Ausgewählter Beitrag

TB365 #56;Ich sehe Rot: Feuerwanze auf Löwenzahn, 1. Rhododendronblüte/Sehr gezoomte Amsel


Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare :-)


Manchmal passt es einfach .. Früher hab ich es ja zeitlich so gut wie gar nicht geschafft, bei Projekten mitzumachen.

Aber gerade klappt es - und heute habe ich sogar Motive, die nicht nur Tagesfoto sind, sondern auch zu Juttas "Ich sehe Rot!" - Projekt passen :-)





Klick für größer. Breite: 1400 px







Die Feuerwanzenbilder sind unbearbeitet - nur aus dem Gesamtfoto ausgeschnitten, und das Original des ersten etwas verkleinert.






Früher haben wir diese Insekten "Feuerwehrkäfer" genannt.





Auch rot, die allerersten Blüten des Rhododendron :-)) Klick für größer, Breite 1500 px.


Die Amsel ist stark herangezoomt: Sie war im Nachbargarten, ich bei uns auf der Terrasse.





 Irgendwann erwische ich sie auch mal von etwas näher ... lach. Aber solche Bilder wären mit dem Handy nicht möglich gewesen, daher bin ich total froh über die Entscheidung, mir diese Kamera zu holen.

Nickname 26.04.2022, 15.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sandra

Ich bin begeistert von den Aufnahmen mit dem Käfer. Bombastisch gut.

LG
Sandra!

vom 03.05.2022, 14.23
14. von Brigitte

Liebe Ocean,
die Feuerwanze hast Du klasse abgebildet. So sieht sie fast bedrohlich aus.
Liebe Grüße
Brigitte

vom 01.05.2022, 23.37
13. von Harald

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt beim Fotografieren auf die Kamera umzusteigen.Tolle Aufnahmen sind dabei herausgekommen. Die Feuerwanzen sind ja der Knaller. Man sieht alle Details.

Liebe Grüße
Harald

vom 29.04.2022, 15.40
12. von Bernhard

Bei mir sind die Amseln auch so unterwegs, liebe Ocean

LG Bernhard

vom 28.04.2022, 16.00
11. von Gertrude

Liebe Ocean!

Super schön deine Fotos!
Die Blumen mit den Käfern einmalig.
Die Amsel so wunderbar!
Ich wünsche dir auch weiterhin soviel Spaß
mit der neuen Kamera!

Nur weiter so ;)
Einen entspannten Tag wünscht dir deine Gertrude

vom 27.04.2022, 10.15
10. von Kirsi

Guten Morgen liebe Ocean,
tolle Fotos und wenn ich fragen darf, welche Kamera hast Du Dir denn zugelegt? Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit den Handyfotos, aber gestern hatte ich auch ein Motiv am Himmel und tja das klappte so gar nicht es kam dann an die Grenzen. Wobei ich mich dann immer frage, nehme ich Handy und Kamera mit. Aber umschauen nach einer "richtigen" Kamera mache ich jetzt doch seit einigen Wochen, bin aber noch nicht richtig fündig geworden!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 27.04.2022, 09.02
9. von Morgentau

Bei Makroaufnahmen kann man es besonders gut erkennen, welche Künstlerin die Natur ist. Dann läuft man vielleicht etwas bewusster und rücksichtsvoller durch selbige.
Mich beeindrucken deine Fotos, liebe Ocean. Ich freue mich schon auf die nächsten ...

Hab einen guten Tag!
Liebe Grüße,
Andrea

vom 27.04.2022, 08.24
8. von Kelly

Gibt es bereits Nachwuchs bei den Amseln?
Interessante Beobachtungen gibt es oft auf den Fotos zu entdecken, doch der große Vogel neben der Lissy wäre nur mit einer Spezialkamera zu erwischen gewesen.
So muss mein Handy ausreichen, ausschneiden ist meine einzige Möglichkeit, mit dem Bedienheftchen hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Bei den Farben bin ich nicht kompetent, Unterscheidung zwischen schön und wunderschön :).

Über die Feuerwehrkäfer schmunzel ich die ganze Zeit...
LG Kelly

vom 27.04.2022, 06.36
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank, liebe Kelly :)

Ich weiß gar nicht, ob sie Nachwuchs haben - gesehen habe ich noch nichts. Es ist aber ein Pärchen. Sie holen sich auch gerne das Futter, was aus der Futtersäule runterfällt... fressen immer nur vom Boden.

Liebe Grüße zu dir,
Ocean
7. von Gwen

Der Käfer ist schick! Und die Amsel ist ein Männchen, glaube ich. Ich sehe sie, leider, viel zu sehen in meinem Garten. Dafür aber kann ich sie sehr gut hören aus dem Park gegenüber! Wir stehen früh auf und höre einen herrlichen Konzert. Liebe Grüße an dich und Greta!

vom 26.04.2022, 22.48
6. von Elke (Mainzauber)

Wie ich gestern schon festgestellt habe, die Qualität dieser Kamera kann sich sehen lassen. Deine Makros sind superspitzenklasse, liebe Ocean. Und du hast deinen Spaß dran, das ist schön.
Herzliche Grüße – Elke

vom 26.04.2022, 18.36
5. von Anne Seltmann

Hallo Ocean!

Deine Kamera macht ja wirklich tolle Bilder!!!
Ich habe 2 Canons eine 400 D und eine 600 D und noch eine Nikon Z 50. Huch, jetzt habe ich hier Werbung gemacht ;-) Alle machen ausgesprochen gute Bilder. Aber manchmal bin ich immer wieder überrascht wie gut mein Äpfelchen-Phone Bilder schießt, da kommt manchmal so manches Makro nicht mit.


Liebe Grüße

Anne

vom 26.04.2022, 18.36
4. von Mathilda

Die Feuerwanzen haben mal wieder Saison. Sehr schöne Makros!!!
Rhododendron blüht jetzt auch bei uns und die Amsel ist schon richtig nah, sogar mit Wurm, dann haben sie Nachwuchs :-D

LG Mathilda

vom 26.04.2022, 18.18
3. von Jutta

Liebe Ocean,

da hat sich die Feuerwanze aber das perfekte Plätzchen ausgesucht - ein super Kontrast. Dein Rhododendron gefällt mir aber auch sehr und die Amsel hat auch den Schnabel ganz schön voll.

Herzlichen Dank für Deine wunderschönen Bilder.

Liebe Grüße
Jutta

vom 26.04.2022, 16.46
2. von Susanna

Huhu Ocean *winke*

Endlich schaff ich die Blogrunde wieder.
Und ja, die Feuerwanzen hab ich hier auch zu Hauf im Garten. Die sind unheimlich schnell. Sind mir aber lieber als die grünen Stinkwanzen :D

LG da lasse

Su

vom 26.04.2022, 16.38
1. von do

Die Feuerwanze sieht toll aus. Und der Amsel wünsche ich einen guten Appetit ?.
Herzlich, do

vom 26.04.2022, 16.26
OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph





Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen

Hier findet Ihr die Direktlinks zu den aktuellen Beiträgen zum Nachlesen:


14.5.22: TB 365 #74: Engelchen / Erste Fotos von der Kapelle St. Wendel zum Stein / 1000 Fragen #6

13.5.22: TB 365 #73: Entdeckung in der Heckklappe / Junge Spatzen / 1000 Fragen #5

12.5.22: DND - Wald-Entdeckungen / TB 365 #72 - Blaumeise / 1000 Fragen #4

11.5.22: Close .. Bärlauch / TB 365 #71: Anderer Specht / Rosa Blume / 1000 Fragen #2, #3

10.5.22: Tagesbilder 365 #70 - Biene an Acker-Witwenblume / Klatschmohn / 1000 Fragen an Dich selbst #1 / Ich sehe Rot

9.5.22: Tagesbilder 365 #69 - Der Star des heutigen Tages :-)

8.5.22: Tagesbilder 365 #68: Hund auf dem Steg mit Filter / Spatzen im Flieder

7.5.22: Tagesbilder 365 #67 - Holz-Kunst in der Natur: Landart Bretzfeld 2012

6.5.22: Tagesbilder 365 #66: Fotomodel Greta, Spatz

5.5.22: TB365 #65: Collagen - Amseljunges, Glücksklee, Graffiti / Mobil arbeiten, Maskenpflicht

4.5.22: Tagesbilder 365 #63 und #64: Erste Mohnblüte / Rhododendron ganz nah

2.5.22: Tagesbilder 365 #62: Buntspecht - Serie :-) / Maihexen-Schild auf Schwenglisch

1.5.22: Tagesbilder 365 #61: Elster, Taube, Blaumeise / Meer :-)

30.4.22: Tagesbilder 365 #60: Hund und Ei :-)

29.4.22: Tagesbilder 365 #59: Punker-Tulpe / Mein 1. Beitrag zum DND: Bunt und Grün

28.4.22: Tagesbilder 365 #58: Stiefmütterchen, Blütencollagen

27.4.22: Close to the Ground: Minibaum, Biene / Tagesbilder 365 #57: Vierblättriger Klee

26.4.22: TB365 #56;Ich sehe Rot: Feuerwanze auf Löwenzahn, 1. Rhododendronblüte/Sehr gezoomte Amsel

25.4.22: Tagesbilder 365 #55 - Nasse haarige Küchenschelle / Gänseblümchen, gezoomte Amsel

24.4.22: Tagesbilder 365 #54 - Erste Versuche mit der Kamera, klick für größer

23.4.22: Tagesbilder 365 #53 - Skurrile Köpfe / Breitenauer See halbvoll / Farbe der Handyfotos / Kamera

22.4.22: Tagesbilder 365 #52 - Naturmomente / Kamerawunsch

21.4.22: Close to the ground 21.4. - Insekt / Erste Rollschuhfahrt, mit Fellnase :-))

21.4.22: Tagesbilder 365 #51 - Back to the 80's: Klassische Rollschuhe

20.4.22: Tagesbilder 365 #50 - Schlafende Hunde ..

19.4.22: Tagesbilder 365 #49 - Waldsee, Einsamkeit vs. Stadt-Trubel

18.4.22: Tagesbilder 365 #48 - Federwolken und Seeblick

17.4.22: Tagesbilder 365 #47 - Frohe Ostern :-)

16.4.22: Tagesbilder 365 #46 - Holzskulpturen im Wald, Baum-Blicke, Eichendorff

15.4.22: Tagesbilder 365 #45 - Tautropfen, Gänseblümchen, Weinbergwiese, Zimmerbegonie

14.4.22: Tagesbilder 365 #44: Blühender Baum, Eidechse

13.4.22: Close to the ground/beach, TB 365 #42-#43: Grenzstein, nass mit Hund, Waldbodensprößlinge

11.4.22: Ostsee, Verschwörungstheorien, freiwillig Maske, Tagesbilder 365: #31 1.4 bis #41 11.4.22






Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3