lieben!

Liebe Grüße Gertrude

vom 25.07.2021, 10.12
11. von Ellen

Oh ja, wenn ich meinen allerersten richtigen Blog behalten hätte und all das Geschriebene da drin stünden würde, was ich je in Blogs reingetippselt habe ... hätte man ein paar Meter Bücher daraus machen können ... habe immer alles wieder gelöscht, egal wo ich geschrieben habe, nix mehr davon da ... :-)))
Die Eidechse sieht ja wunderschön aus, so eine habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ellen

vom 24.07.2021, 11.07
10. von Sonja

Tolle Bilder von der Eidechse! Ich kenne die nur aus dem Zoo ;)

Sehnsucht nach Meer habe ich auch. Ich hoffe, dem Urlaub im Herbst kommt nichts dazwischen!

Liebe Grüße von Sonja :)

vom 24.07.2021, 10.37
9. von Elke

Liebe Ocean,
diese Smaragdeidechse ist wunderschön. Ich hatte bisher nur einmal in Andalusien das Glück, sie fotografieren zu können. Ob diese Echsen in Hessen überhaupt vorkommen, weiß ich nicht. Vielleicht Richtung Rheinhessen oder in der Darmstädter Gegend. Bei uns ist es schon Glück, wenn man eine normale Zauneidechse erwischt. - Ich bin ja ähnlich lang als Bloggerin unterwegs wie du und habe auch schon viele Blogs gelöscht. Im Großen und Ganzen vermisse ich die Inhalte auch nicht, obwohl es manchmal sicherlich schön wäre, etwas nachzulesen. Meine Fotos und Erinnerungen sind entweder noch in Papierform oder (die Fotos) inzwischen digital gespeichert. Vieles, was man bloggt, wiederholt sich ja auch. Was mich tatsächlich ärgert, sind nur verlorene Originalfotos, wie die von der Algarve, die ich vermutlich versehentlich gelöscht habe. Und bis ich das mal gemerkt hatte, war es zu spät, um noch irgendwelche Daten retten zu können. Und letzten Endes zählt auch nur die Erinnerung an einen schönen Urlaub. Dem Cabo de São Vicente habe ich sogar in meinem ersten Krimi ein "Denkmal" gesetzt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße – Elke

vom 24.07.2021, 10.19
8. von 19sixty

Wunderschön, die kleine Eidechse.
Wir hatten einmal das Glück, eine Eidechse länger zu beobachten, die an einer Hauswand hochkletterte. Das war bei unserem Besuch an der Mosel.

Liebe Grüße

vom 24.07.2021, 10.07
7. von Kelly

Wow - vom Siebenschläfer zur Eidechse, ein wunderschönes Tier und ich bekomme Nachhilfe in der jeweiligen Fauna :).
Moin Ocean,
schon lange wollte ich an tierkundlichen Wanderungen/Führungen teilnehmen, leider fehlt mir das eigene Wissen.
Ich nutze jede mögliche Chance und erfreue mich im Netz an diesen Schilderungen.
Ein Ferienhaus in Dänemark teilten wir mit Egon, einer kleinen Echse unter der Veranda, an Touristen gewöhnt. Wenn die genaue Bezeichnung unbekannt ist bekommt es einen eigenen Namen ;).
Viele schöne Begegnungen und ein feines WE!
LG Kelly



vom 24.07.2021, 06.50
6. von Helga

Hallo liebe Ocean,
wunderschöne Fotos von der Eidechse in den Weinbergen.Habe gerade festgestellt, du wohnst ja nicht weit weg von mir... :)
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir/euch.
Grüßle Helga

vom 23.07.2021, 22.54
5. von Johanna

Das ist ja auch eine Seltenheit, so eine Eidechse zu Gesicht zu bekommen. Wunderschönes Tier.
Hier lebt auch alles Mögliche und Unmögliche. Ich wohne quasi jetzt am Urwald.
Beim Freitagsfüller dachte ich so daran, wie es wäre, oder wie es war, wenn ich mit meinem Mann mal allein sein konnte im Urlaub. An manchen Tagen vermisse ich ihn sehr.

LG Johanna und Luna

vom 23.07.2021, 22.00
4. von Traudi

Das mit der Eidechse war ja richtiges Fotografen-Glück. Schöne gelungene Aufnahmen sind das.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Ocean!
Liebe Grüße
Traudi

vom 23.07.2021, 20.33
3. von Harald

Hallo Ocean,

schön fotografiert und so groß. Ich hatte auch schon mehrfach Begegnungen der besonderen Art. Vor kurzem haben wir viele Eidechsen auf einem sonnigen Felsen gesehen. Fotografieren konnte ich sie nicht, denn sie waren schneller als ich. Außerdem habe ich schon mehrmals Ringelnattern gesehen. Einmal ist mir eine ganz junge über den Weg gekrochen (s. Links).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Harald


Hier klicken
Hier klicken


vom 23.07.2021, 17.58
2. von Morgentau

Die Eidechse ist wirklich bildschön, liebe Ocean. Und zum Glück hat sie wohl eine gute Lage für sich entdeckt. Leider sah ich schon einige mit Zecken, was mich total erschrocken hat. Deshalb konnte ich die Fotos auch nicht einstellen.

Die Aufnahmen zeigen ganz wunderbar, wie unbeschreiblich interessant dieses kleine Wesen ist, das meistens im Verborgenen lebt ... oder zumindest nicht so leicht für das menschliche Auge erkennbar ist. Schön, sie hier in ihrer vollen Pracht betrachten zu können. Danke dafür!

Ich wünsche dir und deinem Mini-Rudel auch ein chilliges Wochenende
mit schönen Begegnungen!

Liebe Grüße
Andrea

vom 23.07.2021, 12.10
1. von Helmut Lang

Vielen Dank für die schönen Fotos.Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende.


Salut
Helmut

vom 23.07.2021, 12.01
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon.




Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 32
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 338
ø pro Eintrag: 10,6
Online seit dem: 14.07.2021
in Tagen: 96