Ausgewählter Beitrag

Tagesbild 365 #28: Ruheplatz im Weinberg / 2 Wespen / Jahresbaumcollage


Wenig Zeit für online hab ich gerade ... schaue bei Euch so bald wie möglich wieder rein :-)


U.a. Vertretungsdienst - weitere Corona-Ausfälle im Geschäft, erwartungsgemäß.




Wenn die Reben grün sind, sieht es noch schöner aus.



Am Holz dort entdeckt :-) die wohnen dort (kamen rausgekrabbelt)


Und nun noch eine Collage vom Wochenende:





Flatter-Ulme finde ich besonders schön :-) Und ich bin gespannt, was für ein Baum 2022 gepflanzt wird. Übrigens stehen entlang des Weges noch viel mehr Bäume aus den vorherigen Jahren.

Nickname 29.03.2022, 20.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sandra

Liebe Ocean!
Nur kein Stress. Wenn man privat eingespannt ist, dann hat das Bloggen, da nur ein Hobby, keinen Vorrang. Daher ist es absolut verständlich, dass Du Dich e bissel rar machen musst.

Corona ist immer noch in aller Munde, aber in unsere Supermärkte darfst bald wieder ohne Makse...ich versteh's net! Bei uns im Ort ist ein Supermarkt, der die Maskenpflicht kippen will. Dreimal darfst Du raten, wer bald ganz woanders einkaufen wird ;-)

Ich werde die Maske tragen, auch wenn alle anderen sie vielleicht nicht mehr tragen. Meine Gesundheit geht vor und ist mir wichtig. Zumal der GöGa derzeit Lungenprobleme hat.

LG
Sandra!

vom 31.03.2022, 14.56
9. von 19sixty

Ein schönes Plätzchen für eine Rast. Mir gefallen die Weinstöcke am besten, wenn sie gerade das erste zarte grün zeigen.

Liebe Grüße

vom 30.03.2022, 10.55
8. von Bernhard

Eine Wespenart, sicherlich, liebe Ocean

LG Bernhard

vom 30.03.2022, 10.31
7. von Gertrude

Liebe Ocean!

Bäume liebe ich nur Wespen nicht, habe eine Allergie
die ist sehr gefährlich ohne Notfallmedikament gehe ich nicht in die Natur!
Wenn der Weingarten grün ist, ist das ganze ein schönes lauschiges Plätzchen!
Pass auf dich auf in Bezug auf Corona!

Ich wünsche dir einen stressfreien Tag
deine Gertrude

vom 30.03.2022, 10.02
6. von Morgentau

Welches Bäumchen wohl in die offene Stelle kommt? Da bekommt man Lust, wieder nachzuschauen, gell?
Von eine Flatterulme habe ich auch noch nie gehört. Auch da bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

Ganz liebe Grüße zu dir,
Andrea

vom 30.03.2022, 09.59
5. von do

Das muss im Sommer ein lauschiges Plätzchen sein, liebe Ocean.
Herzlich, do

vom 30.03.2022, 09.35
4. von Mathilda

So etwas wie Jahresbäume kenne ich gar nicht, aber es gefällt mir. Die Wespen scheinen Feldwespen zu sein, denen wird aber bald kalt werden. Sehr gut hast du sie fotografiert.

LG Mathilda

vom 29.03.2022, 22.40
3. von Brigitte

Liebe Ocean,
eInen solchen schönen Ruheplatz sah ich bisher noch nicht. Stelle es mir gerade im Sommer vor vlt. gepaart mit einem weiten Blick in die Umgebung. Die Wespen haben sich fotogen aufgestellt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Brigitte

vom 29.03.2022, 22.25
2. von Jutta

Liebe Ocean,
da bei der Bank würde ich auch ein Ruhepäuschen einlegen und einfach in die Landschaft schauen. Das mit den Jahresbäumen habe ich noch nie gesehen. Hier, auf einem meiner Spazierwege steht auch eine Flatterulme.
In meiner Fotogalerie habe ich auch ein Bild vom Samenstand. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal hier schauen: Hier klicken
Liebe Grüße
Jutta

vom 29.03.2022, 21.02
1. von Elke (Mainzauber)

Liebe Ocean,
das mit den Krankheitsausfällen muss im Moment wirklich ganz heftig sein. Hoffentlich wird das bald besser. - Jahresbäume gibt es bei uns im Arboretum entlang eines Weges, der anders als das restliche Arboretum viele Besonderheiten aufweist, wie Gesteinspfade, Kunst etc.
Herzliche Grüße – Elke

vom 29.03.2022, 20.40

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3