Zwei super Nachrichten haben wir bekommen:
Das Mobile Arbeiten bleibt unserem Team vorerst erhalten :-) Alles wie bisher - die Koordination der Arbeit durch eine vom Team als Ansprechpartnerin für die Kollegen vor Ort muss sichergestellt sein. Wir wechseln uns tageweise ab - der Rest arbeitet von zuhause aus.
Außerdem macht die Firma weiterhin vom Hausrecht Gebrauch und behält die Maskenpflicht bei.
Wir sind über beides mega froh und glücklich!
**************************************************
Heute sind mir mal wieder mehrere Motive vors Mobiltelefon bzw. die Kamera "gelaufen" :-) Ich habe eben Collagen daraus gemacht.
Klabauterkelly hatte neulich gefragt, ob die Amseln schon Nachwuchs haben - und die Antwort lautet eindeutig Ja :-)
Aber erst jetzt habe ich den "Kleinen", der schon recht groß ist, bereits fliegen kann, sich aber noch gerne füttern läßt, entdeckt. Im Nullkommanix waren beide wieder weg, aber zumindest ein bisschen habe ich sie erwischt.
Das Helle im unteren Bereich der unteren beiden Bilder ist eine Spiegelung der Gardine - ich habe auf die Schnelle durchs geschlossene Fenster geknipst.

Auf der Mittagsrunde - ich kann einfach nicht anders, als zu knipsen, wenn ich Glücksklee entdecke. Irgendwie springt mir der immer ins Auge :-)
Der Graffiti-Spruch in Rot - "
Never too old" ... genau :-) Wichtig ist doch, dass man im Herzen jung bleibt.
Liebe Ocean,
das freut mich sehr, dass der Amselnachwuchs da ist. Den Spruch sollten sich manche (auch jüngere) zu Herzen nehmen :-)
Mit dem mobilen Arbeiten ist bei uns nix mehr, an dem Tag an dem es vom Gesetz beendet war, mussten wieder alle im Büro sein. Tja und da hocken wir nun zu zweit auf kleinem Raum .... Eine Kollegin hat sich bei einer Hochzeitsfeier angesteckt und die mit ihr gearbeitet haben, müssen nun tgl. testen. Ich hatte das Glück, das ich nur ultrakurz unter der Tür stand und Maske trug.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Brigitte
vom 07.05.2022, 22.33