Ausgewählter Beitrag

Unterwegs am Badesee, Mixed



Die Sonne tut so gut! Besonders gestern, nach einem wieder mal ziemlich aufreibenden Arbeitstag mit problematischen Gesprächen und Themen, wollte ich nachmittags einfach nur "raus". Aber richtig raus. Eigentlich wäre nämlich der bei diesem feuchten Wetter wuchernde Garten dringend fällig ..aber das verschob ich gedanklich gleich mal aufs Wochenende.

Zunächst allerdings war ein Besuch in der Autowerkstatt meines Vertrauens angesagt - das rechte Bremslicht funktionierte nicht mehr. Schnelle, freundliche und extrem kostengünstige Abhilfe ...hat mich sehr gefreut.

Eine lange Hunderunde gedreht, und danach das MTB geschnappt und eine 18 km - Tour gefahren - der Badesee zog mich magisch an (allerdings nicht zum Baden, dafür ist es doch noch zu frisch).




Radfahren ist für mich ideal, um die Gedanken aus dem Kopf zu pusten und mich ein bisschen auszupowern.





Ich vermute, dass es sich hier um Nilgänse und Wildgänse handelt.





Sie saßen ganz entspannt auf dem Weg, ließen sich durch die Radfahrer und Fußgänger in keinster Weise stören ...ja, sie standen nicht einmal auf, als ich langsam mitten durch sie hindurchfuhr. Ein tolles Gefühl, so nahe an den Tieren dran zu sein.Anhalten und direkt von nahem knipsen wollte ich aber nicht, um sie nicht zu stören.





Dieser Duft von Seewasser und gemähtem Gras, ein angenehmer Wind, Sonne, 20 Grad - es war traumhaft schön!





Nun freue ich mich aufs Wochenende. Klar, dass wir am Sonntag wählen gehen, und mein Mann ist wie jedes Jahr aktiv bei den Wahlen tätig.

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch :)

Nickname 24.05.2019, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Susanne

Was für ein schöner Ausflug. Sehr sportlich !!!!
Ganz tolle Bilder, Du wohnst soooo schön!

LG Susanne


vom 26.05.2019, 19.18
7. von Elke

Hallo liebe Ocean,
das ist Idylle pur. Ist das auch wieder der Brombachsee oder etwas kleineres? Ich wollte, wir hätten so viele Seen in der Nähe.
Lieben Gruß - Elke

vom 26.05.2019, 17.59
6. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Ocean,
ich finde es fantastisch, dass du genau das machst, was dir in solchem Moment gut tut. Genau richtig um fit zu bleiben. Sehr idyllisch der Badesee. Er scheint ja nicht so klitzeklein zu sein. Die Nilgänse finde ich auch ganz hübsch und in diesem Jahr sind sie auch hier an den Fischteichen angekommen.
Dir wünsche ich ein nicht zu anstrengendes Wochenende in dem Garten und überhaupt gute Erholung von der Woche.
Liebe Grüße
Helga

vom 25.05.2019, 15.07
5. von Ingrid

Liebe Ocean,

wie gut, dass du nach so einem stressigen Arbeitstag bei euch in dieser wunderschönen Gegend zum See radeln und dich ein wenig auspowern kannst.Danke für die schönen Bilder, die eine großem Ruhe ausstrahlen. Nilgänse habe ich noch keine bei uns gesehen, aber wir haben ja keinen See hier in der Nähe.

Mit deiner Autowerkstätte, da hast du auch Glück, wie ich schon ein paar mal festgestellt habe.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende dir ein ganz liebes Grüßle,
deine Ingrid

vom 25.05.2019, 14.07
4. von Josi

Moin,

ja das sind Nilgänse. Die fühlen sich mittlerweile hier in Deutschland sauwohl und bleiben oft auch übern Winter hier.

Tolle Bilder zudem und ich würde viel dafür geben, wenn ich mit dem Rad fahren dürfte. Danke meiner "Systemausfälle" geht das leider nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende einen dicken Knuddler für Greta.

GLG Josi

vom 25.05.2019, 12.09
3. von Traudi

Liebe Ocean,
leider wird das Wetter zum Wochenende nicht so toll, aber machen wir das Beste draus.

Und natürlich gehen wir auch wählen. Ich bin froh, dass dann danach das Wahlplakat vor unserem Haus hoffentlich bald wieder wegkommt. Der Herr, der darauf abgebildet ist, schaut direkt in mein Arbeitszimmer. :-)

Liebe Grüße
Traudi

vom 24.05.2019, 20.42
2. von 19sixty

Eine schöne Gegend. Da macht Radfahren Spaß.
Der GöGa ist auch aktiv tätig bei der Wahl. Deshalb muss ich alleine zu einem Geburtstagskaffee :-(

Liebe Grüße

vom 24.05.2019, 19.27
1. von BergfalkeR

Sehr schöne Bilder. Wenn am WE das Wetter trocken bleibt, werde ich mich auch mal wieder auf das Fahrrad schwingen.

Schönen Freitag.

*umarm*

vom 24.05.2019, 14.04
Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..