Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.09.2021

Am Ufer und in der Geltinger Birk, Hafen Maasholm

Danke für Eure lieben Kommentare :) Stimmt, ich möchte mir die Erholung möglichst lange bewahren. So viele schöne Erinnerungsmomente und -bilder, zu denen ich jederzeit zurückkehren kann. Momentan ist allerdings (wie so oft nach dem Urlaub) sehr viel zu tun -

und ganz besonders die Renovierungsvorbereitungen halten uns in Atem. Anfang Oktober soll es losgehen. Ich bin sehr gespannt ...auch wie unsere Fellnase dann reagieren wird, denn sie mag Veränderungen nicht wirklich, und reagiert auf Lärm in ihrem "Revier" ziemlich verschreckt. Klar - sie ist die totale Ruhe gewöhnt. Wir leben in einem herrlich ruhigen Wohngebiet auf dem Land. 

Ich hoffe, dass sie sich dann auch an die Anwesenheit von Handwerkern im Haus möglichst bald gewöhnen wird. Anfangs wird es sicher schwierig werden, aber sie muß ja nicht alleine mit ihnen sein :-) bei der ersten Begegnung hat sie schon sehr zurückhaltend reagiert. Sie ist ohnehin ein eher zurückhaltendes Tier, für einen Goldie eher ungewöhnlich.

Zum Wochenausklang möchte ich noch ein paar Fotos zeigen. Ich bin noch lange nicht durch mit Sondieren, genieße es aber sehr, die Bilder anzuschauen. Hoffentlich habe ich bald mehr Zeit dafür. Aber ..der Winter ist (leider) lang, und da sind solche Aufnahmen dann sehr aufbauend.





Einsame Strände ...könnte ich tausendmal fotografieren und hätte immer noch  nicht genug davon :-)





Eine knapp 14 km lange Wanderung durch die Geltinger Birk war für mich eins der vielen Highlights des Urlaubs.





Dort war es allerdings nicht immer so leer, wie auf diesem Foto. Besonders die Radfahrer sind zahlreich vertreten.





Abendstimmung am Hafen von Maasholm ...





..und auch grauwolkige Tage am Meer haben ihren ganz besonderen Reiz, dazu der Vogelschwarm .. Die letzten Schwalben habe ich tatsächlich am vergangenen Wochenende noch am Meer gesehen. Mittlerweile sind sie leider fortgezogen ...das finde ich immer ein bisschen traurig, weil es das Ende des Sommers bedeutet, den ich so liebe.

Aber noch ist das Wetter herrlich - ich freu mich also auf schöne milde Herbsttage :-)

Ein glückliches Wochenende wünsche ich Euch.


Nickname 24.09.2021, 15.44| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterwegs | Tags: Meer, Ostsee, Natur, Gedanken,

OceanPhoenix ist... ein Online-Tagebuch:
Gedankensplitter und Impressionen bunt gemischt - Momentaufnahmen in Wort und Bild.

Fotos mache ich mit einem Mobiltelefon.




Ich freue mich über Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen







Gleiche wieder dem Baume, den Du liebst, dem breitästigen: Still und aufhorchend hängt er über dem Meere.
(Friedrich Nietzsche)





Genieße das Glück des Augenblicks bewußt, und bewahre ihn in Deinem Herzen, so dass Du jederzeit zu ihm zurückkehren kannst.

Alles Erlebte ist Dein, für immer. Deine Vorstellungskraft trägt Dich überall hin, und Dein Wille macht scheinbar Unmögliches möglich.

Leben - unterwegs sein auf Deinem eigenen Lebensweg... gesegnet mit der Kraft, auch die schmerzlichen Wege aufrecht zu gehen.

Die Quelle der Kraft liegt im Universum ..in der Natur ..in Dir selbst.
(© OceanPhoenix)

"We are a particle in the
ocean,
lost and safe
like a tear ..."

(Eloy - "Ocean")




Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)










2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 32
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 338
ø pro Eintrag: 10,6
Online seit dem: 14.07.2021
in Tagen: 96