Ausgewählter Beitrag

TB 365 #74: Engelchen / Erste Fotos von der Kapelle St. Wendel zum Stein / 1000 Fragen #6


Mein Tagesfoto von heute ..dieses Engelchen :-)





Klick für größer: 1500 px Breite


Entdeckt habe ich es bei der Kapelle St. Wendel zum Stein nahe Dörzbach, an der Jagst.





Klick für größer: 1500 px Breite




Eigentlich wollten wir heute den Wildpark bei Bad Mergentheim besuchen - aber wir waren nicht früh genug dran (halb elf) - es war bereits rappelvoll, und das an einem Samstag.

Da wir keine Lust hatten, mit Menschenmengen zu laufen, beschlossen wir, den Besuch zu verschieben (vermutlich dann unter der Woche außerhalb von Ferien) und suchten nach einer Alternative, wo wir nun schon so weit gefahren waren.

Zum Glück fielen mir die Berichte bzw. Bilder von St. Wendel zum Stein von Traudi und Helga ein, und wir machten uns auf den Weg dorthin... ein wirklich wunderschöner Ort ... und kaum Menschen dort.

Ich muß aber erst noch die Fotos vollends sondieren, daher nur ein kleiner Vorgeschmack für heute, mehr folgt später, vielleicht für einen Naturdonnerstag :-)






Klick für größer: 1200 px Breite





Tuffsteinfelsen





Ich habe mit Handy und S*ny - Kamera fotografiert. Allerdings hätte ich bei der Kamera die Format-Einstellung ändern sollen... 16:9 hat sich im Nachhinein trotz den Felsenperspektiven für mich als ungünstig herausgestellt. Zum Glück habe ich auch ein paar Handy-Aufnahmen gemacht - mit vielen Fotos bin ich nämlich auf den ersten Blick gar nicht zufrieden. Mal schauen :-)



1000 Fragen #6:

Woraus besteht dein Frühstück?

Immer Rohkost - Geriebener Apfel, Kohlrabi, Tomaten, Gurken, Karotte, und dazu Haferflocken mit Leinsamen und ein bisschen Bio-Früchtemüsli, ab und zu Naturjoghurt.

Gelegentlich auch mal ein Dinkelvollkornbrötchen mit Honig oder Käse, oder eine Butterbrezel. Und immer ganz viel Milchkaffee. Am Wochenende manchmal ein hartgekochtes Ei.

Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll: ein Laugencroissant :-)

P.S.: Danke für Eure Gedanken und Tipps wegen dem beginnenden Wespennest in meinem Auto! Ich habe es jetzt vorsichtig entfernt, da es ja noch ganz klein war, keine Brut drin etc. - und werde beobachten, ob sie es nochmal versuchen.

Nickname 14.05.2022, 18.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga F.

Liebe Ocean,
soooo wunderschön ist dier Ort, deine Fotos finde ich super gelungen. Danke fürs Zeigegen.
Werde bald wieder dort verweilen.

vom 16.05.2022, 22.06
9. von Morgentau

Welch ein idyllischer Ort ... dazu das traumhafte Wetter, das saftige Grün in Harmonie mit Flüsschen und Fels ... und die Stille ... ein Platz zum Seele auftanken!

Ich trinke morgens meistens nur meinen Kaffee. Es sei denn, ich habe Besuch, da tafel ich auch gern etwas von allem auf.
Dein Frühstück klingt jedenfalls sehr appetitlich, liebe Ocean. Dazu würde ich auch nicht Nein sagen.

Auch ich freue mich auf weitere Fotos!

Liebe Grüße
Andrea

vom 16.05.2022, 11.09
8. von do

Das Engelchen hat es sich schön gemütlich gemacht, liebe Ocean. Und die Kapelle ist wunderschön. Das erste Kapellenbild wirkt magisch.
Herzlich, do

vom 15.05.2022, 13.39
7. von Sandra

Die Kapelle steht aber sehr schön dort...

LG
Sandra!

vom 15.05.2022, 13.09
6. von Mathilda

Was für eine schöne Kapelle und so toll gelegen. Faszinierend.
Das Engelchen hätte ich auch fotografiert, ich mag so etwas.
Mit Frühstück ist bei mir nichts, denn ich kann am Morgen nichts essen, erst gegen Mittag.

Alles Liebe wünscht Mathilda

vom 15.05.2022, 13.06
5. von Gertrude

Liebe Ocean!

Sehr beeindruckend euer Ausflug!
Der Engel ist ja so was von schön,
die Kapelle passt so richtig in die Natur hinein.
Die Felsen sind sehr imposant!

Wunderbare Fotos so wie immer!
Ich wünsche dir einen sonnigen entspannten Sonntag
Deine Gertrude

vom 15.05.2022, 10.42
4. von Kelly

Ungewohnte Bilder für mich ;-), plus frischgebadete Engelchen :-).
Spontane Entscheidungen können zum Vorteil werden und der Wildpark ist nur aufgeschoben...
LG Kelly

vom 15.05.2022, 06.38
3. von Elke (Mainzauber)

Liebe Ocean,
ein Engelchen, das es sich im Grünen bequem gemacht hat, das ist doch mal etwas besonderes.
Deine weiteren Bilder begeistern mich und machen Lust auf mehr, also bitte unbedingt zeigen.
Herzliche Grüße – Elke

vom 15.05.2022, 00.38
2. von Traudi

Das sind schöne und farbenfrohe Bilder, liebe Ocean. Ich freue mich auf die restlichen Fotos. Gerne erinnere ich mich an diesen wunderschönen Kraft-Ort. Danke für die Verllinkung.
Liebe Grüße
Traudi


vom 14.05.2022, 20.19
1. von Jutta

Liebe Ocean,
wunderschön sind Deine Aufnahmen von der Kapelle. Das kleine Engelchen gefällt mir aber auch sehr.

Das was Du über Dein Frühstück erzählst, finde ich echt toll. Das ist genau mein Ding. Rohkost, Haferflocken, Leinsamen und Joghurt. Ich stehe ja absolut auf Overnight Oats.

Liebe Grüße
Jutta

vom 14.05.2022, 20.09

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3