Ausgewählter Beitrag

Tagesbilder 365 #52 - Naturmomente / Kamerawunsch

Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem neuen Hobby :-)

Ein langer Arbeitstag heute .. und jetzt noch rasch die Tagesbilder, die ich in der Mittagspause gemacht habe:





Das erste Motiv, welches ich eingefangen habe ..faszinierend, wie die Blätter fast "direkt" aus dem Stamm herauswachsen.





Auffällig rote Blätter - er stand allerdings relativ weit entfernt von mir, so dass ich mir nicht sicher bin - Blutbuche?





Durch die Mittagssonne etwas überbelichtetes bzw hell angestrahltes Gänseblümchen, das aus dem Straßenbelag wächst ..

Für solche Motive, und für weiter entfernte bzw. Vögel etc., hätte ich gerne wieder - wie früher - eine Bridge-Kamera mit guter Makrofunktion und v.a. viel optischem Zoom. Das Tagesfoto-Projekt macht mir enorm Spaß - und hat in mir die Lust geweckt, mal wieder eine richtige Kamera in die Hand zu nehmen, und nicht immer nur das Handy, auch wenn ich mit der Handykamera prinzipiell zufrieden bin :-)

Früher habe ich mit einer S*ny C*ybersh*t fotografiert.

Da es aufgrund der aktuellen Weltsituation bzw. Corona?auf dem Sektor sehr mau aussieht (alle, die für mich interessant sind, sind nicht verfügbar), habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut und bin auch zu einem sehr günstigen Preis fündig geworden. Nun hoffe ich mal, dass das mit der Lieferung klappt und dass die Kamera dann auch was taugt (Garantie ist dabei, und 30 Tage Rückgabefrist).

Ich werde natürlich berichten :-)

Startet gut ins Wochenende.

Nickname 22.04.2022, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gwen

Oh, sooo rot sehe ich Bäume nur im Herbst. Aber, das stimmt, mein Nachbar in Deutschland hatte genau so einen Baum. Wahrscheinlich Rotbuche. Liebe Grüße:-))

vom 23.04.2022, 17.34
11. von Sandra

Ui...auf den Kamerabericht freue ich mich schon. Glückwunsch zur neuen!

LG
Sandra!

vom 23.04.2022, 17.28
10. von Harald

Hallo Ocean,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kamerawunsch in Erfüllung geht und du eine gute Gebrauchte bekommst. Die (vielleicht längere) Wartezeit wirst du auch überstehen.

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich sehe, dass aus dem Asphalt so zarte Pfläzchen wachsen. Zu dem Baum kann ich leider nichts sagen. Ich kenn mich da nicht aus.

Liebe Grüße und eni schönes Wochenende
Harald

vom 23.04.2022, 16.58
9. von BergfalkeR

In Shanghai ist Lockdown. Am Hafen stapeln sich die Container und auf See warten ungefähr 300 Schiffe darauf ihre Ladung los zu werden bzw neue aufzunehmen. Kam zumindest gestern im Fernsehen. Es kann also noch "etwas" länger dauern.

vom 23.04.2022, 12.13
8. von Helga

Wieder so schöne Naturfotos liebe Ocean, das tapfere Gänseblümchen ist einfach super.:)
Hab ein schönes Wochenende und viel Freude beim Rollschuhsport. Streichel deine Fellnase für mich.
Alles Liebe.
Gruß Helga

vom 23.04.2022, 11.46
7. von Morgentau

Ich staune auch immer wieder, woraus sich manchmal die Triebe schieben. Auch aus völlig abgestorbenen Ästen oder Baumstümpfen. So ein Überlebenswillen, wunderbar.
Bei dem Baum hätte ich auf Blut- oder Fächerahorn getippt, aber dazu müsste ich ein Blatt sehen. Mir scheint, es sind kleinere Blätter. Jedenfalls sieht es prächtig aus, wie er da in voller Blüte steht.

Wusste ich gar nicht, dass es auch bei Kameras mau aussieht. Dann wünsche ich dir viel Glück, dass sich dein Wunsch erfüllt, liebe Mel!

Ein schönes Wochenende wünscht dir
mit lieben Grüßen Andrea

vom 23.04.2022, 08.28
6. von Bo

Na, wenn du Garantie und Rückgaberecht hast dann kannst du es ja wagen.
Ich hatte früher auch mal eine Canon Powershot, aber da ging irgendwann der Verschluss für die Akkus kaputt und dann pö a pö wollte sie nicht mehr so recht. Aber sie machte super Makroaufnahmen.
Mein neues Oppo hat auch eine tolle Kamera. Hätte ich nicht gedacht, dass ein Smartphone so tolle Fotos machen kann. Sogar die Nachtaufnahmen sind erstklassig. Das hat vorher keine Kamera so hinbekommen.
Die Fotos sind toll. Ich kann mich erinnern, dass in Bad Zwischenahn mal so ein roter Baum wuchs und mein Mann sagte, man könne denken, es wäre eine Blutbuche, aber es wäre eine Rotbuche. Also ich kann dir das so nicht sagen, aber wir hatten im Garten tatsächlich eine Rot- oder Blutbuche als Säule geschnitten. Das könnte ich nur sehen, wenn ich es näher sehen würde.
JA, wie die Natur jetzt ausschlägt. Auch so Blümchen durch ein Pflaster und schön ist selbst die kleinste Blüte. Ist ja echt ein Stilleben, sowas.

Ich schicke einen Krauler von mir und der Chiwa an Eure Fellnase und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

LG Bo und Luna

vom 23.04.2022, 00.48
5. von Brigitte

Liebe Ocean,
das Foto vom Gänseblümchen gefällt mir sehr. Die Natur findet in jeder Ritze ihren Platz.
Für Deine Kamera drücke ich die Daumen, dass sie bald kommt und Du zufrieden bist. Ich bin jahrelanger S.ny-Fan und mit der Cyber.. fotografiere ich auch.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Brigitte

vom 23.04.2022, 00.28
4. von do

Die Natur ist ist grossartig und bietet im Moment so viele Motive. Ich wünsche dir Glück, dass es mit der Kamera klappt und du sie bald ausprobieren kannst.
Herzlich, do

vom 22.04.2022, 22.24
3. von Jutta

Liebe Ocean,
ich habe die Sony cyber shot mit 50fach optischen Zoom und mache fast alle Fotos damit. Ich bin zufrieden damit, auch weil sie nicht so schwer ist. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft.
Schön sind Deine Aufnahmen. Solche Austriebe faszinieren mich auch immer. Den Baum könnte ich jetzt so auch nicht bestimmen, aber Du könntest durchaus recht haben.
Liebe Grüße
Jutta

vom 22.04.2022, 21.40
2. von Elke (Mainzauber)

Da bin ich schon gespannt auf die neue Kamera. Ich denke schon, dass die Farben bei den Handyaufnahmen manchmal etwas unnatürlich oder zu hell herauskommen. Der Baum ist wirklich nicht zu identifizieren. War der wirklich so hellrot?
Herzliche Grüße – Elke

vom 22.04.2022, 21.22
1. von Bernhard

Das Gänseblümchenbild ist einfach genial, liebe Ocean

LG Bernhard

vom 22.04.2022, 21.12
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph





Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen

Hier findet Ihr die Direktlinks zu den aktuellen Beiträgen zum Nachlesen:


14.5.22: TB 365 #74: Engelchen / Erste Fotos von der Kapelle St. Wendel zum Stein / 1000 Fragen #6

13.5.22: TB 365 #73: Entdeckung in der Heckklappe / Junge Spatzen / 1000 Fragen #5

12.5.22: DND - Wald-Entdeckungen / TB 365 #72 - Blaumeise / 1000 Fragen #4

11.5.22: Close .. Bärlauch / TB 365 #71: Anderer Specht / Rosa Blume / 1000 Fragen #2, #3

10.5.22: Tagesbilder 365 #70 - Biene an Acker-Witwenblume / Klatschmohn / 1000 Fragen an Dich selbst #1 / Ich sehe Rot

9.5.22: Tagesbilder 365 #69 - Der Star des heutigen Tages :-)

8.5.22: Tagesbilder 365 #68: Hund auf dem Steg mit Filter / Spatzen im Flieder

7.5.22: Tagesbilder 365 #67 - Holz-Kunst in der Natur: Landart Bretzfeld 2012

6.5.22: Tagesbilder 365 #66: Fotomodel Greta, Spatz

5.5.22: TB365 #65: Collagen - Amseljunges, Glücksklee, Graffiti / Mobil arbeiten, Maskenpflicht

4.5.22: Tagesbilder 365 #63 und #64: Erste Mohnblüte / Rhododendron ganz nah

2.5.22: Tagesbilder 365 #62: Buntspecht - Serie :-) / Maihexen-Schild auf Schwenglisch

1.5.22: Tagesbilder 365 #61: Elster, Taube, Blaumeise / Meer :-)

30.4.22: Tagesbilder 365 #60: Hund und Ei :-)

29.4.22: Tagesbilder 365 #59: Punker-Tulpe / Mein 1. Beitrag zum DND: Bunt und Grün

28.4.22: Tagesbilder 365 #58: Stiefmütterchen, Blütencollagen

27.4.22: Close to the Ground: Minibaum, Biene / Tagesbilder 365 #57: Vierblättriger Klee

26.4.22: TB365 #56;Ich sehe Rot: Feuerwanze auf Löwenzahn, 1. Rhododendronblüte/Sehr gezoomte Amsel

25.4.22: Tagesbilder 365 #55 - Nasse haarige Küchenschelle / Gänseblümchen, gezoomte Amsel

24.4.22: Tagesbilder 365 #54 - Erste Versuche mit der Kamera, klick für größer

23.4.22: Tagesbilder 365 #53 - Skurrile Köpfe / Breitenauer See halbvoll / Farbe der Handyfotos / Kamera

22.4.22: Tagesbilder 365 #52 - Naturmomente / Kamerawunsch

21.4.22: Close to the ground 21.4. - Insekt / Erste Rollschuhfahrt, mit Fellnase :-))

21.4.22: Tagesbilder 365 #51 - Back to the 80's: Klassische Rollschuhe

20.4.22: Tagesbilder 365 #50 - Schlafende Hunde ..

19.4.22: Tagesbilder 365 #49 - Waldsee, Einsamkeit vs. Stadt-Trubel

18.4.22: Tagesbilder 365 #48 - Federwolken und Seeblick

17.4.22: Tagesbilder 365 #47 - Frohe Ostern :-)

16.4.22: Tagesbilder 365 #46 - Holzskulpturen im Wald, Baum-Blicke, Eichendorff

15.4.22: Tagesbilder 365 #45 - Tautropfen, Gänseblümchen, Weinbergwiese, Zimmerbegonie

14.4.22: Tagesbilder 365 #44: Blühender Baum, Eidechse

13.4.22: Close to the ground/beach, TB 365 #42-#43: Grenzstein, nass mit Hund, Waldbodensprößlinge

11.4.22: Ostsee, Verschwörungstheorien, freiwillig Maske, Tagesbilder 365: #31 1.4 bis #41 11.4.22






Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3