Ausgewählter Beitrag

Tagesbilder 365 #60: Hund und Ei :-)


Am Wochenende gibt es bei uns immer gekochte Eier zum Frühstück.

Diejenigen von Euch, die schon länger bei mir mitlesen (meinen Blog habe ich ja 2002 begonnen), können sich bestimmt noch an das Lisa-Monsterchen erinnern. Sie hat von 2001 bis 2013 bei uns gelebt. Und ihre Vorliebe für Eier bzw. ihre chaotische Art, damit zu spielen, war legendär :-)  Sie wollte es dann auch nicht mehr hergeben, und hat das ziemlich nachdrücklich mit monstermäßigen "Grimassen" signalisiert ..lach. Dadurch hat sie recht bald ihren Spitznamen Monsterchen weggehabt.

Sie sah sehr ähnlich aus, wie Greta, aber vom Charakter her war sie ganz anders - eher ein "Clown", sehr offen und alles und jedem zugewandt - während Greta ein relativ "ernster" Charakter ist, und eher zurückhaltend und vorsichtig. Liebenswert  - alle beide :) 

Und auch Greta bekommt natürlich ihr Ei, zum Spielen und anschließend zum Futtern (ich schäle es ihr).

Sie geht allerdings ganz anders damit um. Wenn ich es ihr auf den Boden lege, schaut sie erstmal mit großen Augen ....









Dann fängt sie an, auf dem Teppich zu kratzen und zu "wühlen", und das mit einer enormen Vehemenz :))




Der Teppich ist sehr robust ... lach.

Zwischendurch verpaßt sie dem Ei auch mal eins mit der Schnauze, und irgendwann .....





... knabbert sie dann daran herum - aber das dauert.





Das ist dann der Punkt, wo ich gefordert bin, das Ei bitte in mundgerechten Stücken in ihrem Futternapf zu servieren :-)

Sie läßt sich ohne Probleme Dinge wegnehmen - sei es Spielzeug, Knochen, Essen ... Die Zähne hat sie uns gegenüber noch nie gezeigt - höchstens mal gegenüber Hunden, die ihr zu aufdringlich waren.

Nickname 30.04.2022, 18.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sandra

Süße Greta! Ei für'n Hund? Hmmm...das war bei uns eigentlich gar kein Thema. Vertragen Hunde Eier? Das war mir gar net klar. Unser Hund bekam dafür immer Hähnchen-Herzen gekocht. Das war ne ultra Stinkerei, aber die Oma hat das gerne getan. Und sobald der Hund den Geruch gerochen hat, war der kaum noch zu halten. Der hat die Dinger weg geputzt wie doll.

LG
Sandra!

vom 03.05.2022, 14.20
12. von Brigitte

Liebe Ocean,
das kannte ich bisher nicht, einen Ei-spielenden Hund. Das letzte Foto von Greta gefällt mir am besten, richtig zum verlieben :-)
Liebe Grüße
Brigitte

vom 01.05.2022, 23.34
11. von Helga F.

Hallo liebe Ocean, deine Aufnahmen sind einfach entzückend, Greta habe ich ins Herz geschlossen, diese Augen....seufz.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Mai,
sei lieb gegrüßt und streichel bitte Greta für mich.
Helga


vom 01.05.2022, 13.11
10. von BergfalkeR

An Lisa-Monsterchen kann ich mich noch gut erinnern.

Gretas Blick auf dem letzten Foto ist genial.

Wünsche Dir einen schönen 1. Mai Feiertag

vom 01.05.2022, 12.18
9. von do

Greta und das Ei - eine feine Bildergeschichte, liebe Ocean. Und ja, hin und wieder ein Ei für den Hund ist nicht schlecht, denn auch die Vierbeiner brauchen ab und zu eine Portion Extraproteine ?.
Herzlich, do

vom 01.05.2022, 10.25
8. von Harald

Hallo Ocean,

das ist wohl ein tägliches Ritual. Was macht sie, wenn sie beim Frühstück kein Ei abbekommt?

Liebe Grüße
Harald

vom 01.05.2022, 10.21
Antwort von Nickname:

Hallo Harald, sie bekommt immer etwas ab :) ist ja auch gesund, so ein Ei. Viele Grüße, Ocean
7. von Gertrude

Liebe Ocean!
Natürlich kann ich mich an Lisa erinnern,
dass erinnert mich an meine Carmen!
Ich habe mir dann keinen Hund mehr genommen,
aus gesundheitlichen Gründen!
Aber sie hat heute noch einen großen Platz in meinem Herzen!

Ich wünsche dir einen wunderbaren schönen Mai!
Deine Gertrude

vom 01.05.2022, 10.20
6. von Morgentau

So eine lustige Greta-und-Lisa-Gedächtnis-Ei-Story, liebe Ocean. Dazu die süßen Fotos ... zum Dahinschmelzen.

Für sie scheint es Beute zu sein ... sie lebt und du musst sie "verzehrfertig" machen, dass ihr nichts ins Maul beißt oder so ... haha.

Habt einen schönen Sonntag! Hier verzieht sich endlich der Nebel, wie schön.

Ganz liebe Grüße,
Andrea

vom 01.05.2022, 09.10
5. von Gwen

Monsterchen Lisa machte lustige Grimassen beim spielen mit dem Ei. Das waren unvergessliche Szenen? Ich vermisse sie. ? schönen Sonntag noch!

vom 30.04.2022, 23.19
4. von Bernhard

Die Eier-Greta :-D liebe OCean

LG Bernhard

vom 30.04.2022, 21.33
3. von Jutta Kupke

Respekt, was für ein gut erzogener Hund !
Und liebt hartgekochte Eier ?
Das muss ich direkt mal auch bei meinem Hund versuchen ;-)
Der ist nämlich sehr wählerisch und frisst nicht alles !
Liebe Grüße


vom 30.04.2022, 19.16
2. von Liz

Liebe Ocean,
wirklich goldig diese Fotos und sehr interessant zu lesen! Bei mir gibt es Sonntags auch immer Frühstückseier - aber weich gekocht!
Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen 1. Mai
Liz

vom 30.04.2022, 19.13
1. von Jutta

Liebe Ocean,
das habe ich noch nie gehört, dass Hunde auch Eier fressen. Aber warum nicht. Unsere haben immer rohe Kartoffeln und rohe Möhren gefuttert.
Deine Fotos sind wunderschön. Eure Greta ist aber auch eine hübsche Hundedame.
Liebe Grüße
Jutta

vom 30.04.2022, 19.09
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph





Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen

Hier findet Ihr die Direktlinks zu den aktuellen Beiträgen zum Nachlesen:


14.5.22: TB 365 #74: Engelchen / Erste Fotos von der Kapelle St. Wendel zum Stein / 1000 Fragen #6

13.5.22: TB 365 #73: Entdeckung in der Heckklappe / Junge Spatzen / 1000 Fragen #5

12.5.22: DND - Wald-Entdeckungen / TB 365 #72 - Blaumeise / 1000 Fragen #4

11.5.22: Close .. Bärlauch / TB 365 #71: Anderer Specht / Rosa Blume / 1000 Fragen #2, #3

10.5.22: Tagesbilder 365 #70 - Biene an Acker-Witwenblume / Klatschmohn / 1000 Fragen an Dich selbst #1 / Ich sehe Rot

9.5.22: Tagesbilder 365 #69 - Der Star des heutigen Tages :-)

8.5.22: Tagesbilder 365 #68: Hund auf dem Steg mit Filter / Spatzen im Flieder

7.5.22: Tagesbilder 365 #67 - Holz-Kunst in der Natur: Landart Bretzfeld 2012

6.5.22: Tagesbilder 365 #66: Fotomodel Greta, Spatz

5.5.22: TB365 #65: Collagen - Amseljunges, Glücksklee, Graffiti / Mobil arbeiten, Maskenpflicht

4.5.22: Tagesbilder 365 #63 und #64: Erste Mohnblüte / Rhododendron ganz nah

2.5.22: Tagesbilder 365 #62: Buntspecht - Serie :-) / Maihexen-Schild auf Schwenglisch

1.5.22: Tagesbilder 365 #61: Elster, Taube, Blaumeise / Meer :-)

30.4.22: Tagesbilder 365 #60: Hund und Ei :-)

29.4.22: Tagesbilder 365 #59: Punker-Tulpe / Mein 1. Beitrag zum DND: Bunt und Grün

28.4.22: Tagesbilder 365 #58: Stiefmütterchen, Blütencollagen

27.4.22: Close to the Ground: Minibaum, Biene / Tagesbilder 365 #57: Vierblättriger Klee

26.4.22: TB365 #56;Ich sehe Rot: Feuerwanze auf Löwenzahn, 1. Rhododendronblüte/Sehr gezoomte Amsel

25.4.22: Tagesbilder 365 #55 - Nasse haarige Küchenschelle / Gänseblümchen, gezoomte Amsel

24.4.22: Tagesbilder 365 #54 - Erste Versuche mit der Kamera, klick für größer

23.4.22: Tagesbilder 365 #53 - Skurrile Köpfe / Breitenauer See halbvoll / Farbe der Handyfotos / Kamera

22.4.22: Tagesbilder 365 #52 - Naturmomente / Kamerawunsch

21.4.22: Close to the ground 21.4. - Insekt / Erste Rollschuhfahrt, mit Fellnase :-))

21.4.22: Tagesbilder 365 #51 - Back to the 80's: Klassische Rollschuhe

20.4.22: Tagesbilder 365 #50 - Schlafende Hunde ..

19.4.22: Tagesbilder 365 #49 - Waldsee, Einsamkeit vs. Stadt-Trubel

18.4.22: Tagesbilder 365 #48 - Federwolken und Seeblick

17.4.22: Tagesbilder 365 #47 - Frohe Ostern :-)

16.4.22: Tagesbilder 365 #46 - Holzskulpturen im Wald, Baum-Blicke, Eichendorff

15.4.22: Tagesbilder 365 #45 - Tautropfen, Gänseblümchen, Weinbergwiese, Zimmerbegonie

14.4.22: Tagesbilder 365 #44: Blühender Baum, Eidechse

13.4.22: Close to the ground/beach, TB 365 #42-#43: Grenzstein, nass mit Hund, Waldbodensprößlinge

11.4.22: Ostsee, Verschwörungstheorien, freiwillig Maske, Tagesbilder 365: #31 1.4 bis #41 11.4.22






Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3