Ausgewählter Beitrag

Wochenendgrüße :)


Danke Euch für all Eure Kommentare :-) Schon wieder ist eine Woche wie nix verflogen ..und ich kam kaum ins Netz. Nun aber zumindest noch ein paar sommerliche bzw. meerige Impressionen ...





Abendstimmung ... Blick von oben aus den Weinbergen bei uns in der Gegend auf einer kleinen Rad-Runde mit einigen Höhenmetern. Dass es regnete, störte mich überhaupt nicht. Ein tolles Gefühl :-)

Ja - nicht jeder mag die E-Bikes ... ich hatte es mir früher auch nicht vorstellen können, aber nun bin ich hellauf begeistert. Und wie gesagt - ob ich einen Trainingseffekt habe, oder nicht - das liegt allein in meiner Entscheidung, ich muß mich ja nicht nur "schieben lassen" vom Motor, sondern kann ihn ausschalten oder nur auf minimale Leistung stellen, das ist bei den Steigungen, die wir hier haben, immer noch Training genug ..lach.

Dafür ist es ungleich befriedigender, nun weitere Runden in kürzerer Zeit drehen zu können, und am Ende zwar ausgepowert zu sein, aber auch richtig viel gesehen zu haben. Mit meinem normalen MTB war ich letztlich doch immer dieselben Strecken unterwegs, denn viele andere wären zu weit und v.a. zu steil für mich gewesen, um sie in überschaubarem Zeitrahmen zu bewältigen.





Das Hummelchen läßt sich's schmecken :-)





Schöne Erinnerungen von unseren Wanderungen am Meer entlang ...





.. die Zeit am Meer hat so gut getan :-)


Ich wünsche Euch ein rundum schönes Wochenende!

Nickname 09.08.2019, 15.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Susanne

Wunderschöne Impressionen zeigst Du, habe gerade gesehen, dass es im vorherigen Beitrag mehr zum E-Bike zu lesen gibt, da will ich dann mal schnell nachlesen.

LG Susanne

vom 18.08.2019, 11.34
16. von Wolfgang

Das sind sehr schöne Bilder, obwohl ich lieber in die Berge fahre, machen Deine Bilder doch Lust, auch mal ans Meer zu fahren.
Ich habe noch ein normales MTB und kann mir nicht vorstellen, mal auf ein E-MTB umzusteigen. Aber es stimmt schon, meistens fahre ich immer die gleiche Strecke, mehr schaffe ich in der vorgegebenen Zeit einfach nicht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 14.08.2019, 08.29
15. von Träumerle Kerstin

Ein stimmungsvolles Foto zeigst du uns aus den Weinbergen. So ein schöner Himmel!
Wir wollen nun im Herbst auch noch mal an die Ostsee, sind gerade beim Suchen. Mit Hund ist man wählerischer, was das Umfeld und die Lage betrifft.
Hier hat es sich endlich abgekühlt und die Erde hat Nasses von oben bekommen. Ich brauche keinen Hochsommer mehr, jetzt mit 25 Grad völlig ausreichend.
Liebe Grüße zu dir und weiterhin viele schöne Runden mit dem neuen Rad.

vom 13.08.2019, 15.51
14. von Kirsi

Liebe Ocean,
Dein erstes Bild ist traumhaft schön, solche Ausblicke gibt es ja bei uns im Flachland nicht ;-)

Ich genieße auch immer ganz intensiv unsere Meeresurlaube, so richtig tief durchatmen mit dem Salz in der Luft ist einfach wunderbar. Die Berge habe ich in der Tat noch nie so "richtig" besucht, aber wer weiß, was nicht ist kann ja noch werden.
Vielen lieben Dank für Deine Besuche und Kommentare, das was ich bei WP echt vermisse ist mein Blogroll - ich versuche es immer wieder, aber keine Lösung gefällt mir wirklich,
liebe Grüße
Kirsi

vom 12.08.2019, 14.09
13. von Harald

Hallo Ocean,

deine Bilder finde ich klasse. Das erste ist sehr stimmungsvoll und auch die Blüte mit der Hummel ist gut getroffen. Ich habe das vor kurzem auch probiert aber es erfordert halt viel Geduld.

Ich hoffe ihr habt das Unwetter gut überstanden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag mit blauem Himmel.
Harald

vom 11.08.2019, 11.13
12. von Brigitte

Liebe Ocean, herzlichen Sonntagsgruß.
Ein E-Bike ist im bergischem Land das Richtige. Da macht das Radeln Spaß und ist eher unangestrengt. Trotzdem wäre das Fahren im Weinberg für mich nichts. Lange, ebene Strecken ziehe ich vor. Ist nur nicht immer machbar.
Dein Hummelbild ist Dir gut gelungen und die anderen gefallen mir auch.
Die Meerluft ist vielleicht auch für Gretas Nase gut? Obwohl, sie hat ja sonst auch immer schöne, gesunde Waldluft.
Ich wünsche eine streßarme, neue Woche, alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 11.08.2019, 09.49
11. von Frieda

Auch von mir ein kleiner Wochenendgruss liebe Ocean. Ja wirklich fantastische Bilder, da brauchst du echt kein Fotoapparat mehr. Was ist das für eine Handy-Marke? Wenn du das sagen darfst.

Bestimmt ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit so auf dem Elektrofahrrad dahinzufliegen, kann ich mir vorstellen. Als Fussgänger muss ich immer aufpassen, wenn ich eine Strasse überquere und ein Fahrrad entgegenkommt, dass ich die Geschwindigkeit richtig einschätze, den die Elektros flitzen nur so vorbei.

Herzliche Grüsse zu dir liebe Ocean und viel Freude beim Biken!
Frieda

vom 10.08.2019, 22.09
10. von Elke

Fantastische Fotos, liebe Ocean. Das erste ist der Hammer! Was für eine Stimmung. Aber auch das Bild mit der Hummel ist perfekt.
Liebe Grüße - Elke

vom 10.08.2019, 17.04
9. von Gertrude

Liebe Ocean!

Herrliche Fotos hast du da mitgebracht!
Ich drehe mit dir eine Rune mit dem E-Bike,
in Gedanken bin ich bei dir und Greta!

Ein schönes ruhiges Wochenende wünscht
dir Gertrude

vom 10.08.2019, 15.46
8. von Linda

Schönes Abendfoto, die Gegend ist zwar anders als das Meer, aber auch sehr schön!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und gutes Wetter zum Radfahren.
Liebe Grüße deine Linda

vom 10.08.2019, 10.05
7. von BergfalkeR

Solange Du mit dem E-Bike glücklich bist, ist doch alles gut.

Dir auch ein schönes WE

vom 10.08.2019, 09.47
6. von kelly

Moin Ocean,
ein Naturkind fährt auch bei Regen ;).
Dankbar zur Zeit für jeden Tropfen Regen war auch ich unterwegs...
Schöne Aufnahmen, die Makrohummel hat einen guten Designer ;).
LG Kelly

vom 10.08.2019, 08.33
5. von Strandgut

Tolle Fotos! :)

Wenn ich ein E-Bike hätte, würde ich vielleicht auch wieder Radfahren. Aber so ein E-Bike ist nicht drin. Und ich glaube, dafür wäre ich auch zu geizig ;)

Dir auch ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße

vom 09.08.2019, 23.18
4. von 19sixty

Über ein E-Bike habe ich auch schon nachgedacht, aber dafür muss ich noch eine Weile sparen. Bei uns gibt es zwar so gut wie keine Steigungen, aber für entferntere Ziele wäre es toll :-)

Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

vom 09.08.2019, 22.18
3. von Gwen

Hallo, Ocean, am Abend erscheinen die Fotos am intensivsten. Das Licht ist entscheindend. Oder,am früheren Morgen. Weinberge sind sowieso eine ganz spezielle Geschichte. Davon kann man nie genug sehen. Ich hätte gern ein Foto gesehen, wo Weinberge im Regen zu sehen sind. Das kann besonders reizend aussehen. Liebe Grüße, Gwen

vom 09.08.2019, 18.05
2. von Morgentau

So ein paar Regentröpfchen im Abendlicht haben ihren ganz eigenen Reiz. Ich finde diese Stimmung jedenfalls wundervoll. Kennst ja meine romantische Ader, liebe Ocean. Und erfrischend ist es zudem nach einem heißen Sommertag. Es muss herrlich sein, dort oben durch die Landschaft radeln zu können. Einfach wunderbar der Blick über die Weinstöcke.
Das Hummelchen und die Bilder vom Meer sind natürlich nicht minder schön. Vorallem das mit Greta. Dass euch allen die Zeit gut getan hat, kann ich so gut nachvollziehen.

Aber ihr wisst sicher auch, das vor euch liegende Wochenende zu gestalten. Ich wünsche euch viel Freude und Spaß dabei
mit einem lieben Gruß, deine Andrea :)

vom 09.08.2019, 16.07
1. von Helga Sievert-Rathjens

Wunderschöne Fotos vom Meer und den Weinbergen, und natürlich das Foto von Greta.
Genieße du dein E-Bike, es ist eine tolle Erfindung und ich habe ja auch schon überlegt, aber leider sind sie mir viel zu teuer. Abwarten, vielleicht klappt es doch noch.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit genau dem richtigen Radfahrwetter - Helga

vom 09.08.2019, 15.45
Dieses Blog ist komplett w.erbe.frei, ohne Produktverweise, nichtkommerziell, unpolitisch -

es befaßt sich ausschließlich mit privaten bzw. familiären Themen.

Sollte auf einem meiner Fotos ein Schriftzug zu sehen sein, den man als W.erb.ung auslegen könnte, so weise ich darauf hin, dass es sich dabei ausnahmslos um unbezahlte fotografische Darstellung eines Pro.duktn.amens innerhalb des von mir gestalteten fotografischen "Kunstwerks" handelt. Dies gilt für meinen gesamten Blog.


Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Homepage im Jahr 2002.

Seitdem hatte ich viele verschiedene Blogs - und auch Phasen, in denen ich nicht bloggen konnte oder wollte.

Nun gehe ich "back to the roots" und fülle dieses Blog mit allem, was mir wichtig ist und was mich bewegt. Gedanken, Bilder, Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind alle mit dem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Stöbern Schön, dass Ihr hier seid.


Ich mag: Mein Mini-Rudel, Tiere, die einsame Natur, Musik, Klavier- und  Leierspiel (Mittelalter), MTB-Fahren, Wandern, Lesen, Meditatives Malen, die  Stille, Frühjahr und Sommer, Nachdenken und Träumen ..