Ausgewählter Beitrag

Tagesbild 365 #5: Blumiges Geschenk / Amsel auf Futtersuche


Heute vor einigen Jahrzehnten, also ganz zu Beginn der Siebziger ... schneite es ununterbrochen, keine Spur von Frühlingsgefühlen, sondern tiefster Winter. So berichtet es meine Mom, von der ich heute zur Feier des Tages dieses schöne Blümchen bekommen habe :-)




Eine lange, wunderbar entspannende Waldwanderung heute Nachmittag - wir sind gerade erst heimgekommen. Jetzt macht mein Schatz uns was Leckeres zum Essen, und ich freu mich auf einen gemütlichen Tagesausklang :-)


Prima, dass auch mehrere Tagesbilder möglich sind - ich werde sicherlich öfters vor der Qual der Wahl stehen. Das zweite Bild hat Walter heute Vormittag gemacht, es gehört zu einer ganzen Reihe, die ich demnächst noch zeigen werde. Er hat mit seiner kleinen C*an*on-Kamera durchs Küchenfenster fotografiert.




Amsel auf Futtersuche :) sie pickt auf, was runterfällt.

Nickname 06.03.2022, 17.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Helga F.

Hallo liebe Ocean, auch von mir kommen ganz liebe Geburtstags- Glückwünsche nachträglich zu dir.Einen Sack voll Freude und Gesundheit wünsche ich dir.
Hier klicken
Blümchen auch von mir, die halten ja. :)
Mit einer dicken Umarmung.
Helga

vom 09.03.2022, 12.29
16. von Bernhard

Heute im Garten war eine Amsel ganz nah bei mir, wollte Würmer haben :-D hatte aber keine Kamera dabei liebe Ocean

LG Bernhard

vom 08.03.2022, 17.18
15. von Kelly

Richtig was los bei euch...
Von mir nachgetragene Glückwünsche zur Feier des Tages!
Alles Gute und viele von den schönen und liebenswerten Begegnungen im Alltag!
Herzlichst Kelly

vom 08.03.2022, 07.38
14. von Gwen

Ich vermisse bei uns die Amseln, obwohl wir gegenüber Park wohnen, doch keine Ahnung warum, aber es gibt nur Elster, Spatzen und andere kleine Singvögel. Und natürlich ganze Schwärme Dohlen, die kreischen und die kleine Vögle verschrecken. Wie schade, dass wir keinen Amsel Gesang hören können. Der beliebteste Vogel ist bei uns Gartenrotschwanz, auf englisch Robin. Der ist sehr zutraulich und singt auch recht nett. Morgen ist 8 März, der internationaler Frauentag. Hier in England absolut unbekannt, Nicht desto trotz einen schönen Kuchen werde ich morgen bekommen zum Tee. Liebe Grüße, Gwen

vom 07.03.2022, 22.40
13. von BergfalkeR

Oh, hattest Du gestern Wiegenfest? Dann gratuliere ich Dir von Herzen nachträglich zum Geburtstag.

vom 07.03.2022, 18.45
12. von Elke (Mainzauber)

Liebe Ocean,
du bist aber doch noch keine ... nee, kann gar nicht sein. Allenfalls kurz über dreißig.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - alles Liebe und Gute.
Elke

vom 07.03.2022, 16.10
11. von Harald

Tolle Aufnahme von der Amsel. Unser Futterhäuschen wird auch von Amseln besucht. Die zwängen sich da richtig rein und die anderen Vögel machen Platz.

Ich muss auch mal wieder meine Kamera fit machen. Im Moment fotografiere ich nur mit dem Handy. Mit der Kamera hat man doch mehr Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Harald

vom 07.03.2022, 09.55
10. von Jutta Kupke

Das Foto mit dem Amselmännchen find ich besonders hübsch.
Ich liebe Amseln sehr, besonders ihren melodischen Gesang.
Ganz früh, wenn es noch ruhig draußen ist bin ich immer gerührt von den melodischem Gesang, eine ganz besondere Stimmung herrscht dann im Morgengrauen !
Und natürlich will ich noch Glückwünsche nachholen für deinen Geburtstag, alles Liebe ?
LG

vom 07.03.2022, 09.43
9. von Rolf

Hallo Ocean,
hab' gerade gelesen, dass Du gestern Geburtstag hattest, nachträglich alles Liebe und Gute wünsche ich Dir :-)
Hergefunden habe ich durch einen Kommentar bei Brigitte und dann ist mir eingefallen, dass mir Dein Name "Oceanphonix" von früher bekannt ist. Kann mich aber nicht mehr so recht erinnern... Man(n) wird älter ;-)
Jedenfalls habe ich bei Brigitte gelesen, dass Du im Wildtierpark Bad Mergentheim warst, der ist ja nicht sehr weit von mir weg, vielleicht 15-20 km. Hab' auch mal wieder vor, dort zu fotografieren.
Ich lass mal leibe Grüße da und tschüss
Rolf

vom 07.03.2022, 09.13
8. von Liz

Liebe Ocean,

jetzt bin ich leider doch zu spät zum Gratulieren. Von Herzen alles Liebe und Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Lieben!
Schön ist es den Vögeln zu zu schauen - ich habe gestern mein Rotkehlchen bei der Futtersuche auf dem Balkon zugeschaut
Komm gut in die neue Woche
Herzlich Liz

vom 07.03.2022, 08.20
7. von do

Ganz herzliche Gratulation zum Geburtstag, liebe Ocean. Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Herzlich, do

vom 06.03.2022, 20.17
6. von Helmut

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Für dein kommendes Lebensjahr wünsche ich dir viele Momente des kleinen und großen Glück.
Ja, heute war auch bei uns ein tolles Wetterchen, trotz des kalten Windes.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

vom 06.03.2022, 19.33
5. von Jutta

Liebe Ocean,

bei mir hat es erst jetzt klick gemacht. Alles Gute zum Geburtstag und für das neue Jahr immer Sonnenschein und viele schöne Stunden.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.03.2022, 18.33
4. von Jutta

Liebe Ocean,

wunderschön ist Dein Flammendes Kätchen. Welch ein Zufall - ich habe mir gestern eins in Orange mitgebracht.
Schönes Foto aber auch von der Amsel. Ich mag sie sehr und habe sie auch schon oft abgelichtet.
Bei uns war heute wieder alles zu. Morgen soll die Sonne wieder scheinen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.03.2022, 18.29
3. von Morgentau

Dann darf ich dir auch an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen alles Gute wünschen, liebe Ocean!!!

Es freut mich sehr, dass du so einen schönen Tag hattest bzw. noch hast.
Als ich auf die Welt kam, war auch tiefster Winter und strenger Frost ... allerdings Ende Januar. Dennoch ist es selten geworden.

Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass das eine Aufnahme durchs Küchenfenster ist. Ja, die Amseln freuen sich schon auf die Beeren des Efeus, die lieben sie sehr. Aber das dauert noch ein Weilchen ...

Dann lass dich noch verwöhnen und dir das Essen schmecken, das dein Mann für euch gezaubert hat.

Liebe Abendgrüße,
Andrea

vom 06.03.2022, 18.28
2. von Mathilda

Dann gratuliere ich mal von Herzen zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute ??
Gestern bekam ich auch rosa Blümchen, die waren aber nur ein Mitbringsel meines Besuchs.
Der Amselmann schaut skeptisch, aber die sind fast immer entspannt.

LG Mathilda ???

vom 06.03.2022, 17.58
1. von Sandra

Die Blümchen sind aber sehr schön. Eine tolle Farbe. Auch das Vögelchen ist sehr gut getroffen.

LG
Sandra!

vom 06.03.2022, 17.29

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3