Ausgewählter Beitrag

Wieder da :) Ostsee, Blogg-Gedanken und die Zeit

Zuallererst vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Besuche hier in den letzten Wochen :-)

Anfangs hatte ich schlichtweg keine Zeit, online zu sein ..ich weiß, dass das vielen von Euch auch so geht - das Leben ist randvoll, man möchte eigentlich bloggen - aber dann langt es am Ende des Tages doch nicht mehr ...

Und dass ich daher auch keine Blogrunden drehen konnte, hat mich ehrlich gesagt auch blockiert!

- ein bisschen bloggen wäre sicher irgendwann möglich gewesen, aber für Gegenbesuche und Kommentare hätte es nicht gereicht, und die gehören für mich eigentlich dazu.

Da es zeitlich oft eng ist bei mir, ich aber wieder mehr und regelmäßig bloggen will, möchte ich da irgendwie eine Lösung finden ;-) Mal schauen.




Vorletzte Woche haben wir kurzfristig beschlossen, dass wir urlaubsreif sind :-) Arbeitsbedingt kam in diesem Sommer nur eine einzige Woche in Frage .....die nächste Möglichkeit wäre erst wieder Ende Oktober gewesen, und dann ist der Sommer längst rum ... Aber nun finde mal mitten in den Sommerferien auf die Schnelle eine nicht völlig überteuerte Unterkunft nahe am Meer .. 





Nach langem Suchen war ich erfolgreich - wir kamen in einem schönen alteingesessenen Gasthof in Hasselberg bei Maasholm nahe der Schlei unter. Diese Woche hat so gut getan ...und die Zeit ist verflogen wie nichts ..





Und wir hatten das unglaubliche Glück, gerade in der heißesten Zeit die Kühle der Meeresküste genießen zu können. Ich bin sehr dankbar für diese schönen Tage am Meer. Natürlich hab ich einige Schnappschüsse mitgebracht ..bald mehr davon.





Viele liebe Grüße und Wünsche für Euch :-)

Nickname 28.07.2019, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Elke

Traumhaft schöne Bilder, liebe Ocean. Das gefällt mir sooo gut. Und wenn ich nicht so doof drauf wäre (meine Ängste und Panikattacken) hätte ich im letzten Monat eine alte Freundin in dieser Gegend besuchen können. Na ja, irgendwann schaffe ich das auch wieder. Solange träume ich weiter von Schleswig-Holstein und vom Meer.
Herzliche Grüße - Elke

vom 02.08.2019, 12.11
17. von Träumerle Kerstin

Das freut mich für euch liebe Ocean. An der Schlei waren wir ja auch schon vor paar Jahren. Ich freue mich auf Bilder, Meer bringt immer Sehnsucht mit sich.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 01.08.2019, 07.32
16. von Bo

Gerade, wenn alles so schön ist, vergeht die Zeit viel zu schnell.
Ich hoffe, Ihr könnt noch länger davon zehren.

LG Bo

vom 30.07.2019, 22.28
15. von Susanne

Wir hatten auch das Glück in der heißesten Zeit - allerdings nur für 4 Tage - an der Ostsee zu sein und es war wirklich eine Erholung der Hitze zu entfliehen. Allerdings habe ich nicht so schöne menschenleere Fotos wie Du machen können, denn es war rappelvoll. Ich werde definitiv nie mehr in den Ferien an die deutsche Ostsee oder Nordsee fahren. Unsere Unterkunft war aber 4 km von der Ostsee in einem kleinen Dorf und dort ging es zum Glück sehr entspannt zu. Ob ich noch Fotos zeigen werde, weiß ich noch nicht. Ich hänge immer noch mit den Italienfotos hinterher .... Kann also Dein Zeitproblem bestens verstehen.
LG Susanne

vom 29.07.2019, 23.18
14. von Strandgut

Schön, dass ihr so kurzfristig eine Unterkunft gefunden habt und ein paar schöne, erholsame Tage am Meer verleben konntet! Deine Fotos sind mal wieder echt toll und machen Lust auf Mee(h)r :)

Was das Bloggen betrifft, weißt Du ja, dass ich das gut nachvollziehen kann, weil es mir ganz ähnlich geht. Aber wie Du schon sagtest: Wir kriegen das schon irgendwie hin :)

Liebe Grüße

vom 29.07.2019, 21.46
13. von Harald

Hallo Kerstin,

in dieser schönen Landschaft ist die Erholung garantiert. Es war schon gut, dass du das Handy verbannt hast. War es wirklich so leer oder sieht es auf den Bildern nur so aus?

Ich wünsche einen schönen lauen Abend.

Liebe Grüße
Harald

vom 29.07.2019, 19.37
12. von Gwen

Hi, Ocean, das Letzte Bild hat mir besonders gut gefallen weil es Bäume gibt und einen Schatten. Wo man hinsetzen kann und ins Meer schauen. Normalerweise sind die Strände dem Sonne ausgesetzt und man kann nicht lange aushalten im heissen Sand. Aber, dieses Plätzchen...! Einfach genial. Lange gesucht und erfolgreich gefunden. Wenig Wellengang ist auch angenehm. Bei meinem letzen Ausflug mit Hunden gab es so heftige Wellen, dass Laura große Angst hatte obwohl sie gern schwimmt wollte sie doch lieber Abstand halten. So einen Plätzchen wie bei dir auf dem Bild muss ich lange suchen! Wir haben hier nur die Klippen. Und wo feiner Sand ist, dort liegen naürlich Badegäste. Meine Hunde würden sie gnadenlos belästigen und in den fremden Sachen schnüffeln. Ein Wunder, dass die Menschen hier so freundlich sind und keiner sich beschwert über lästige Hunde. Ich muss an der Erziehung noch arbeiten. Liebe Grüße, Gwen

vom 29.07.2019, 11.00
11. von Gertrude

Hallo liebe Ocean!

Da wir gleichzeitig im Urlaub waren,
freue ich mich jetzt umso mehr dich wieder zu lesen
und deine schönen Fotos zu genießen,
danke dafür!!!!
Streicheleinheiten für die liebe Greta! ;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Gertrude :)

vom 29.07.2019, 10.07
10. von BergfalkeR

Auszeit ist absolut wichtig und hat Vorrang vor allem anderen.

Meinen nächsten Urlaub habe ich (sofern sich nicht was beruflich ändert) Anfang Oktober. Da kam schon die Anfrage nach ein paar Tagen in London. Ist zwar nicht günstig, wird aber mit Sicherheit wunderschön.

*umarm*

vom 29.07.2019, 09.15
9. von A.B.

Sehr schöne Bilder :)

vom 29.07.2019, 08.37
8. von kelly Doescher

Erfreulich, erfrischende Urlaubsgrüße sind das, liebe Ocean!
Bei der augenblicklichen Wetterlage, die sich auch für uns hoffentlich etwas ändert, sollte sich niemand Druck für irgendetwas machen ;)!
Schöne Fotos, Dankbarkeit für eine gute Zeit sehe ich gern und ist ansteckend.
Liebe Grüße zu dir!
Kelly

vom 29.07.2019, 06.54
7. von 19sixty

Wie Andrea schrieb, zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D
Schade nur, dass so ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei ist.
Hoffentlich könnt ihr lange von der schönen Zeit zehren.

Liebe Grüße

vom 28.07.2019, 21.37
6. von Traudi

Liebe Ocean,
schöne Bilder hast du mitgebracht und auf die angekündigten freue ich mich jetzt schon. Wie lange war ich nicht mehr im Norden? Meine Ecke ist immer um Büsum herum, also an der Nordsee. Die Luft ist einfach einmalig, die Leute sind nett und man kann sich dort gut erholen.

Ich wünsche dir eine stressfreie Woche.
Liebe Grüße
Traudi

vom 28.07.2019, 19.59
5. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Ocean,
du hast es genau richtig gemacht. Wenn mann merkt, dass man urlaubsreif ist, sollte man direkt handeln wenn man es kann.
Die Woche hat dir gutgetan und deine Bilder sind einfach nur schön. Das Blau ist unbeschreiblich und tut auch mir sehr gut.
Lasse es einfach ruhig angehen und stresse dich nicht wegen der Blogrunden.
Herzliche Grüße
Helga

vom 28.07.2019, 19.20
4. von Morgentau

Einmalig schöne Impressionen hast du wieder eingefangen, liebe Ocean.
Wow, muss das schön gewesen sein. Und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :-)

Ganz liebe Grüße,
deine Andrea

vom 28.07.2019, 18.53
3. von Brigitte

Liebe Ocean, sonnig heiße Grüße.
Da hattet Ihr aber viel Glück eine Unterkunft zu bekommen.
Wetter war ja prächtig, das muß den Wohlfühlakku für die kommende Zeit aber sehr gut aufgeladen haben. Strandspaziergänge und Wanderungen brachten Euch sicherlich Erholung.
Na dann, eine gute, neue, stressarme Arbeitswoche, Krauli für Greta, tschüssi Brigitte.

vom 28.07.2019, 17.23
2. von Ingrid

Danke für dein Lebenszeichen, liebe Ocean. Du hast mir schon gefehlt :)
Was für ein Glück, dass ihr noch ein passendes Quartier gefunden habt und dieser mörderischen Hitze entkommen konntet, war es doch an der Meeresküste bedeutend angenehmer. Die Bilder sprechen für sich und ich freue ,ich schon auf mehr Meer...

Hab noch einen schönen Sonntagabend bei jetzt wieder angenehmeren Temperaturen und komm gut in die neue Woche.

Ganz liebe Sonntagsgrüße zu dir von
deiner Ingrid

vom 28.07.2019, 17.18
1. von Linda

Sooo schön, da wäre ich gerne mitgefahren! Da habt ihr wirklich Glück gehabt, noch eine Unterkunft zu bekommen. Wenn du Bock auf Blog hast, solltest du das ausleben. Wäre nämlich schade, wenn du nicht schreibst, nur weil du für deine Blogfreunde gerade keine Zeit hast.
Liebe Grüße deine Linda

vom 28.07.2019, 16.11
Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..