Ausgewählter Beitrag

Zeitkapsel für 2021 :-)


Nun möchte ich aber endlich wieder was posten - und werde die Tage auch wieder bei Euch vorbeischauen. Ich hab Eure Blogs im Reader, komme nur leider grad nicht so viel ins Internet.





Einen Jahresrückblick habe ich bisher noch nicht geschafft .. nun mache ich es anders und frage -


Was würde ich vom vergangenen Jahr in eine "2021-Zeitkapsel" packen, die ich irgendwo "vergraben" und dann irgendwann in der Zukunft öffnen und mich daran erfreuen kann?


Auf jeden Fall die kostbaren Auszeiten an der Ostsee und die herrlichen Spaziergänge an der Küste, Sand und Salzwasser umspülen meine Füße.. Seeluft atmen und den ganzen Tag draussen in der Natur verbringen, Vögel im Naturschutzgebiet beobachten, leckeren Kuchen und Kaffee auf einer Bank nahe der Schlei genießen .. und abends am Strand sitzen, die Gedanken frei übers Wasser fliegen lassen und einfach nur das Leben und das Meer ganz intensiv fühlen ..

All die Treffen mit meiner Mom und die netten und lustigen Gespräche, bei denen die Zeit immer so schnell verfliegt ..

Die langen warmen Sommerabende draussen auf der Terrasse, der Duft von Blumen und Gras, Fledermäuse flattern um uns herum, und aus der Ferne dringt der Gesang der Nachtigall an  unser Ohr ..

wir reden und schweigen gemeinsam, schauen in den tiefdunklen sternklaren Himmel, betrachten die Sternbilder, verfolgen die Satelliten auf ihrer Bahn und sehen mit viel Glück eine Sternschnuppe, der wir einen Herzenswunsch mitgeben auf ihrer Reise durchs dunkle Firmament ...das Zirpen der Grillen und ein Ca*mpa*ri Orange, ein kühles Bier oder ein Glas Sekt ..

Unsere Wanderungen, Radtouren und Ausflüge an den Wochenenden ..

Und natürlich all die gemütlichen Abende mit meinem Mini-Rudel drinnen, endlose Gespräche, kostbare Zweisamkeit ..

Musikzeit am Klavier oder mit meinen Leiern, spannende Lesestunden, entspanntes Schreiben und Malen oder einfach nur Tag-Träumen ..




Ja, es gab - trotz Corona - so viele Glücksmomente, die zumindest rückblickend die weniger schönen Momente (die es natürlich auch gab und immer geben wird) ganz klar überstrahlen




Eine gute neue Woche wünsche ich Euch.

Nickname 24.01.2022, 20.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gudrun

Das ist aber eine feine Idee, solche Momente zu sammeln und immer mal wieder anzusehen. So ein Rückblick gefällt mir sehr. Die Idee mit der Zeitkapsel nehme ich mit. Die kommt in meinen Ideenzettelkasten. Es sind aber auch schöne Momente zusammengekommen, die du hattest.
Du spielst Leier? Ach, das ist ja interessant. Das finde ich schön.
Herzliche Grüße an dich.


vom 25.01.2022, 20.12
6. von Helmut

Tja, was du beschreibst klingt wirklich ausgesprochen schön. Was würde ich in die Zeitkapsel packen. Nun ja, die Feier zum 100. Geburtstag meiner Mutter. Sie wollte nie 100 Jahre alt werden 99 würden ihr schon reichen. 101 Jahre alt kann sie auch nicht werden, denn ist nicht mehr unte runs.

vom 25.01.2022, 17.58
5. von BergfalkeR

Mein Jahresrückblick würde sehr traurig aussehen. Wenn vergraben dann so, dass es vergraben bleibt.

Schönen Abend

vom 25.01.2022, 17.37
4. von 19sixty

Eine ganze Menge schöner Momente, die Du in die Zeitkapsel stecken kannst.
Ja, die Abende allein zu zweit im Garten, die waren für uns auch schön. Dann das Familientreffen und die Tatsache, dass wir bisher von der Seuche verschont blieben.
Die Fotos sind klasse, so stimmungsvoll.

Liebe Grüße

vom 25.01.2022, 12.19
3. von Gertrude

Liebe Ocean!

Deine Zeitkapsel gefällt mir!
Wenn ich darf gehe ich ein Stück mit dir in die Vergangenheit!
Du hast recht trotz Corona gab es auch bei mir viele schöne Momente!

Liebe Ocean ich wünsche dir eine schöne herzliche Woche
Deine Gertrude

vom 25.01.2022, 10.14
2. von Kelly

Eine Zeitkapsel für 21?
Zwei Fundstücke, diese Wohnung in Brhv. und meinen Ohrwurm von Fairground Attraction - "Find My Love" (ich hab damals genervt bei der Suche :) ).
Gelernt wie schnell ich Unangenehmes vergessen kann und Neues geniessen.
LG Kelly

vom 25.01.2022, 08.18
1. von Morgentau

Oh ja, liebe Ocean, es ist so wichtig, solche wunderbaren Erinnerungen aufzubewahren. Erlebte Glücksmomente, die einem niemand wieder nehmen kann.

Die Fotos sind ein Traum ... ein Traum vom Frühling und Sommer. Wie ich mich auf das Licht und die Farben freue. So sind es nicht nur Erinnerungen, sondern auch stimmungsaufhellende Vorfreudewecker!

Ganz liebe Grüße,
Andrea

vom 25.01.2022, 07.31

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon,
und ab und zu mit einer S*ny C*ybersh*t HX*300.


Täglich ein Foto (oder mehr) - Projekt von Der Amateur Photograph
- ich pausiere momentan -







Greta † 15.05.2022
Du fehlst uns so sehr .. und bist für immer in unseren Herzen ...





~ Lena ~



Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)







Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)











Run free, my love ..run wild ..out of the edge of time ..
Wir vermissen Dich so.



2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3